Glassnode veröffentlicht Produktpalette für On-Chain-Datenanalyse

Quelle: glassnode pr

Glassnode veröffentlicht Produktpalette für On-Chain-Datenanalyse

ZUG/BERLIN – 27. Juni 2019 – Glassnode, die umfassendste On-Chain-Marktforschungsplattform, hat eine Reihe von Produkten auf den Markt gebracht, um Blockchain-Daten für alle Stakeholder von digitalen Assets zugänglich zu machen.

Diese neuen Produkte – darunter ein visueller Datenexplorer, eine API und eine Insights-Publikationsplattform – stellen einen wichtigen Schritt zur Demokratisierung des Zugangs zu der wirkungsvollen neuen Datenquelle für On-Chain-Daten dar.

Blockchains schaffen täglich eine Fülle von offenen Finanz- und Wirtschaftsdaten. In der Geschichte der Finanzwirtschaft waren solche Daten auf einer so differenzierten Ebene noch nie zuvor verfügbar,

sagt Jan Happel, Mitbegründer und Chairman von Glassnode.

Es ist ein Paradigmenwechsel in der Art und Weise, wie wir Marktstimmung und Verhaltensökonomie messen, und doch bleibt er weitgehend ungenutzt, weil er schwer zugänglich ist und keinen Kontext hat.

Das Team von Glassnode ist sich bewusst, dass On-Chain-Daten das Potenzial haben, eine Reihe tief greifender neuer Erkenntnisse in die Welt der digitalen Assets zu liefern, und glaubt, dass diese Daten bald zu einer tragenden Säule aller Strategien ernsthafter Investoren werden, wenn sie leichter zugänglich werden.

Glassnode ist bestrebt, diesen Zugang und Kontext durch seine Produkte zu ermöglichen. Die neue Glassnode API bietet einen standardisierten Einstiegspunkt zu einer wachsenden Anzahl fortschrittlicher On-Chain-Metriken für eine Reihe gängiger Assets und Blockchains. Ergänzt werden diese Daten durch Glassnode Studio – einen visuellen Datenexplorer – und Glassnode Insights, eine Publikationsplattform, die diese Informationen analysiert und kontextualisiert.

Über Glassnode

Glassnode ist die umfassendste On-Chain-Marktforschungsplattform. Wir glauben, dass dezentrale Technologien die Grundlagen des Finanzwesens verändern und dass diese Auswirkungen am effektivsten durch die Analyse von On-Chain-Daten erfasst werden können. Über unsere Glassnode-API bieten wir einen einzigen und standardisierten Einstiegspunkt zu einem wachsenden Satz fortschrittlicher On-Chain-Metriken für eine Reihe von Assets und Bockchains. Auf Grundlage dieser Daten generieren wir auch kontextbezogene und umsetzbare Erkenntnisse über unsere Plattformen Studio und Insights, die Investoren, Händlern und Branchenkommentatoren helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Email: [email protected]

Julian Hosp zu Mikrotransaktionen: „Die Nutzerfreundlichkeit ist der Knackpunkt“
Blockchain

Dr. Julian Hosp zählt zu den bekanntesten Köpfen in der deutschsprachigen Bitcoin- und Blockchain-Community. Mit seinen zahlreichen Vorträgen, Büchern und YouTube-Beiträgen hat er sich zum Ziel gesetzt, die Menschen „cryptofit“ zu machen. Entsprechend gehört auch er zu der Gruppe der Publisher, ergo Verlage, Medienplattformen oder Blogger, die Inhalte produzieren, um sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In diesem Kontext stellt sich die Frage, wie Kryptowährungen und Blockchain-Lösungen das Verlagswesen zukünftig verändern können. Wir haben nach seiner Einschätzung gefragt und über die Chancen von Mikrotransaktionen gesprochen.

Facebook unter Beschuss: Verbraucherverbände appellieren an Libra Association
Unternehmen

Die Diskussionen um Libra reißen nicht ab. Facebooks geplante Kryptowährung stand diese Woche in beiden Kammern des US-Kongresses auf der Tagesordnung. Auch jenseits der Politik wollen viele das Währungsprojekt stoppen. US-Verbraucherschützer starteten nun einen weiteren Versuch. Ihre Strategie: ein offener Appell an die Mitglieder der Libra Association.

Finde einen Job mit Zukunft

Facebook unter Beschuss: Verbraucherverbände appellieren an Libra Association
    Unternehmen

Bitcoin-ATM an jeder Ecke: Zuhause sein in 80 Ländern
    Bitcoin

Die Mainstream-Adaption von Bitcoin & Co. lässt sich kaum besser beobachten, als an der Verbreitung von Automaten (ATM). Die USA führen die Liste der Nationen an. Das größte Bitcoin-ATM-Netzwerk namens LibertyX hat einen Meilenstein erreicht: 1.000 Automaten, verteilt im ganzen Land. Wie Bitcoin Grenzen überwindet.

Stellar Rewards: Binance verschenkt XLM und unterstützt Staking
    Altcoins

Binance will Stellar Lumen (XLM) im Wert von rund 745.000 Euro an seine Community verschenken. Die weltweit führende Krypto-Börse hat – selbst unbemerkt – eine beachtliche Menge an Staking Rewards von Stellar erhalten und will diese nun an Nutzer ausschütten, die den Token halten. Künftig wird Binance außerdem das Staken von XLM anbieten.

Konkurrenz für Tether: Stable Coin von Huobi steht vor dem Launch
    Altcoins

Die Krypto-Börse Huobi hat den Launch des eigenen Stable Coins HUSD angekündigt. Das Gemeinschaftsprojekt von Huobi, Stable Universal und der Paxos Trust Company
    soll am 22. Juli auf den Markt kommen. Die Partner kündigen den Token als bessere Option für Nutzer von Stable Coins an – und damit als Alternative zu Marktführer Tether.

YCash: ZCash Fork erfolgreich verlaufen
    Altcoins

Der Privacy Coin ZCash hat Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommen. Howard Loo, langjähriger ZCash-Supporter fürchtet um die Zukunft des Projekts und hat daher die Fork YCash ins Leben gerufen. Die Fork fand am heutigen Freitag, dem 10. Juli, statt.

Bitcoin & Co.: Warum Dezentralisierung nicht alles ist
    Sponsored

Seit Satoshi Nakamoto Bitcoin ins Leben gerufen hat, hat sich ein gewaltiges Ökosystem gebildet. Die Nischenwährung entwickelte sich sehr schnell zum Anlagevehikel und löste eine technologische Umwälzung aus. Dabei stand vor allem ein Schlagwort im Mittelpunkt: Dezentralisierung. So gut diese im Finanzwesen auch sein mag, sollte sie dennoch nicht als Non-Plus-Ultra gelten.

MOBI: BMW, Ford & Co. präsentieren Blockchain-Lösung
    Blockchain

MOB: BMW, Ford und andere Automobil-Unternehmen lancieren eine Blockchain-Lösung für Identitätsstandards bei Mobilfahrzeugen.

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: