Zusammenschluss TEN31 Bank kooperiert mit Münchner IT-Spezialisten TANGANY für Blockchain-Anwendungen

Basierend auf der Hochsicherheits-IT-Technologie von Tangany bietet TEN31 Bank künftig Kryptoverwahrung für ihre Kunden an.

Unter dem Markennamen „TEN31 Bank“ betreibt die deutsche WEG Bank AG ihren innovativen Fintech-Bereich. Nun geht die Bank den nächsten konsequenten Schritt und erweitert mit der Kryptoverwahrlösung ihr Dienstleistungsportfolio.

Mit der neuen Plattform löst die Bank eine der großen Herausforderungen vieler Halter von virtuellen Währungen wie Bitcoin: Die sichere und zuverlässige Verwahrung dieser digitalen Werte.

In der Vergangenheit haben Halter von digitalen Währungen immer wieder empfindliche Verluste erlitten, da sie schlicht die aufwändigen Verschlüsselungs-Codes ihrer Wallets (der „Private Key“) vergessen oder verlegt haben und somit ihre digitalen Werte für immer verloren waren. Mit der von TEN31 Bank bereitgestellten Lösung kann diese Gefahr nun gebannt werden.

In Abgrenzung zu anderen Dienstleistern, die ebenfalls Kryptoverwahrung anbieten, setzt TEN31 auf einen klaren Trumpf: Die Vertrauensstellung als eine durch die BaFin vollumfänglich regulierte Bank.

Die Entscheidung von TEN31 auf die technologische Lösung von Tangany zu setzen hat mehrere Gründe. Hierzu sagt Veronika Ferstl, Direktorin bei TEN31:

Mit Tangany haben wir nicht nur einen deutschsprachigen IT-Partner aus der Region gefunden mit dem wir uns schnell und unkompliziert austauschen können, sondern auch ein hochmotiviertes und innovatives Team, das absolut zuverlässig arbeitet. Tangany sind selbst ein regulierter Finanzdienstleister und erfüllen unsere hohen Sicherheitsanforderungen.

Martin Kreitmair, CEO von Tangany, ergänzt:

Wir freuen uns sehr, mit TEN31 ein so progessives Projekt im Bereich Digital Banking als Partner begleiten zu dürfen. Unser White-label Ansatz passt sehr gut zu den hohen technischen und rechtlichen Anforderungen von Banken wie der TEN31 Bank. Wir sprechen die Sprache von Banken und Finanzinstituten.

Der Gesetzgeber hatte zum letzten Jahreswechsel die Erlaubnispflicht für Kryptoverwahrung als Finanzdienstleistung eingeführt. Derzeit gilt für Institute wie TEN31 Bank (WEG Bank AG) und Tangany noch eine Übergangslösung bis zur endgültigen Erlaubniserteilung.

Krypto-Arbitrage: Geringes Risiko - Hohe Rendite

Verdienen Sie ein passives Einkommen mit der verzinslichen Geldbörse von ArbiSmart und dem vollautomatischen Crypto Arbitrage-Handelssystem. Profitieren Sie von einer EU-lizenzierten und regulierten Plattform, die Anlagen mit einer Rendite zwischen 10,8% und 45% pro Jahr bietet.

Bei Pressemitteilungen kann es sich um bezahlte Artikel handeln für deren Inhalt ausschließlich die etwaig werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investempfehlungen.

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger