area2invest Disruption im Finanzmarkt – Fintech revolutioniert Emissionsgeschäft für Anleger und Emittenten

Digitales Investment symbolisiert durch digitalen Baum

BTC8,778.44 $ -0.41%

Ab sofort steht area2invest – Europas erster Marktplatz für Wertpapier- und Token-Emissionen – allen Anlegern und Emittenten offen. Das Liechtensteiner Fintech vernetzt auf seiner Plattform für die Anlagevermittlung Anleger und Emittenten traditioneller, alternativer und neuartiger Finanzprodukte. 100 Prozent digital, regulatorisch konform und vollständig kostenfrei Investitionen tätigen – dafür steht area2invest.

Auf dem digitalen Marktplatz area2invest werden Anleger und Emittenten von Finanzprodukten vernetzt. Durch Digitalisierung setzt das Fintech neue Standards für Investitionen und Finanzierungen. Dabei können Emittenten über die area2invest Plattform natürliche und juristische Personen, nicht-professionelle und professionelle Anleger einbinden.

Die Bedürfnisse der Anleger haben sich verändert. Selbstbestimmung, Flexibilität und Auswahl werden bei der Kapitalanlage immer wichtiger. Auf area2invest erhalten Anleger Zugang zu einem 360-Grad-Produktportfolio und können frei von Interessenskonflikten eigenständig und direkt in verschiedene Asset- und Produktklassen investieren.

CEO Max Heinzle erklärt:

Wir sehen uns als Onlineshop für Finanzprodukte mit einer Multi-Asset- und Multi-Anbieter-Strategie.

Neue Maßstäbe bei digitalen Wertpapier- und Token Emissionen

Bitcoin handeln auf Plus500

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA und die bekanntesten Kryptowährungen (CFD) auf Plus500 sicher handeln. Warum Plus500? Führende CFD Handelsplattform; 40.000 EUR Demo-Konto; Mobile Trading-App; starker Hebel; große Auswahl an verschiedenen Finanzprodukten (Kryptowährungen, Gold Aktien, Rohstoffe, ETFs, Devisen, Indizies).
Jetzt Konto eröffnen

80,5% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige]
.

Für den Erfolg eines Anlageprodukts sind drei Faktoren wichtig: ein gutes Asset, rechtliche Compliance und Zugang zu Anlegern. area2invest sieht sich hier als Mittler für den Zugang zu Anlegern und bietet rechtskonforme Anlageprozesse. Emittenten erhalten direkten Zugang zum bestehenden Pool an Anlegern und können je nach Vertriebszulassung international weitere Platzierungsreichweite und -kraft entwickeln und einen erweiterten Anlegerkreis einbinden. Dank der entwickelten Infrastruktur und Prozesse können sie ihre Emissionen über area2invest kosten- und zeiteffizient durchführen; Umfang, Zielmarkt und Konditionen des Emissionsangebotes sind für den Online-Auftritt parametrierbar. area2invest vereint die alte und neue Welt des Primärmarkts. Ob Wertpapier- oder Token-Emission, Art der Asset- oder Produktklassen – die Möglichkeiten sind vielfältig. Das macht area2invest einzigartig und erklärt das hohe Interesse von Emittenten.

Exklusiver Zugang zu Finanzprodukten für Anleger

Auf der Anlegerseite richtet sich das Angebot sowohl an nicht-professionelle als auch an professionelle Anleger. Alle Anleger profitieren von einem kuratierten, wachsenden und exklusiven, nur über die Plattform verfügbaren, Investitionsangebot.

Heinzle fügt hinzu:

Privatanleger erhalten über area2invest auch Zugang zu Finanzprodukten, die sonst nur professionellen Investoren vorbehalten sind: Sie können beispielsweise schon in der Platzierungsphase von börsennotierten Aktien und Anleihen, der ‚Pre-IPO‘- beziehungsweise ‚Pre-IBO‘-Phase, dabei sein, sofern der Anleger nachweisen kann, dass er die erforderlichen Kriterien für eine Einstufung als gekorener professioneller Anleger nach MiFID II erfüllt. Hierfür haben wir einen rechtlich konformen, digitalen Prozess entwickelt.

area2invest erweitert Investitionsangebot für Privatanleger

In den kommenden Monaten wird das Angebot auf area2invest stetig um Funktionen und Investitionsangebote erweitert,

so Heinzle. Tokenisierte Finanzprodukte werden zukünftig einen festen Bestandteil verfügbarer Investitionsmöglichkeiten darstellen. Daher wird es auf area2invest unter anderem auch für Privatanleger möglich sein sich an normalerweise kaum zugänglichen Vermögenswerten, wie Immobilien, Renewables oder Kunstgegenständen, zu beteiligen. Dies liegt daran, dass es die Digitalisierung dieser Werte möglich macht, sich bereits mit kleineren Beträgen beteiligen zu können.

Vor dem Launch stand das Angebot von area2invest in einer sechsmonatigen Exklusivphase mit anfangs etwa 35 Finanzprodukten den Kunden der Liechtensteiner Bank Frick zur Verfügung.

In dieser Phase haben sich bereits zahlreiche Anleger auf area2invest registriert und sich mit den Funktionen sowie dem Angebot vertraut gemacht,

sagt Heinzle. Ab sofort haben nun alle Anleger die Möglichkeit, area2invest zu nutzen.

In den letzten Wochen sind über 100 Finanzprodukte auf der Plattform gelistet worden und es sind zahlreiche in der Pipeline,

so Heinzle. Je nach Anlegerkategorie und Wohnsitz finden Anleger auf area2invest nur jene Produkte, die sie auch zeichnen dürfen.

Über area2invest

area2invest ist die Plattform der Liechtensteiner 21.finance AG. Sie bietet einen Marktplatz für Wertpapier- und Token-Emissionen. area2invest vernetzt dabei natürliche und juristische Personen, nicht-professionelle und professionelle Anleger mit Emittenten aus unterschiedlichen Asset- und Produktklassen. Als gebundener Vermittler der Bank Frick & Co. AG baut das Fintech dabei auf sein starkes Netzwerk von Banken, Brokern, Asset- und Fondsmanagern auf. Die 21.finance AG agiert ausschliesslich beratungsfrei.

Mehr zu area2invest: www.area2invest.com

Bitcoin handeln auf Plus500

Jetzt Konto eröffnen

.

ANSTEHENDE EVENTS

Kryptowährungen einfach kaufen und verkaufen

Ein Bankkonto, Krypto-Wallets und Trading vereint

• Einfach, sicher und zuverlässig
  • Kontoeröffnung in nur 5 Minuten
  • Nur 1% Handelsgebühr
  • Made in Germany

Deine Vorteile:

– Einfache Kontoeröffnung (auch mobil)

Sofort Bitcoin handeln

– Kreditkarten- und Paypalzahlung möglich

– Kostenloses Demokonto

CFDs bergen Risiken. 80,5% der Kleinanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel mit diesem Anbieter Geld.