Ethfinex Trustless führt dezentralen Over-The-Counter Service ein

Ethfinex Trustless führt dezentralen Over-The-Counter Service ein

ROAD TOWN, Britische Jungferninseln, 3. Juni 2019 PRNewswire – Ethfinex Trustless, die größte hybride dezentrale Kryptowährungsbörse, freut sich sehr, mit ihrem Blockchain-vermittelten Over-The-Counter (OTC) Service eine branchenweite Neuheit einführen zu können.

Für den Inhalt von Press Releases sind ausschließlich die jeweiligen Unternehmen verantwortlich. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investmentempfehlungen.

Over-The-Counter (OTC) Trading Desks sind in den Kryptowährungsmärkten weit verbreitet. Sie dienen dazu, große Handelsgeschäfte zu erleichtern, um zu verhindern, dass der breitere Markt von Preisschwankungen betroffen wird, verursachen jedoch traditionell hohe Kosten für die Teilnehmer und setzen das Vertrauen in einen Treuhanddienst voraus.

Ethfinex Trustless OTC revolutioniert dieses Modell, da hier die Blockchain genutzt wird, um das Geschäft in einer atomaren Transaktion zu erzwingen. Diese Neuerung im Markt macht eine Treuhandvereinbarung überflüssig und ermöglicht einen für jedermann zugänglichen OTC-Service mit deutlich niedrigeren Gebühren (0,02 Prozent  gegenüber 2 – 5 Prozent bei den traditionelleren OTC-Desks). Da es weder ein zentralisiertes Orderbuch noch eine Matching Engine gibt, gelten zudem, solange es sich nicht um Finanzinstrumente handelt, keine Einschränkungen für den Handel auf Ethfinex Trustless OTC. Kunden können jede beliebigen ERC20 Token handeln und sogar spezifische Ethereum-Adressen für Token angeben, die derzeit an keiner Exchange notiert sind.

Will Harborne, Gründer von Ethfinex Trustless, erklärt:

Die Erweiterung der Ethfinex Trustless-Ressourcen um einen OTC-Service ist ein wichtiger Schritt, um das Potenzial der Dezentralisierung im Kryptowährungsmarkt auszuschöpfen. Der Service eröffnet Zugang für alle, etwas, das bislang aufgrund der teuren OTC-Desks vielen verwehrt war, und sorgt für Sicherheit bei Blockchain-vermittelten atomaren Transaktionen. Dem Kunden bleibt ab jetzt das Risiko erspart, einem Dritten vertrauen oder eigenständig direkt mit der Gegenpartei handeln zu müssen.

Die Kunden können ohne Anmeldeprozess oder KYC sofort mittels Vernetzung ihrer Wallet auf trustless.ethfinex.com/otc starten. US-Personen und Personen aus bestimmten anderen Jurisdiktionen sind von der Teilnahme an Ethfinex Trustless OTC ausgeschlossen.

Informationen zu Ethfinex Trustless

Die im September 2018 gegründete Ethfinex Trustless ist die weltweit erste Trustless Exchange-Schnittstelle für die Ethereum Blockchain, die direkt mit einer zentralen Exchange verbunden werden kann.  Mit voller Kontrolle über die Vermögenswerte, ohne Ein- und Auszahlungen und direkter Anbindung an die Auftragsbücher von Bitfinex hat sie sich zu einer der größten Börsen für Zahlungsabwicklungen auf der Ethereum Blockchain entwickelt.

Zwischen Theorie und Praxis: Ist Bitcoin wirklich ein antizyklisches Investment?
Kommentar

Wer die Wirtschaftspresse in den letzten Wochen verfolgt hat, dem ist eines aufgefallen: Es wird besonders häufig das Risiko einer baldigen Rezession aufgeführt. Die makroökonomische Stimmung hat sich, nicht zuletzt durch den Handelsstreit zwischen USA und China sowie expansive Notenbankbekenntnisse, weiter eingetrübt. Aktueller denn je ist die Frage, inwiefern Bitcoin als antizyklisches Investment bei konjunkturellen Turbulenzen profitiert. Wie es um die Korrelation zwischen Bitcoin und anderen Vermögenswerten bestellt ist und ob Gold wirklich so viele Gemeinsamkeiten mit Bitcoin besitzt.

Bitcoin-Börse Cryptopia: Insolvenzverwalter stellen Kundendaten sicher
Tech

Die insolvente neuseeländische Bitcoin-Börse Cryptopia scheint doch nicht alle Kundendaten verloren zu haben. Nachdem es im Mai danach aussah, als würde eine dritte Partei alle Dateien löschen, konnten die Insolvenzverwalter nun einige Daten retten. Cryptopia musste ihren Dienst nach einem massiven Hack in Januar 2019 im Mai einstellen.

Finde einen Job mit Zukunft

Bitcoin-Börse Cryptopia: Insolvenzverwalter stellen Kundendaten sicher
    Tech

Blockchain-Plattform für Kleinkredite in Sierra Leone
    Blockchain

Das Nonprofit-Unternehmen Kiva startet nun eine Blockchain-Plattform für die Kredit-Bonitätsprüfungen in dem afrikanischen Sierra Leone. Kiva, das in San Francisco ansässige gemeinnützige Unternehmen, könnte so die Kreditvergabe in Sierra Leone nachhaltig effektiver gestalten. Die Regierung des Landes arbeitet bei diesem Projekt eng mit Kiva zusammen.

Bitcoin Mining im Atomkraftwerk: Ukrainische Ermittler beschlagnahmen Equipment
    Mining

Ukrainische Ermittler haben in einem staatlich geführten Atomkraftwerk Bitcoin-Mining-Equipment sichergestellt. Angestellte und Sicherheitskräfte sollen den Strom ihrer Büros genutzt haben, um Kryptowährungen zu schürfen. Dabei sollen geheime Informationen nach außen gelangt sein.

USA: SEC gibt grünes Licht für Securitize als Wertpapieremittenten
    Insights

Die US-amerikanische Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hat Securitize als Wertpapieremittenten registriert. Securitize ist eine digitale Wertpapierplattform, ferner nutzt die Bitcoin-Börse Coinbase Securitize als Transferstelle. Nun kann das Unternehmen offiziell als Verwahrstelle von Aufzeichnungen über Änderungen des Eigentums an Wertpapieren fungieren.

IBM und Travelport lancieren DLT-Lösung für Hotelprovisionen
    Blockchain

Die Distirbuted-Ledger-Technologie (DLT) verspricht überall dort einen Mehrwert, wo es komplizierte Transaktionen zwischen mehreren Parteien nachzuverfolgen gilt. So auch in der Reisebranche. IBM hat hier gemeinsam mit Travelport nun eine neue Blockchain-Lösung für Reisebüros und Hotels lanciert. Die Entwickler versprechen damit, die Arbeitsabläufe in der Branche entscheidend zu vereinfachen.

Bitcoin-Kurs unter 10.000: Fear & Greed Index gibt klares Signal
    Bitcoin

Der Bitcoin-Kurs rüttelt stetig an der psychologisch wichtigen 10.000 US-Dollar-Marke. BTC-Trader brauchen ein ruhiges Gemüt. Der Fear & Greed Index zeigt, dass das aktuell nicht einfach ist. Und gibt eine klare Handlungsanweisung

Bitcoin, China und die US-Drogenkrise
    Kommentar

US-amerikanische Behörden gehen verstärkt gegen chinesische Drogen-Hersteller vor. Diese nutzen Kryptowährungen wie Bitcoin, um ihr Geld zu transportieren. Die gehandelten Waren bestehen unter anderem aus synthetischen Opioiden. Ein Kampf gegen Windmühlen, die ihr Fundament auf US-amerikanischem Boden haben.

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: