Neue Anlageform: Führendes Event-Unternehmen bietet Firmenanteile als Security Token an

BTC10,686.65 $ -1.75%

BlockState führt die Tokenisierung von STREETLIFE INTERNATIONAL unter Schweizer Regulierung durch. Es handelt sich dabei um die erste Tokenisierung eines Unternehmens außerhalb des Blockchain- und Fintech-Marktes in Europa.

Zug, Schweiz / Berlin, Deutschland. Die digitale Fundraising-Plattform für private Anlageobjekte, Blockstate bietet vollständig regulierte Security Token Offering (STO) auf Basis der Blockchain anAls erstes Projekt realisiert BlockState noch in diesem Jahr die Tokenisierung der Unternehmensanteile von Europas führendem, unabhängigen Unternehmen im Bereich Musik-, Lifestyle- und Event-Promotion, STREETLIFE INTERNATIONAL (www.street.life).

So funktioniert die Tokenisierung

Tokenisierung bietet die Möglichkeit, Vermögenswerte effizient und kostengünstig digital aufzuteilen. Dadurch lassen sich sowohl Unternehmensanteile als auch andere Anlageobjekte wie Kunst oder Immobilien einem internationalen Anlegerpublikum zugänglich machen. Realisiert wird diese Art des Fundraisings durch sogenannte Smart Contracts, die auf der Blockchain-Technologie basieren.

Bislang wurden die wenigen in Europa durchgeführten STOs mit Unternehmen aus dem Blockchain- und Fintech-Sektor selbst durchgeführt. STREETLIFE INTERNATIONAL ist nun das erste Unternehmen aus dem Nicht-Krypto-Raum, das die Tokenisierung als Finanzierungsmöglichkeit einsetzt.

Clever und sicher investieren mit Krypto-Arbitrage

Bis zu 45% auf deine BTC, ETH, USDT, EUR

Mit dem Wallet und der Arbitrage-Handelsplattform von Arbismart verdienen Tausende Anleger ein passives Einkommen (10,8-45% pro Jahr). Die vollautomatische Krypto-Arbitrage-Plattform bietet risikoarme, renditestarke Investitionen. ArbiSmart ist EU lizenziert und reguliert.

STREETLIFE INTERNATIONAL veranstaltet jährlich mehr als 250 Events

STREETLIFE INTERNATIONAL veranstaltet durchschnittlich 250 Events mit 250.000 Besuchern pro Jahr, darunter Konzerte für Künstler wie Kid Ink, Erykah Badu, The Roots und viele mehr. Zudem führt das Berliner Unternehmen seit 2016 das international beliebte Hype-Festival in Oberhausen durch und verleiht jährlich den größten Urban Music-Award Europas, den HYPE Award.

Mit dem eingesammelten Wachstumskapital möchte STREETLIFE INTERNATIONAL seine bestehenden Unterhaltungsformate weiterentwickeln, eine neue digitale Marketingplattform für seine Künstler aufbauen und seine führende Position im europäischen Künstlermanagement stärken.

BlockState wird bei der Tokenisierung von STREETLIFE INTERNATIONAL als juristischer und technologischer Vermittler fungieren, die erforderlichen Dokumente und Smart Contracts für die Emission aufbereiten sowie technische Unterstützung für effiziente Investor Relations und Finanzberichte bereitstellen.

Nader Korayeim, Gründer und CEO von STREETLIFE INTERNATIONAL, nennt mehrere Gründe, STOs als Methode zur Kapitalbeschaffung einzusetzen:

Wir freuen uns, den neuen technologischen Paradigmenwechsel durch STOs als eines der ersten Unternehmen in Europa voranzutreiben – insbesondere, da wir mit unserem Geschäftsmodell selbst weit weg von der Tech- und Finanzbranche sind. Die Wahl der Tokenisierung bietet uns nicht nur eine kostengünstige Methode zur Kapitalbeschaffung, sondern ermöglicht es uns, sowohl professionellen Anlegern als auch unserer Community von Fans und Followern die Chance zu bieten, am Erfolg von STREETLIFE INTERNATIONAL teilzuhaben.

Paul Claudius, Gründer und CEO von BlockState, sagt:

Das erste STO für STREETLIFE INTERNATIONAL auf BlockState durchzuführen, ist ein wichtiger Meilenstein für uns. In Kürze werden wir weitere Kunden aus verschiedenen Branchen und Anlageklassen ankündigen, darunter Anleihen- und Immobilien-Tokenisierungen für Emittenten aus aller Welt. Dies ist nicht nur ein wichtiger Wendepunkt für BlockState, sondern zeigt auch die Bedeutung der Tokenisierung für den Fundraising-Markt über den Krypto- und Blockchain-Markt hinaus.

Über BlockState

BlockState ist eine digitale Fundraising-Plattform für Kapitalanleger und Unternehmen, die es ermöglicht, Vermögenswerte in Form sogenannter Security Tokens einem globalen Anlegerpublikum zugänglich zu machen. Dabei setzt BlockState zur Effizienzsteigerung auf die Blockchain-Technologie. BlockState wird von internationalen Investoren und Beratern aus den Bereichen Finanzmarkt, Technologie und Recht unterstützt. Das Unternehmen wurde 2018 in Zug in der Schweiz gegründet und hat zudem einen Berliner Standort. Im Jahr 2019 wird das von Paul Claudius geleitete Unternehmen seine eigenen Firmentoken an Investoren ausgeben.

Über STREETLIFE INTERNATIONAL

STREETLIFE INTERNATIONAL ist Europas führendes, eigenständiges Unternehmen im Bereich Musik-, Lifestyle- und Event-Promotion. Die Geschäfte des Berliner Unternehmens werden von seinem Gründer, Nader Korayeim, geleitet. Jährlich veranstaltet STREETLIFE ENTERTAINMENT mehr als 250 Events mit über 250.000 Besuchern – unter anderem das seit 2016 stattfindende Hype-Festival in Oberhausen.

Bitcoin handeln auf Plus500

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA und die bekanntesten Kryptowährungen (CFD) auf Plus500 sicher handeln.

Warum Plus500? Führende CFD Handelsplattform; 40.000 EUR Demo-Konto; Mobile Trading-App; starker Hebel; große Auswahl an verschiedenen Finanzprodukten (Kryptowährungen, Gold Aktien, Rohstoffe, ETFs, Devisen, Indizies).

Jetzt Konto eröffnen

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter