Der Kampf gegen die Verschmutzung der Weltmeere: Coinmerce startet einmalige Spendenaktion mit Plastic Whale

Die Gewässer der Welt werden verschmutzt. Während viele verschiedene Formen von Abfällen dafür verantwortlich sind, spielt Kunststoff die größte Rolle. Einige Forscher erwarten, dass die Ozeane 2050 mengenmäßig mehr Plastik als Fische enthalten werden. Im Pazifischen Ozean bilden sich bereits riesige Kunststoffflächen. Es wird angenommen, dass diese Pflaster über 100 Millionen Tonnen Kunststoffabfälle enthalten. Aber auch auf lokaler Ebene wächst die Menge der Kunststoffabfälle.

Um der Ausbreitung von Plastikmüll in den Gewässern der Welt entgegenzuwirken, spendet Coinmerce 1,00 Euro für jeden Trade, der am Mittwoch, den 24. Juli stattfindet, an Plastic Whale.

Plastic Whale ist die weltweit erste professionelle Kunststoff-Fischerei-Organisation. Das Unternehmen organisiert Bootsfahrten durch die Amsterdamer Kanäle, bei denen Kunststoffabfälle von den Teilnehmern aus dem Wasser gefischt werden. Mit dem gesammelten Kunststoff baut Plastic Whale neue Boote, um die Flotte zu erweitern und seine Fähigkeiten zu erweitern.

Coinmerce erkennt seine Verantwortung an und handelt danach, im Kampf um die Sauberkeit unserer Gewässer zu helfen. Mit dieser Kampagne wollen wir Plastic Whale dabei helfen, mehr Angeltouren zu organisieren und bei den Nutzern Aufmerksamkeit zu wecken. Nick Smits van Oyen, CEO von Coinmerce, sagte Folgendes über die Zusammenarbeit:

Plastic Whale ist eine große Initiative und wir fühlen uns geehrt, dass bei ihrer Mission helfen können, plastikfreie Gewässer zu schaffen.

Über Coinmerce

Coinmerce ist eine in den Niederlanden ansässige Handelsplattform für Kryptowährungen, die sich auf die Nutzerfreundlichkeit konzentriert. Die Plattform bietet rund 130 verschiedene Kryptowährungen gegen Euro-Paare über iOS- und Android-Anwendungen.

Über Plastic Whale

Plastic Whale ist ein Sozialunternehmen mit einer Mission – wir wollen kunststofffreies Wasser. Weltweit. Dies erreichen wir, indem wir anderen zeigen, dass aus Kunststoffabfällen wirtschaftlicher Wert geschaffen werden kann, indem wir so viele Menschen und Unternehmen wie möglich in die Säulen einbeziehen: Wir sammeln, wir schaffen, wir bilden.

Kryptokompass #40

Der Finanzmarkt im Fegefeuer

Polkadot (DOT)

Der Brückenbauer für das Internet von Morgen