Bitcoin-Börse Gemini führt variable Transaktionsgebühr ein

Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 1 Minute

Mark Preuss

Mark Preuss ist Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den Niederlanden und in China führten ihn verschiedene berufliche Stationen im Finanzwesen zunächst in die Schweiz und schließlich nach Düsseldorf. Schon früh begeisterte er sich für digitale Währungen und die Blockchain-Technologie. In Ermangelung einer Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum entschied sich Mark schließlich Ende 2013 dazu, mit BTC-ECHO eine eigene Medienplattform zu digitalen Währungen und Blockchain ins Leben zu rufen. Seither hat er BTC-ECHO zur reichweitenstärksten deutschsprachigen Plattform für Kryptowährungen entwickelt.

Quelle: Gemini

Teilen
BTC18,984.82 $ -1.95%

Die Plattform selbst ging bereits vor 4 Monaten an den Start und laut Cameron Winkelvoss habe die Börse jetzt genügend Daten sammeln können um die beste Gebührenstrategie entwickeln zu können:

“Wir haben uns dazu entschlossen uns von den fixen gebühren zu verabschieden und variable Realtime-Gebühren einzuführen. Damit erhalten wir einen dynamischen Maker-Taker Gebührenkatalog.”

Das Maker-Taker Preissystem soll vor allem die “Maker” mit neuen liquiden Mitteln an die Börse bringen, die derzeit nur einen BTC/USD Markt für institutionelle Investoren bietet.

Zum Kick-Off wird das neue Preissystem allen Gemini Usern für 30 Tage zur Verfügung stehen. Innerhalb dieser Periode erhalten die Trader 0,15% Rabatt auf Liquidity-Making Trades und Liquidity Taking-Trades zahlen im Gegenzug eine Gebühr von 0,15%.

Maker Fees
Taker Fees

>

Taker Fees

Der neue Gebührenkatalog steht allen Nutzern vom 01. März  15:30 Uhr bis zum 31. März 15:30 Uhr zur Verfügung.

Anzeige

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA in einer App handeln!

Zuverlässig, Einfach, Innovativ - Deutschlands beliebtesten Kryptowährungen einfach und sicher handeln.

Die Vorteile:
☑ Kostenloses 40.0000 EUR Demokonto
☑ Registrierung in nur wenigen Minuten
☑ PayPal Ein-/Auszahlung möglich
☑ 24/7 verfügbar + mobiler Handel

Zum Anbieter

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].


BTC-Echo
Image Source: Gemini
Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter