Hyperledger fügt 11 neue Mitglieder hinzu

Hyperledger fügt 11 neue Mitglieder hinzu

Hyperledger, eine Open-Source-Kollaboration zur Förderung branchenübergreifender Blockchain-Technologien, hat heute 11 neue Mitglieder in seiner wachsenden Enterprise Blockchain-Community begrüßt. Die Ankündigung kommt, während sich Hyperledger-Mitglieder aus der ganzen Welt in Tokio, Japan, auf dem jährlichen Hyperledger Member Summit treffen. Sie ist eine zweitägige Veranstaltung, die sich der gemeindeorientierten Planung, Schulung und Vernetzung widmet.

Hyperledger ist eine Multi-Venture- und Multi-Stakeholder-Lösung, die bei der Linux Foundation gehostet wird und verschiedene Enterprise Blockchain- und Distributed-Ledger-Technologien umfasst. Hyperledger baut seine Mitgliederzahl, sein Technologie-Portfolio und seine Fachkompetenz weiter aus. Zusätzlich zu diesen neuen Mitgliedern hat Hyperledger kürzlich ein 14. Projekt hinzugefügt, Hyperledger Transact.

Dazu Brian Behlendorf, Executive Director bei Hyperledger:

Unser jährlicher Mitgliedergipfel ist immer eine Gelegenheit, über unsere Fortschritte als Gemeinschaft nachzudenken und ein Sprungbrett für neue Technologien zu schaffen. Es ist erfreulich zu sehen, dass unsere Projekte jetzt Hunderte von Produktionsnetzwerken mit Strom versorgen, und wir gehen jeden Tag tiefer in die Unternehmen und mit unseren Entwicklungen weiter. Die neuen Mitglieder bringen noch mehr Tiefe und Breite in unsere Community, die die treibende Kraft hinter unserer Mission ist, um die Einführung von Open Source Enterprise Blockchain voranzutreiben.

Hyperledger ermöglicht es Unternehmen, solide, branchenspezifische Anwendungen, Plattformen und Hardware-Systeme zu erstellen, die ihre individuellen Geschäftsvorgänge unterstützen, indem sie verteilte Ledger-Frameworks und Codebasen auf Enterprise-Niveau und Open-Source-Basis anbieten.

Die neuesten Mitglieder der Community sind Bitfury, Blockforce, Cargill, The Elamachain Foundation, FNZ, Mindtree, Splunk, Truffle Blockchain Group, Inc. und Unbound Tech.

Hyperledger unterstützt eine offene Gemeinschaft, die die Beiträge und Beteiligungen verschiedener Unternehmen schätzt. Als solche können vorab genehmigte gemeinnützige Organisationen, Open-Source-Projekte und Regierungsstellen Hyperledger kostenlos als assoziierte Mitglieder beitreten. Zu den assoziierten Mitgliedern, die diesen Monat hinzukommen, gehören die Universität von Nikosia und das Internationale Rechenzentrum der Vereinten Nationen (UNICC).

Auch Bitfury CEO Valery Vavilov freut sich über die Kooperation: „Bitfurys Entscheidung, der Linux Foundation und Hyperledger beizutreten, spiegelt unser Bestreben wider, die Welt durch den Einsatz von Blockchain-Anwendungen und anderen neuen Technologien transparenter und vertrauenswürdiger zu machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Führungskräften aus verschiedenen Branchen, um neue Blockchain-Lösungen zu entwickeln, die die Dienste und Systeme verbessern, die die Menschen täglich nutzen.“