Glassnode veröffentlicht Produktpalette für On-Chain-Datenanalyse

Quelle: glassnode pr

Glassnode veröffentlicht Produktpalette für On-Chain-Datenanalyse

ZUG/BERLIN – 27. Juni 2019 – Glassnode, die umfassendste On-Chain-Marktforschungsplattform, hat eine Reihe von Produkten auf den Markt gebracht, um Blockchain-Daten für alle Stakeholder von digitalen Assets zugänglich zu machen.

Diese neuen Produkte – darunter ein visueller Datenexplorer, eine API und eine Insights-Publikationsplattform – stellen einen wichtigen Schritt zur Demokratisierung des Zugangs zu der wirkungsvollen neuen Datenquelle für On-Chain-Daten dar.

Blockchains schaffen täglich eine Fülle von offenen Finanz- und Wirtschaftsdaten. In der Geschichte der Finanzwirtschaft waren solche Daten auf einer so differenzierten Ebene noch nie zuvor verfügbar,

sagt Jan Happel, Mitbegründer und Chairman von Glassnode.

Es ist ein Paradigmenwechsel in der Art und Weise, wie wir Marktstimmung und Verhaltensökonomie messen, und doch bleibt er weitgehend ungenutzt, weil er schwer zugänglich ist und keinen Kontext hat.

Das Team von Glassnode ist sich bewusst, dass On-Chain-Daten das Potenzial haben, eine Reihe tief greifender neuer Erkenntnisse in die Welt der digitalen Assets zu liefern, und glaubt, dass diese Daten bald zu einer tragenden Säule aller Strategien ernsthafter Investoren werden, wenn sie leichter zugänglich werden.

Glassnode ist bestrebt, diesen Zugang und Kontext durch seine Produkte zu ermöglichen. Die neue Glassnode API bietet einen standardisierten Einstiegspunkt zu einer wachsenden Anzahl fortschrittlicher On-Chain-Metriken für eine Reihe gängiger Assets und Blockchains. Ergänzt werden diese Daten durch Glassnode Studio – einen visuellen Datenexplorer – und Glassnode Insights, eine Publikationsplattform, die diese Informationen analysiert und kontextualisiert.

Über Glassnode

Glassnode ist die umfassendste On-Chain-Marktforschungsplattform. Wir glauben, dass dezentrale Technologien die Grundlagen des Finanzwesens verändern und dass diese Auswirkungen am effektivsten durch die Analyse von On-Chain-Daten erfasst werden können. Über unsere Glassnode-API bieten wir einen einzigen und standardisierten Einstiegspunkt zu einem wachsenden Satz fortschrittlicher On-Chain-Metriken für eine Reihe von Assets und Bockchains. Auf Grundlage dieser Daten generieren wir auch kontextbezogene und umsetzbare Erkenntnisse über unsere Plattformen Studio und Insights, die Investoren, Händlern und Branchenkommentatoren helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Email: [email protected]

Die Top Bitcoin-, IOTA und Ripple-News der Woche
Kolumne

Bitcoin steuert auf die 18 Millionengrenze zu, IOTA rühmt sich mit vielversprechenden Anwendungsfällen und wir haben das Ripple-Ökosystem im Blick. Das interessierte unsere Leser in der vergangenen Woche am meisten.

Wie ticken zentralisierte Krypto-Börsen?
Wissen

Einer der größten Stolpersteine bei der Analyse von Krypto-Assets sind zentralisierte Börsen. Während on-chain ein Großteil des Verhaltens verschiedener Akteure verfolgt werden kann, arbeiten Börsen wie Bitfinex, Bithub oder Kraken immer noch weitgehend off-chain. Nur ein Bruchteil ihres Verhaltens kann direkt auf verschiedenen Blockchains beobachtet werden. Für Investoren und andere Akteure auf dem Markt könnten jedoch Blicke hinter diese Barriere viele Vorteile bringen: Anleger könnten eindeutig große Transaktionen zwischen verschiedenen Börsen verfolgen. Derartige Transaktionen stehen häufig im Verdacht, einen nachhaltigen Einfluss auf die Kurse zu nehmen, sodass ein schnelles Wissen über derartige Ereignisse hilfreich wäre.

Finde einen Job mit Zukunft

Die Top Bitcoin-, IOTA und Ripple-News der Woche
    Kolumne

Wie ticken zentralisierte Krypto-Börsen?
    Wissen

Krypto- und traditionelle Märkte: Bitcoin – trotz schwacher Performance attraktiv?
    Märkte

Der Bitcoin-Kurs weist aktuell eine sehr geringe Korrelation zu den Vergleichsmärkten auf. Die Volatilität vom Bitcoin-Kurs liegt auch weiterhin bei 3 Prozent. Leider ist die Performance auch in dieser Woche noch vom Kurssturz von Ende September geprägt.

Bitcoin-Diebstahl im Darknet: Hacker infizieren Tor Browser
    Sicherheit

Krytpo-Scammer schlugen erneut im Darknet zu. Um ahnungslosen Kunden von Darknet-Märkten die Bitcoin aus der Tasche zu ziehen, kam dieses Mal eine infizierte Variante des Tor Browsers zum Einsatz.

IOTA im Fokus: Mikrotransaktionen und das Tangle
    Altcoins

IOTA könnte sich als entscheidende Technologie im Internet of Things etablieren. Dabei sticht vor allem die Möglichkeit kleinster Transaktionen in Echtzeit heraus. Die Killerapp treibt die Autonomisierung von Maschinen voran.

Broadway: Der Auftritt der Blockchain
    Blockchain

In Zukunft könnte der Verkauf der Broadway Tickets über eine Blockchain-Lösung laufen. So hat es zumindest der größte Ticketverkäufer des Broadways, die Shubert Organization, geplant. Die Blockchain-Lösung für das Projekt stellt das Bostoner Start-up True Tickets zur Verfügung.

Jakobsmuscheln auf der Blockchain: US-Fischer Raw Seafoods tritt IBM Food Trust bei
    Blockchain

Das US-Fischereiunternehmen Raw Seafoods ist als jüngstes Mitglied der Lebensmittel-Plattform Food Trust von IBM beigetreten. Mithilfe der Blockchain-Lösung wollen die Fischer die Lieferketten atlantischer Jakobsmuscheln absichern. Die Marketing-Aktion soll für Transparenz, Lebensmittelsicherheit, nachhaltigen Fang und damit nicht zuletzt Kundenvertrauen sorgen.

Homosexuell dank Apple: GayCoin-Klage zurückgezogen
    Szene

Der Moskauer iPhone-Besitzer, der den Apple-Konzern für seine eigene Homosexualtiät verantwortlich machte, hat seine Beschwerde zurückgezogen. Laut seiner Anwältin scheue er das große öffentliche Interesse an seinem Fall.