Schlagwort: Devisen

HSBC spart ein Viertel ihrer Devisenkosten – dank Blockchain
HSBC spart ein Viertel ihrer Devisenkosten – dank Blockchain Blockchain 18. Februar 2019

Der Blockchain-Einsatz macht sich für den britischen Bankengiganten HSBC bezahlt. Durch die Nutzung von Distributed-Ledger-Technologien im Devisenhandel gelangen der Bank im vergangenen Jahr Einsparungen von rund einem Viertel der Verwaltungskosten.

Es geht voran: Commerzbank führt erstmals FX-Transaktion via Blockchain durch
Es geht voran: Commerzbank führt erstmals FX-Transaktion via Blockchain durch Unternehmen 25. Mai 2018

Am 23. Mai 2018 die deutsche Großbank Commerzbank zum ersten Mal eine FX-Transaktion über die Blockchain.

Iranische Zentralbank verbietet Kryptowährungen
Iranische Zentralbank verbietet Kryptowährungen Regulierung 24. April 2018

Die iranische Zentralbank verbietet den Banken und Finanzinstituten des Landes Kryptowährungen zu nutzen.

Südkorea: Devisenbetrug durch Krypto-Handel im Wert von 600 Millionen US-Dollar
Südkorea: Devisenbetrug durch Krypto-Handel im Wert von 600 Millionen US-Dollar Regulierung 1. Februar 2018

In Südkorea wurde der Handel von und mit Kryptowährungen durch Regierungsvertreter genauestens untersucht.

Kryptokompass Ausgabe #27 September 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • STOs: So partizipieren Anleger an digitalen Börsengängen
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: