Der Kampf gegen die Verschmutzung der Weltmeere: Coinmerce startet einmalige Spendenaktion mit Plastic Whale

Die Gewässer der Welt werden verschmutzt. Während viele verschiedene Formen von Abfällen dafür verantwortlich sind, spielt Kunststoff die größte Rolle. Einige Forscher erwarten, dass die Ozeane 2050 mengenmäßig mehr Plastik als Fische enthalten werden. Im Pazifischen Ozean bilden sich bereits riesige Kunststoffflächen. Es wird angenommen, dass diese Pflaster über 100 Millionen Tonnen Kunststoffabfälle enthalten. Aber auch auf lokaler Ebene wächst die Menge der Kunststoffabfälle.

Für den Inhalt von Press Releases sind ausschließlich die jeweiligen Unternehmen verantwortlich. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investmentempfehlungen.

Um der Ausbreitung von Plastikmüll in den Gewässern der Welt entgegenzuwirken, spendet Coinmerce 1,00 Euro für jeden Trade, der am Mittwoch, den 24. Juli stattfindet, an Plastic Whale.

Plastic Whale ist die weltweit erste professionelle Kunststoff-Fischerei-Organisation. Das Unternehmen organisiert Bootsfahrten durch die Amsterdamer Kanäle, bei denen Kunststoffabfälle von den Teilnehmern aus dem Wasser gefischt werden. Mit dem gesammelten Kunststoff baut Plastic Whale neue Boote, um die Flotte zu erweitern und seine Fähigkeiten zu erweitern.

Coinmerce erkennt seine Verantwortung an und handelt danach, im Kampf um die Sauberkeit unserer Gewässer zu helfen. Mit dieser Kampagne wollen wir Plastic Whale dabei helfen, mehr Angeltouren zu organisieren und bei den Nutzern Aufmerksamkeit zu wecken. Nick Smits van Oyen, CEO von Coinmerce, sagte Folgendes über die Zusammenarbeit:

Plastic Whale ist eine große Initiative und wir fühlen uns geehrt, dass bei ihrer Mission helfen können, plastikfreie Gewässer zu schaffen.

Über Coinmerce

Coinmerce ist eine in den Niederlanden ansässige Handelsplattform für Kryptowährungen, die sich auf die Nutzerfreundlichkeit konzentriert. Die Plattform bietet rund 130 verschiedene Kryptowährungen gegen Euro-Paare über iOS- und Android-Anwendungen.

Über Plastic Whale

Plastic Whale ist ein Sozialunternehmen mit einer Mission – wir wollen kunststofffreies Wasser. Weltweit. Dies erreichen wir, indem wir anderen zeigen, dass aus Kunststoffabfällen wirtschaftlicher Wert geschaffen werden kann, indem wir so viele Menschen und Unternehmen wie möglich in die Säulen einbeziehen: Wir sammeln, wir schaffen, wir bilden.

Ein Jahr Swisscom Blockchain – Eine erste Bilanz

Zürich, 10. Oktober 2018 – Die Swisscom Blockchain AG wurde im September 2017 gegründet und zieht dieses Jahr eine erste Bilanz. Die Tochtergesellschaft der Swisscom kann heute dank CoInnovation erste sichtbare Erfolge nachweisen. Im ersten Jahr lieferte die Swisscom Blockchain-Technologie und -Beratung rund um Distributed Ledger, Blockchain oder Tokenization Services an zahlreiche Unternehmen. Im Fokus der Branchen stehen Banken und Versicherungen sowie die Pharma- und Logistikbranche. Der Kern des Blockchain-Teams besteht aus Fachleuten renommierter Beratungsunternehmen wie EY, Deloitte und Accenture sowie aus IT-Spezialisten aus dem Blockchain-Bereich.

ARCHOS Safe-T Touch: Die Hardware-Wallet mit integrierter Plattform für sicheres Krypto-Handling

PRESSEMITTEILUNG – Düsseldorf, 26. September 2018 – ARCHOS bringt seine neue Hardware-Wallet mit Touchscreen heraus: Das Safe-T Touch bekommt ein Android-Interface und eine integrierte Serviceplattform. Die neue ARCHOS-Wallet für Kryptowährungen kommt im Januar 2019 auf den Markt.

Finde einen Job mit Zukunft

Israelische Behörden schalten auf Turbo: Finanzaufsicht will FinTech-Lizenzen im Eilverfahren vergeben
    Regulierung

Die israelische Finanzmarktaufsicht CMA will Marktzulassungen für FinTech-Unternehmen im Eilverfahren erteilen. Damit zielt die Behörde darauf, den Wettbewerb im Land anzukurbeln und die gesamte Branche zu fördern. Besonders die israelische Krypto-Industrie steckt derzeit noch in den Kinderschuhen.

INX Limited plant den Börsengang – unterstützt von Samson Mow, Fluffypony & Co.
    Funding

Die geplante Krypto-Handelsbörse INX Limited will die Erlaubnis der US-Börsenaufsicht zum Verkauf ihres plattformeigenen Hybrid-Tokens INX Token. INX Limited verfügt über prominente Unterstützung – von Samson Mow bis „Fluffypony“. Ein Audit der Geschäftsbücher offenbart jedoch „erhebliche Zweifel“ an der Wirtschaftlichkeit der Krypto-Exchange in spe.

Indischer Bundesstaat Maharashtra setzt auf großangelegte Blockchain-Initiative
    Regierungen

Maharashtra, der zweitgrößte indische Bundesstaat, will mit einer großangelegten Initiative dem Einsatz von Blockchain-Technologien den Weg ebnen. Helfen soll dabei eine sogenannte „Regulatory Sandbox“, die innerhalb der kommenden Monate eingerichtet werden soll. Künftig will die Regierung Blockchain-Technologien unter anderem im Agrarsektor sowie in der öffentlichen Verwaltung einsetzen.

Rakuten: Japanischer E-Commerce-Gigant startet Bitcoin-Börse
    Unternehmen

Rakuten Wallet geht mit seiner Bitcoin-Börse online. Kunden können ab sofort Krypto-Assets handeln und verwalten. Hierfür bietet Rakuten Wallet den Nutzern verschiedene Sicherheitsstandards. Denn neben der Verwaltung des Kundenvermögens in einer Treuhandgesellschaft, werden aktuelle Cyber-Sicherheits-Verfahren eingesetzt.

Binance kündigt Stable-Coin-Projekt Venus an
    Unternehmen

Binance will mit Venus ein neues Stable-Coin-Projekt ins Rollen bringen. Die Bitcoin-Börse spricht von einer „regionalen“ Version des Facebook Coins Libra. Mit Details geizt Binance bislang.

Altcoin-Marktanalyse – Litecoin-Kurs gibt trotz Halvings stark ab
    Kursanalyse

Alle Top-10-Coins haben in der vergangenen Woche abermals Kursverluste zu verzeichnen.

Wegen Libra: US-Delegation besucht Schweiz
    Krypto

Eine sechsköpfige Delegation des US-Repräsentantenhauses reist in die Schweiz – offenbar auch, um über den „Facebook Coin“ Libra zu reden. Schließlich will sich Libra auch im schweizerischen Genf ansiedeln. Für Freitag, den 23. August, ist ein Treffen mit dem eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten Adrian Lobsiger angesetzt.

Berliner STO-Plattform Black Manta Capital erhält BaFin-Lizenz
    STO

Das Blockchain-Unternehmen Black Manta erhält eine BaFin-Lizenz. Damit darf die STO-Plattform ab sofort aus Deutschland heraus europaweit operieren.

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: