Tägliche Ether-Auktionen auf der Winklevoss Gemini-Börse

Danny de Boer

von Danny de Boer

Am · Lesezeit: 1 Minute

Danny de Boer

Als Informatiker schaut Danny de Boer kritisch auf die Blockchain-Entwicklung und Kryptographie. Zwischen Komplexität und Hype erklärt er allgemeinverständlich und anwendungsbezogen. Seit 2014 berichtet er für BTC-ECHO aus der Krypto-Szene.

Quelle: hxdbzxy via Shutterstock

Teilen
ETH1,231.13 $ 0.43%

Ab Freitag beginnen auf der Gemini-Börse der Winklevoss-Zwillinge tägliche Ether-Auktionen.

Der 28. Juli ist das Startdatum für einen neuen Schritt auf der Börse von Cameron und Tyler Winklevoss. An jedem Arbeitstag werden dann ab 22 Uhr MEZ (4 pm ET) neue Auktionen von Ether eröffnet.


Auf der Gemini-Börse wurden vor rund einem Jahr Bitcoin-Auktionen eingeführt. Man entschied sich im September zu dem Schritt des Auktionsverfahrens, da diese Form von Verkäufen denen auf traditionellen Börsen ähneln und größeren Investoren bessere Möglichkeiten bieten sollen. Im März begann Gemini dann damit eine zweite tägliche Bitcoin-Auktion zu veranstalten, diesmal dann aber angepasst an die ostasiatische Zeitzone.

“Dieser Schritt bietet die Möglichkeit für Käufer und Verkäufer mit besseren Liquiditäten und einem besseren Preis zu handeln”, erklärte die Börse letzte Woche in einem Blog-Eintrag.

Laut Gemini soll der Richtpreis durch die Markt-API und die Webseite 10 Minuten vor Auktionsbeginn bekannt gegeben werden. Während der Auktion soll der Preis dann alle 60 Sekunden aktualisiert werden. In den letzten 60 Sekunden wird der Kurs dann zum letzten Mal alle 15 Sekunden aktualisiert.

BTC-ECHO

kryptokompass

Bitcoin-Rekordfahrt: So einfach kannst du investieren!

6 Bitcoin-Wertpapiere die in das gewohnte Depot gehören

Erfahre mehr im führenden Magazin für Blockchain und digitale Währungen (Print und Digital)
☑ 1. Ausgabe kostenlos
☑ Jeden Monat über 70 Seiten Krypto-Insights
☑ Keine Investmentchancen mehr verpassen
☑ Portofrei direkt nach Hause

Zum Kryptokompass Magazin


Englische Originalfassung via CoinDesk


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY