Mining Chinesischer ASIC-Hersteller plant den Börsengang

Am · Lesezeit: 1 Minute

Redaktion BTC-ECHO

Künstlerische Interpretation von Bitcoin-Mining-Hardware

Der chinesische Halbleiterhersteller SMIC will an die Börse. SMIC arbeitet unter anderem mit dem Mining-Hardware-Hersteller Canaan Creative zusammen.

Der chinesische Chiphersteller Semiconductor Manufacturing International Corporation (SMIC) drängt an die Börse. Bei seinem geplanten Initial Public Offering (IPO) will SMIC, das auch Chips für das Mining-Hardware-Unternehmen Canaan herstellt, 20 Milliarden Yuan (2,8 Milliarden US-Dollar) einsammeln. Das Unternehmen soll auf dem STAR Market gelistet werden, dem Shanghaier Pendant zum Technologieindex NASDAQ.

Bitcoin-Mining-Unternehmen an der Börse

ArbiSmart Wallet bietet bis zu 45% Zinsen pro Jahr

Machen sie mit Ihrem Tag weiter, während Ihr Geld für Sie arbeitet

Hinterlegen sie Krypto oder Fiat in der EU-lizenzierten und regulierten verzinslichen Geldbörse von ArbiSmart. Verdienen Sie ein passives Einkommen. Abhängig von ihrer gewählten Währung, ihrem Einzahlungsbetrag und ihrem Kontotyp können sie bis zu 45% Zinsen pro Jahr verdienen.

Kostenloses Konto eröffnen

Während das IPO von SMIC erst noch bevorsteht, hat Kooperationspartner Canaan bereits im November 2019 Jahr den Schritt auf das Börsenparkett gewagt. Die Zwischenbilanz fällt indes mehr als mager aus. Während der Ausgabepreis der Aktie seinerzeit bei 8,99 US-Dollar lag, schrumpfte der Kurs auf mittlerweile 2,41 US-Dollar. Auch Branchenprimus Bitmain plant schon seit längerem den Börsengang. Allein, zumindest in den USA scheint daraus so schnell nichts zu werden.

Dapper Labs: Jetzt in Flow Token (FLOW) investieren

Neues von den CryptoKitties Machern

Dapper Labs haben ihren Flow Blockchain Token Sale gestartet. Einige der weltbesten Entwickler und große Marken sind bereits an Bord unter anderem (NBA TOP SHOT, UBISOFT, WARNER MUSIC GRUOP).

Zum Token Sale

Kryptowährungen einfach handeln