Zusammenschluss TEN31 Bank kooperiert mit Münchner IT-Spezialisten TANGANY für Blockchain-Anwendungen

BTC49,881.00 $ -1.34%

Basierend auf der Hochsicherheits-IT-Technologie von Tangany bietet TEN31 Bank künftig Kryptoverwahrung für ihre Kunden an.

Unter dem Markennamen „TEN31 Bank“ betreibt die deutsche WEG Bank AG ihren innovativen Fintech-Bereich. Nun geht die Bank den nächsten konsequenten Schritt und erweitert mit der Kryptoverwahrlösung ihr Dienstleistungsportfolio.

kryptokompass

BTC-ECHO Magazin (3/2021): Das Smart Money kommt!

Das Branchenmagazin für Bitcoin und Blockchain Investoren.

Exklusive Top-Themen für ein erfolgreiches Investment:
• 5 Ethereum Konkurrenten, die man im Auge behalten sollte
• The Graph: Das Google der Blockchain?
• Vorreiter Tesla: Bringt Elon Musk Bitcoin in den Mainstream?
• Exklusiv-Interview: Johannes Schmitt (Kraken Exchange)
• Bitcoin Marktanalyse von Profi-Trader Robert Rother

Kostenfreie Ausgabe bestellen >>

Mit der neuen Plattform löst die Bank eine der großen Herausforderungen vieler Halter von virtuellen Währungen wie Bitcoin: Die sichere und zuverlässige Verwahrung dieser digitalen Werte.

In der Vergangenheit haben Halter von digitalen Währungen immer wieder empfindliche Verluste erlitten, da sie schlicht die aufwändigen Verschlüsselungs-Codes ihrer Wallets (der „Private Key“) vergessen oder verlegt haben und somit ihre digitalen Werte für immer verloren waren. Mit der von TEN31 Bank bereitgestellten Lösung kann diese Gefahr nun gebannt werden.

In Abgrenzung zu anderen Dienstleistern, die ebenfalls Kryptoverwahrung anbieten, setzt TEN31 auf einen klaren Trumpf: Die Vertrauensstellung als eine durch die BaFin vollumfänglich regulierte Bank.

Die Entscheidung von TEN31 auf die technologische Lösung von Tangany zu setzen hat mehrere Gründe. Hierzu sagt Veronika Ferstl, Direktorin bei TEN31:

Mit Tangany haben wir nicht nur einen deutschsprachigen IT-Partner aus der Region gefunden mit dem wir uns schnell und unkompliziert austauschen können, sondern auch ein hochmotiviertes und innovatives Team, das absolut zuverlässig arbeitet. Tangany sind selbst ein regulierter Finanzdienstleister und erfüllen unsere hohen Sicherheitsanforderungen.

Martin Kreitmair, CEO von Tangany, ergänzt:

Wir freuen uns sehr, mit TEN31 ein so progessives Projekt im Bereich Digital Banking als Partner begleiten zu dürfen. Unser White-label Ansatz passt sehr gut zu den hohen technischen und rechtlichen Anforderungen von Banken wie der TEN31 Bank. Wir sprechen die Sprache von Banken und Finanzinstituten.

Der Gesetzgeber hatte zum letzten Jahreswechsel die Erlaubnispflicht für Kryptoverwahrung als Finanzdienstleistung eingeführt. Derzeit gilt für Institute wie TEN31 Bank (WEG Bank AG) und Tangany noch eine Übergangslösung bis zur endgültigen Erlaubniserteilung.

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA in einer App handeln!

Zuverlässig, Einfach, Innovativ - Deutschlands beliebtesten Kryptowährungen einfach und sicher handeln.

Die Vorteile:
☑ Kostenloses 40.0000 EUR Demokonto
☑ Registrierung in nur wenigen Minuten
☑ PayPal Ein-/Auszahlung möglich
☑ 24/7 verfügbar + mobiler Handel

Zum Anbieter

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].

Bei Pressemitteilungen kann es sich um bezahlte Artikel handeln für deren Inhalt ausschließlich die etwaig werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investempfehlungen.

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin