Schlagwort: FSA

Bitcoin-Mining-Verbot im Iran, Watsche für japanische Krypto-Börse – Das Regulierungs-ECHO
Bitcoin-Mining-Verbot im Iran, Watsche für japanische Krypto-Börse – Das Regulierungs-ECHO Regulierung 1. Juli 2019

In Japan klappt die Selbstregulierung der Bitcoin-Börsen in einigen Fällen eher mittelprächtig, weshalb die FSA nun aktiv geworden ist.

Fisco: Japanische Finanzbehörde FSA straft Bitcoin-Börse ab
Fisco: Japanische Finanzbehörde FSA straft Bitcoin-Börse ab Regulierung 25. Juni 2019

Japans Finanzbehörde FSA übt Kritik an Fisco. Bei Fisco handelt es sich um die Betreibergesellschaft der Bitcoin-Börse Zaif, die im September 2018 Ziel eines Hacking-Angriffs wurde.

Japan verlangt von Bitcoin-Börsen die Stärkung der internen Aufsicht
Japan verlangt von Bitcoin-Börsen die Stärkung der internen Aufsicht Regierungen 18. April 2019

Japans Finanzaufsicht will die Verwaltung von Cold Wallets bei Bitcoin-Börsen regulieren.

Krypto-Exchange und Yahoo-Tochter TaoTao lockt Nutzer mit zweifelhaftem Angebot
Krypto-Exchange und Yahoo-Tochter TaoTao lockt Nutzer mit zweifelhaftem Angebot Unternehmen 28. März 2019

Die japanische Yahoo-Tochter TaoTao will ab dem 25. Mai den Betrieb aufnehmen.

Bitcoin ETF: Made in Japan
Bitcoin ETF: Made in Japan Invest 8. Januar 2019

Die Möglichkeit eines börsengehandelten Bitcoin Fonds (ETF) beschäftigt offenbar auch die Regulatoren in Japan.

Coincheck: Lizenz in Sicht trotz Sicherheitsfiasko?
Coincheck: Lizenz in Sicht trotz Sicherheitsfiasko? Regulierung 22. Dezember 2018

Mit dem größten virtuellen Raub in der Geschichte der Kryptowährungen sorgt die japanische Handelsplattform Coincheck im Januar 2018 für Negativschlagzeilen. 

Das Regulierungs-ECHO KW49: Balanceakt in den USA – Über das Für und Wider von Kryptowährungen
Das Regulierungs-ECHO KW49: Balanceakt in den USA – Über das Für und Wider von Kryptowährungen Regulierung 9. Dezember 2018

Die Options- und Futures-Kommission der USA fragt sich: Was sind Smart Contracts?

Japan: Auf dem Weg zur nachhaltigen Krypto-Ökonomie
Japan: Auf dem Weg zur nachhaltigen Krypto-Ökonomie Kommentar 3. September 2018

Die japanische Finanzmarktaufsicht FSA hat eine Reihe von neuen Richtlinien für den geregelten Handel mit Kryptowährungen erlassen.

UK: FSA testet Blockchain zur Qualitätssicherung von Rindfleisch
UK: FSA testet Blockchain zur Qualitätssicherung von Rindfleisch Blockchain 6. Juli 2018

Die FSA testet erfolgreich den Einsatz der Blockchain-Technologie bei der Überwachung der Arbeitsprozesse eines Schlachthofs.

Japanische Finanzaufsicht verschärft Regulierung
Japanische Finanzaufsicht verschärft Regulierung Regulierung 7. Mai 2018

Im Januar dieses Jahres wurden NEM-Token im Wert von etwa 430 Millionen Euro von der Kryptobörse Coincheck gestohlen.

Japan kann es nicht gut sein lassen: Klage gegen Binance?
Japan kann es nicht gut sein lassen: Klage gegen Binance? Regulierung 1. April 2018

Die bekannte Krypto-Börse Binance wurde von der japanischen Regulierungsbehörde FSA angemahnt, da sie ohne Lizenz in Japan tätig seien.

Kryptokompass Ausgabe #27 September 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • STOs: So partizipieren Anleger an digitalen Börsengängen
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: