Seit mehr als 7 Tagen hält sich der Bitcoin-Kurs über 760 USD

Danny de Boer

von Danny de Boer

Am · Lesezeit: 1 Minute

Danny de Boer

Als Informatiker schaut Danny de Boer kritisch auf die Blockchain-Entwicklung und Kryptographie. Zwischen Komplexität und Hype erklärt er allgemeinverständlich und anwendungsbezogen. Seit 2014 berichtet er für BTC-ECHO aus der Krypto-Szene.

Quelle: coindesk.com

Teilen
BTC35,336.00 $ -3.36%

Der Preis für Bitcoin wird nun seit mehr als sieben Tagen über 760 US-Dollar gehandelt. Dies zeigen Daten des CoinDesk USD Bitcoin Price Index (BPI).

Der Kurs bewegte sich über die vergangene Woche hinweg nah am 34-Monats-Hoch entlang, bis der Preis letztendlich am 07. Dezember um 11:00MEZ die 760 US-Dollar Marke durchbrechen konnte.


Der Preis erreichte am 13. Dezember ein Zwischenhoch von 788,49 US-Dollar. Dieses Hoch ist der höchste Kurs seit Februar 2014.

Laut des BPI Charts gab es im Jahr 2016 kaum Grenzüberschreitung für den Preis von 760 US-Dollar. Die digitale Währung übertraf den Wert jedoch am zweiten Dezember und signalisierte damit das erste Hoch über 760 US-Dollar seit Juni. Kurz darauf fiel der Preis aber schnell auf sein altes Niveau herab.

Über die nächsten Wochen bändelte der Bitcoin-Preis mit seinem vorherigen Peak von 781,31 US-Dollar im Juni an, konnte sich aber in dieser Zeit nicht durchsetzen. Und trotzdem durchbrach die Kryptowährung am 13. Dezember für ein paar Stunden die Marke von 781,31 US-Dollar, bewegte sich dann aber auf 780US-Dollar zurück.

Anzeige

Bitcoin, Aktien, Gold und ETFs in einer App handeln!

Zuverlässig, Einfach, Innovativ - Deutschlands beliebteste Finanzinstrumente einfach und sicher handeln.

Die Vorteile:
☑ Kostenloses 40.0000 EUR Demokonto
☑ Registrierung in nur wenigen Minuten
☑ PayPal Ein-/Auszahlung möglich
☑ 24/7 verfügbar + mobiler Handel

Zum Anbieter

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].


BTC-ECHO

Englische Originalfassung von Charles Bovaird via coindesk


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY