Top-Bitcoin-News der Woche: Blockchain-Banking, Gold und steigendes Interesse

Phillip Horch

von Phillip Horch

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Phillip Horch

Phillip Horch ist Chef vom Dienst von BTC-ECHO und für die Strukturierung und Planung der redaktionellen Inhalte verantwortlich. Er ist Diplom-Journalist und hat einen Master-Abschluss in Literatur-Kunst-Medien.

Teilen
BTC10,736.98 $ 0.40%

Bitcoin: Eine Woche im Zeichen der Karten. Bitwala beginnt mit ihrer Blockchain-Bank, TenX beginnt mit KYC-Überprüfungen. Wir erklären euch indes, warum Bitcoin besser ist als Gold. Die Top-Bitcoin-News der Woche.


Der Artikel wurde zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2019 05:05 Uhr von Tanja Giese

Schon wieder zog eine Woche ins Land, in der in der Welt der Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie allerhand passiert ist. Für alle, die die letzte Woche hinterm Mond verbracht haben, alles vergessen haben oder einfach nur wissen möchten, was sich im Bereich Krypto Wichtiges ereignet hat: der BTC-ECHO-Newsflash. Das Wichtigste im Überblick.

Bitwala: Blockchain Banking beginnt

Am 12. Dezember gab Bitwala den Startschuss für ihre Blockchain-Bank. In Zusammenarbeit mit der solarisBank bietet das FinTech-Unternehmen nun Krypto- und traditionelle Bankdienstleistungen aus einer Hand an – Krypto-Debitkarte inklusive.

Breaking: TenX lanciert Kreditkarte

Nummer zwei unserer Artikel der Woche geht an TenX. Das Krypto-Unternehmen rund um Dr. Julian Hosp gab am selben Tag wie Bitwala den Startschuss – für den Beginn der Know-Your-Customer-Überprüfungen ihrer Kunden. Die beiden Krypto-Karten-Unternehmen dürften sich aber (vorerst) nicht in die Quere kommen. Denn TenX fokussiert sich mit seiner Karte zunächst auf Singapur und den asiatischen Raum. Bis die TenX-Karten auch zu uns kommen, dürfte es noch etwas dauern.

5 Gründe, warum Bitcoin besser ist als Gold

Bitcoin: Besser als Gold? Man hört Warren Buffett und Konsorten schon wütend durch ihre Permabärennasenlöcher schnauben. Ist uns aber ziemlich egal. Denn hier sind 5 Gründe, warum Bitcoin besser ist als Gold.

Bitcoin fällt? Das Interesse steigt – Ein Silberstreif am Horizont

Apropos Perma: Dem Krypto-Markt und der um ihn florierenden Industrie ist das aktuelle Frostwetter am Bitcoin-Markt wohl auch recht gleichgültig. Blockchain-Entwickler sind gefragt wie noch nie, das Google-Suchvolumen zum Thema Bitcoin & Co. steigt stetig an. Kurzum: Das Interesse an Bitcoin steigt – trotz fallender Kurse.

Gemini: Exchange entscheidet sich für Bitcoin ABC (BCH)

Auch den Winklevoss-Brüdern scheinen die aktuellen Kurse nichts auszumachen – vor allem in Bezug auf Bitcoin Cash. Die Kryptowährung, die jetzt eigentlich Bitcoin ABC heißen müsste und doch irgendwie die alte bleibt, wird jedenfalls vorerst an der Gemini-Börse der Zwillinge gelistet. Bei der „Vision Satoshis“ sind sie sich allerdings noch nicht ganz sicher.

Die Lage am Mittwoch: Bitcoin à la carte

Ganz im Zeichen der Karten stand auch unsere Mitte der Woche: Bitcoin à la carte war ein brennendes Thema in der vergangenen Woche. Warum das wohl so war? Lest selbst.

BTC-ECHO

Anzeige

Bitcoin handeln auf Plus500

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA und die bekanntesten Kryptowährungen (CFDs) auf Plus500 sicher handeln.

Warum Plus500? Führende CFD Handelsplattform; 40.000 EUR Demo-Konto; Mobile Trading-App; starker Hebel; große Auswahl an verschiedenen Finanzprodukten (Kryptowährungen, Gold Aktien, Rohstoffe, ETFs, Devisen, Indizies).

Jetzt mit dem Handel beginnen

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise
BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter