Singapurische Regierung experimentiert mit Bitcoin

Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Mark Preuss

Mark Preuss ist Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den Niederlanden und in China führten ihn verschiedene berufliche Stationen im Finanzwesen zunächst in die Schweiz und schließlich nach Düsseldorf. Schon früh begeisterte er sich für digitale Währungen und die Blockchain-Technologie. In Ermangelung einer Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum entschied sich Mark schließlich Ende 2013 dazu, mit BTC-ECHO eine eigene Medienplattform zu digitalen Währungen und Blockchain ins Leben zu rufen. Seither hat er BTC-ECHO zur reichweitenstärksten deutschsprachigen Plattform für Kryptowährungen entwickelt.

Singapur Tamasek
Teilen
BTC18,882.96 $ 4.41%

Auch wenn Tamasek keine großen Pläne für eine Investition in Bitcoin bekannt gab, so ist das Mitarbeiter Experiment und die Erwähnung seitens des Geschäftsführers eine klare Befürwortung der Technologie.

ein 172 Milliarden schweres Portfolio und einen Nettogewinn von 12,1 Milliarden USD in 2013 erwirtschaftet. Dem Bericht zufolge hat das Unternehmen am vergangenen Donnerstag das erste Büro in New York eröffnet. Es fand eine große Eröffnungsfeier statt und das Unternehmen versprach Chancen des gesamten amerikanischen Kontinents zu nutzen. Die interessanteste Teil der Feier war die Eröffnungsrede des Geschäftsführers Lim Heng, der bekannt gab, dass das gesamte Unternehmen an einem Bitcoin Experiment arbeite – alle Mitarbeiter seien integriert, vom Fahrer bis hin zur Geschäftsführung. Alle Mitarbeiter der Tamasek Holding haben ein Bitcoin Wallet erhalten und üben bereits, indem sie an Charity Aktionen teilnehmen und Bitcoins spenden, so Lim.

Eine Unterstützung der digitalen Währungen?


Auch wenn Tamasek keine großen Pläne für eine Investition in Bitcoin bekannt gab, so ist das Mitarbeiter Experiment und die Erwähnung seitens des Geschäftsführers eine klare Befürwortung der Technologie.

Bisher haben mehrere Großbanken oder Finanzinstitutionen ihr Interesse am Bitcoin und ihre Aufgeschlossenheit in Bitcoin Unternehmen zu investieren bekundet, aber keins der Unternehmen hat es klar auf den Punkt gebracht oder will im gleichen Satz mit Bitcoin genannt werden.

Über Tamasek

Als staatliche Investmentgesellschaft ist Tamasek besonders für seine radikalen Investitionsentscheidungen bekannt. Zukunftsorientiert investiert das Unternehmen sehr stark in Telekommunikation, neue Technologien, in die Industrie und in Naturwissenschaften. Das Gesamtportfolio deckt nahezu das ganze Wirtschaftsspektrum.

Tamasek ist außerdem eines der wenigen Unternehmen die ein AAA Rating von Standard & Poor und Moodys erhalten und für mehr als 10 Jahre gehalten haben.

BTC-Echo

Englische Originalfassung von Jon Southurst via Coindesk

Image Source: Fotolia

Anzeige

Krypto-Arbitrage: Geringes Risiko - Hohe Rendite

Verdienen Sie ein passives Einkommen mit der verzinslichen Geldbörse von ArbiSmart und dem vollautomatischen Crypto Arbitrage-Handelssystem. Profitieren Sie von einer EU-lizenzierten und regulierten Plattform, die Anlagen mit einer Rendite zwischen 10,8% und 45% pro Jahr bietet.

Mehr erfahren

Anzeige



Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger

Das Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 50 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert: Inkl. gratis Prämie im Abo

Gratis Ledger Nano S, 30€ Amazon Gutschein oder 24 Karat vergoldete Bitcoin Münze

BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter