eToroX lanciert Stablecoins auf Gold und Silber

London, 14. Mai 2019 – eToroX, die Blockchain-Plattform des globalen Finanzunternehmens eToro, stellt Anlegern zwei neue Edelmetall-Stablecoins zur Verfügung: eToro Gold (GOLDX) und eToro Silver (SLVX). Zusätzlich sind ab sofort zwei weitere Fiat-Stablecoins – eToro Ruble (RUBX) und eToro Yuan (CNYX) – sowie 17 Währungspaare an der Krypto-Börse handelbar.

Yoni Assia, Mitbegründer und CEO von eToro, kommentierte den Launch wie folgt:

Die Blockchain bringt Transparenz und ein neues Paradigma für den Besitz von Assets mit sich. Wir glauben, dass dies die Zukunft der Finanzwelt ist – und dass wir den größten Transfer aller Zeiten von Vermögenswerten auf die Blockchain erleben werden.

Eines der größten Hindernisse für Krypto-Assets auf dem Weg hin zu breiter Akzeptanz ist Assia zufolge die Preisstabilität.

Stablecoins beseitigen diese Hürde weitgehend und schaffen eine benutzerfreundlichere Art der Interaktion mit der Blockchain,

so Assia.

Mit der Ergänzung um eToro Gold und eToro Silver und der Erweiterung unseres Fiat-Stablecoin-Angebotes auf zehn zeigen wir das enorme Potenzial, das in tokenisierten Assets steckt.

Bitcoin handeln auf Plus500

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA und die bekanntesten Kryptowährungen (CFD) auf Plus500 sicher handeln. Warum Plus500? Führende CFD Handelsplattform; 40.000 EUR Demo-Konto; Mobile Trading-App; starker Hebel; große Auswahl an verschiedenen Finanzprodukten (Kryptowährungen, Gold Aktien, Rohstoffe, ETFs, Devisen, Indizies).
Jetzt Konto eröffnen

80,5% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige]
.

eToroX, eine Tochtergesellschaft der eToro Group, hatte die regulierte Krypto-Börse im April ins Leben gerufen – mit dem ausdrücklichen Ziel, die Welt der Krypto-Währungen und tokenisierten Assets für Anleger ähnlich leicht zugänglich zu machen wie zuvor schon die traditionelleren Finanzmärkte.

eToroX gehört damit zu den ersten deutschen Unternehmen, die von der zuständigen Behörde, der Gibraltar Financial Services Commission (GFSC), als regulierter Anbieter von Distributed-Ledger-Technology (DLT) zertifiziert wurden.

Wir sind stolz darauf, eines der ersten Unternehmen in der Welt zu sein, die eine solche Lizenz für Krypto-Assets erhalten – und eine von nur einer Handvoll regulierter Börsen im Krypto-Universum,

erklärt Doron Rosenblum, Managing Director von eToroX.

Bisher waren an der Börse acht Fiat-Stablecoins gelistet: eToro New Zealand Dollar (NZDX), eToro Japanese Yen (JPYX),  eToro Swiss Franc (CHFX), eToro United States Dollar (USDEX), eToro Euro (EURX), eToro Pound Sterling (GBPX), eToro Australian Dollar (AUDX) und eToro Canadian Dollar (CADX). Hinzu kamen die fünf Kryptowährungen Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP), BitcoinCash (BCH) und Litecoin (LTC) sowie 43 Währungspaare.

Nun kommen folgende Instrumente hinzu:

• die beiden Edelmetall-Stablecoins eToro Gold (GOLDX) und eToro Silver (SLVX)
  • die zwei neuen Fiat-Stablecoins eToro Ruble (RUBX) und eToro Yuan (CNYX)
  • 17 neue Währungspaare: USDEX-EURX, USDEX-GBPX, USDEX-JPYX, USDEX-CHFX, USDEX-AUDX, USDEX-NZDX, USDEX-CADX, USDEX-RUBX, USDEX-CNYX, EURX-GBPX, EURX-JPYX, EUR-CHF, EURX-AUDX, EURX-NZDX, EURX-CADX, GOLDX-USDEX und SLVX-USDEX.

Sowohl bei den beiden Edelmetall-Stablecoins als auch bei den zehn Fiat-Stablecoins handelt es sich um ERC20-Token.

Die Ergänzung unseres Angebots um die neuen Instrumente bedeutet, dass Anleger nun rund um die Uhr sowohl Devisen als auch traditionellere Assets wie Gold und Silber handeln können“, erläutert Rosenblum. „Wir arbeiten weiter daran, die Märkte für möglichst viele Anleger zu öffnen. Und dieser Schritt ermöglicht es ihnen zum ersten Mal, zu handeln, zu hedgen und Positionen zu schließen, wann immer sie wollen.

Rosenblum weiter:

Die Aufnahme 17 neuer Währungen und vier neuer Assets an unserem Handelsplatz schon einen Monat nach dem Launch zeigt, wie ernsthaft wir das Wachstum unserer Börse fördern wollen und wie groß die Möglichkeiten der Blockchain sind. Wir wollen nicht einfach nur zusätzliche, etablierte Krypto-Assets aufnehmen; wir wollen die Grenzen erweitern und immer neue Innovationen hervorbringen.

Disclaimer:

Wallet and Exchange services provided by eToro X Limited (‘eToro X’), a limited liability company incorporated in Gibraltar with company number 116348 and with its registered office at 57/63 Line Wall Road, Gibraltar. eToro X is a regulated DLT provider licensed by the Gibraltar Financial Services Commission under the Investments and Financial Fiduciary Services Act with licence number FSC1333B.

Über eToroX
eToroX is eine Tochtergesellschaft der eToro Group. Das Unternehmen wurde im Jahr 2018 mit dem Ziel gegründet, die Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, die für das Ziel der eToro Group benötigt wurde, die Evolution tokenisierter Assets voranzubringen. Es steht sowohl hinter der neuen Wallet von eToro als auch hinter der regulierten Börse.

Die Lizenz als Anbieter von Distributed Ledger Technology (DLT) wurde im Dezember 2018 von der Gibraltar Financial Services Commission an eToroX vergeben (Lizenznummer FSC1333B). eToroX ist in Gibraltar mit der Firmennummer 116348 eingetragen und hat seinen Sitz in 57/63 Line Wall Road, Gibraltar.

Pressekontakt für Rückfragen
Edelman
Dr. Holger Handstein

ANSTEHENDE EVENTS

Kryptowährungen einfach kaufen und verkaufen

Ein Bankkonto, Krypto-Wallets und Trading vereint

• Einfach, sicher und zuverlässig
  • Kontoeröffnung in nur 5 Minuten
  • Nur 1% Handelsgebühr
  • Made in Germany

Deine Vorteile:

– Einfache Kontoeröffnung (auch mobil)

Sofort Bitcoin handeln

– Kreditkarten- und Paypalzahlung möglich

– Kostenloses Demokonto

CFDs bergen Risiken. 80,5% der Kleinanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel mit diesem Anbieter Geld.