Visa Europe testete Blockchain für interne Transaktionen

Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 1 Minute

Mark Preuss

Mark Preuss ist Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den Niederlanden und in China führten ihn verschiedene berufliche Stationen im Finanzwesen zunächst in die Schweiz und schließlich nach Düsseldorf. Schon früh begeisterte er sich für digitale Währungen und die Blockchain-Technologie. In Ermangelung einer Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum entschied sich Mark schließlich Ende 2013 dazu, mit BTC-ECHO eine eigene Medienplattform zu digitalen Währungen und Blockchain ins Leben zu rufen. Seither hat er BTC-ECHO zur reichweitenstärksten deutschsprachigen Plattform für Kryptowährungen entwickelt.

SWIFT Lab

Quelle: © Michal Ludwiczak - Fotolia.com

Teilen
BTC47,146.00 $ 0.19%

Das in London ansässige Visa Innovation Lab startet mit einer Versuchsreihe an der Blockchain-Technologie für die interne Transaktionsabwicklung.

Visa Europe Collab gab gestern die Partnerschaft mit der in Toronto ansässigen BTL Group bekannt. Beide Partner wollen gemeinsam herausfinden, wie die Blockchain und die Verwendung von Smart Contracts das interne Bank-Überweisungssystem für inländische und grenzübergreifende Transaktionen effizienter gestalten kann.

kryptokompass

Mit Staking passives Einkommen generieren - Die Top Staking Coins

Wir sagen den Negativzinsen den Kampf an!

Erfahre mehr im führenden Magazin für Blockchain und digitale Währungen (Print und Digital)
☑ 1. Ausgabe kostenlos
☑ Jeden Monat über 70 Seiten Krypto-Insights
☑ Keine Investmentchancen mehr verpassen
☑ Portofrei direkt nach Hause

Zum Kryptokompass Magazin


In einer Stellungnahme sagte Hendrik Kleinsmiede vom Visa Europe Collab, dass der nächste Schritt die Integration europäischer Banken sei. Dadurch sollen zukünftig auch Live-Zahlungen besser getestet werden können.

Kleinsmiede:

„Wird werden mit allen Partnern eng zusammenarbeiten, sodass am Ende des Tages alle Beteiligten neue Kenntnisse darüber erlangen, ob die Blockchain potentiell für interne Banktransaktionen genutzt werden kann.“

Der Financial Times, zufolge soll das Projekt innerhalb von 100 Tagen abgeschlossen sein.

bitcoin-trading-kurs

Krypto-Trading lernen

Der Einsteigerkurs für den Handeln von Bitcoin und digitalen Währungen

3 Stunden Videokurs mit Profitrader Robert Rother
Jetzt traden lernen


Visa Europe Collab zeigte bereits zuvor Interesse an der Blockchain-Technologie. Im Juli fand ein Treffen zwischen Visa Europe Collab und dem Bitcoin Paywall Anbieter SatoshiPay statt (BTC-ECHO berichtet vor Ort vom Visa meets Bitcoin Event). Bei dem Treffen wurden mögliche Synergien und eine potentielle Zusammenarbeit genauer erörtert.

Hier erfahrt ihr mehr über den Bitcoin-Paywall Anbieter Satoshipay und den zukünftigen Plänen des Startups.

BTC-ECHO

Anzeige

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA in einer App handeln!

Zuverlässig, Einfach, Innovativ - Deutschlands beliebtesten Kryptowährungen einfach und sicher handeln.

Die Vorteile:
☑ Kostenloses 40.0000 EUR Demokonto
☑ Registrierung in nur wenigen Minuten
☑ PayPal Ein-/Auszahlung möglich
☑ 24/7 verfügbar + mobiler Handel

Zum Anbieter

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY