WhopperCoin: Burger King in Russland will ein Blockchain-Loyalty-Programm ins Leben rufen

WhopperCoin: Burger King in Russland will ein Blockchain-Loyalty-Programm ins Leben rufen

Die Burger-King-Restaurants in Russland wollen zukünftig damit beginnen, ihren Kunden kryptowährungsbasierte Treueprogramme (“WhopperCoin”) anzubieten.

Laut den Informationen eines Blogposts auf der russischen Burger-King-Website, soll die “WhopperCoin”-Initiative vorsehen, dass Kunden einen blockchain-basierten Token für jeden im Geschäft ausgegebenen Rubel erhalten. Sobald 1.700 “WhopperCoins” gesammelt sind, können die Tokens für einen freien Burger eingelöst werden.

Alles in allem werden eine Milliarde “WhopperCoins” herausgegeben und über die “Waves Token Creation Platform” verteilt. Die Plattform soll die Distribution erleichtern. Allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, wann das Programm an den Start gehen wird. Eine mobile App ist Berichten zufolge ebenfalls in Arbeit und soll auf iOS- und Android-Plattformen veröffentlicht werden.
Ein Repräsentant des Burger King in Russland sieht das Programm eher aus der Perspektive einer Investition anstatt einer Methode, Kunden für Wiederholungskäufe zu belohnen.

WhopperCoin als Investition?

„Jetzt ist der Whopper nicht nur ein Burger, der in mehr als 90 Ländern beliebt ist, sondern auch ein Tool für Investitionen. Experten prognostizieren ein rasches Wachstum der Preise von Kryptowährungen. Daher ist das Essen eines Whoppers heute eine Reserve für finanzielles Wohlergehen morgen“, so Ivan Shestov, Kommunikationsdirektor von Burger King Russland, in einer Erklärung.

Burger King Corporation, die zentrale Körperschaft der Marke, reagierte derzeit noch nicht auf eine Anfrage zur Stellungnahme.

BTC-ECHO

Über Alina Ley

Alina LeyAlina Ley ist seit März 2017 als Autorin bei BTC-ECHO tätig. Nach ihrem BWL-Studium (Bachelor) an der Universität Trier konnte sie berufliche Erfahrungen im Controlling und Business Development sammeln. Anschließend absolvierte sie ihr Masterstudium (Business Administration) in Köln. Im Rahmen ihrer Masterthesis („Erfolgsfaktoren von Kryptowährungen“) erlangte sie umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Krytowährungen und Blockchain-Technologie. Von besonderem Interesse sind die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten sowie der gesellschaftliche Nutzen.

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