Die Vostok Private Blockchain-Plattform für Unternehmen und Regierungen geht in Betrieb

Das Hauptnetzwerk der privaten Blockchain-Plattform Wostok, die für große Unternehmen und öffentliche Institutionen konzipiert ist, wurde auf dem St. Petersburger Internationalen Wirtschaftsforum offiziell gestartet.

Für den Inhalt von Press Releases sind ausschließlich die jeweiligen Unternehmen verantwortlich. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investmentempfehlungen.

LONDON, 6. Juni 2019 – Das Hauptnetzwerk der Wostok-Plattform wurde auf dem St. Petersburger Internationalen Wirtschaftsforum gestartet. Partner und Kunden des Projekts können nun ihre eigenen Knoten des Hauptnetzes sowie private Subnetze aufbauen. Dadurch können sie alle Funktionen des Vostok-Blockchain-Netzwerks nutzen und ihre Daten ausschließlich in ihren eigenen IT-Systemen speichern. Das Hauptnetzwerk wird nur für die Validierung von Transaktionen verwendet.

“Der Start unserer Plattform auf dem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg ist symbolisch, denn sie ist einerseits das letzte Glied bei der Schaffung der Infrastruktur für unsere Arbeit in Russland und andererseits der erste Schritt zu einer internationalen Expansion”, sagte Alexander Ivanov, Generaldirektor und Gründer des Projekts Waves and Vostok.

Vostok versprach, die Blockchain-Plattform in der ersten Jahreshälfte 2019 im Dezember 2018 zu starten, nachdem die erste Finanzierungsrunde abgeschlossen war, in der das Projekt 120 Millionen Dollar von einer Gruppe ausländischer und russischer Investoren zu einem Gesamtwert von 600 Millionen Dollar einbrachte.

Heute arbeitet Vostok mit großen russischen Unternehmen und Regierungskunden zusammen: Sberbank, Transmashholding, Vnesheconombank, Rostec und Nizhny Novgorod Region. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen eine Vereinbarung mit dem National Information Center die komfortable und schnelle Implementierung von Wostok-Produkten von potenziellen Kunden.

Das Projekt „Gorod N“ zur Budgetierung von Initiativen wurde zur ersten Blockchain-Lösung im Bereich der öffentlichen Verwaltung, die im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Region Nischni Nowgorod umgesetzt wurde.
Zeitgleich mit dem Start des Hauptnetzes wurden 1 Milliarde Wostok-System-Token freigegeben. Diese verwenden den Proof-of-Stake-Konsensalgorithmus und sind integraler Bestandteil der Plattform, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktioniert.

Über Wostok

Vostok ist eine universelle technologische Lösung für skalierbare digitale Infrastruktur, die von Waves Platform im Jahr 2018 entwickelt wurde. Es besteht aus zwei Bestandteilen: einer grundlegenden technologischen Innovation (die digitale Plattform Vostok) und einem Moderator für deren Wartung, Entwicklung und Optimierung (der Systemintegrator Vostok). Hauptziel des Projekts ist es, die Grundlage für die digitale Infrastruktur zur Zertifizierung, Registrierung und Datenverfolgung zu schaffen und neue Technologien in Wirtschaft und Verwaltung einfach nutzbar zu machen.

Kontakt: [email protected], +79850975655