Personalwechsel Maximilian von Wallenberg ist neuer Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH

von Redaktion

Redaktion BTC-ECHO

Die Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH vermeldet einen Personalwechsel in der Führungsetage.

Maximilian von Wallenberg (36) ist seit 1. Juli 2020 Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH. Er folgt auf Dr. Dirk Sturz, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Künftig ist von Wallenberg neben Peter Großkopf Geschäftsführer der Gesellschaft, die den technischen Betrieb der Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX) verantwortet. Die Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Boerse Stuttgart GmbH, Axel Springer SE, finanzen.net GmbH und SBI Crypto Investment.

Clever und sicher investieren mit Krypto-Arbitrage

Bis zu 45% auf deine BTC, ETH, USDT, EUR

Mit dem Wallet und der Arbitrage-Handelsplattform von Arbismart verdienen Tausende Anleger ein passives Einkommen (10,8-45% pro Jahr). Die vollautomatische Krypto-Arbitrage-Plattform bietet risikoarme, renditestarke Investitionen. ArbiSmart ist EU lizenziert und reguliert.

Maximilian von Wallenberg ist ein FinTech-Experte und Tech-Serienunternehmer und baute als Gründer und CEO eine der größten Social-Trading-Plattformen für CFDs und digitale Assets in Europa auf. Danach verantwortete er als Chief Product Officer einen KI-basierten Asset Manager für Kryptowährungen. Von Wallenberg studierte Ökonomie an der London School of Economics und hält einen MBA Titel der Harvard Business School.

Nach ihrer Aufbauphase soll die BSDEX nun zum führenden europäischen Handelsplatz für digitale Assets werden. Wir freuen uns, dass Maximilian von Wallenberg diese Weiterentwicklung mit seiner Expertise für FinTech, Finanzmärkte und die Führung junger Unternehmen gestalten wird,“ sagt Alexander Höptner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH: „Wir danken Dr. Dirk Sturz für die langjährige, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in diversen Führungspositionen der Gruppe Börse Stuttgart. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die BSDEX in kurzer Zeit aufzubauen und erfolgreich in den Markt zu bringen.

Die BSDEX ist Deutschlands erster regulierter Handelsplatz für digitale Vermögenswerte. Die BSDEX erfüllt die regulatorischen Anforderungen gemäß § 2 Absatz 12 des Kreditwesengesetzes und wird als multilaterales Handelssystem von der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse GmbH betrieben, die auch Trägergesellschaft der öffentlich-rechtlichen Börse in Stuttgart ist.

Mehr Informationen zur Börse Stuttgart Digital Exchange unter www.bsdex.de.

Clever und sicher investieren mit Krypto-Arbitrage

Bis zu 45% auf deine BTC, ETH, USDT, EUR

Kryptokompass #40

Der Finanzmarkt im Fegefeuer