Blockchain Technology Conference in Berlin: Mit Blockchain-Technologie die Business-Zukunft gestalten

Berlin, 21. Oktober 2019 – Zum zweiten Mal öffnet die Blockchain Technology Conference (BCC) in Berlin ihre Pforten: Vom 11. bis 13. November werden die Teilnehmer in Blockchain-bezogene Themen wie Smart Contracts, innovative kryptographische Algorithmen, dApps, Peer-to-Peer-Netzwerke eintauchen und lernen, wie man Blockchain-Anwendungen erstellt, verwaltet und implementiert.

Themen und Highlights

Das Programm ist je nach vorhandenem Wissen und Interesse in mehrere Themenbereiche unterteilt: Blockchain Technology 101, Blockchain Advanced Development und Blockchain Impact & Strategy.

Blockchain-Technologie 101

Dieser Track bietet eine vollständige 360-Grad-Einführung in die Blockchain-Technologie und ist so konzipiert, dass die zugrundeliegenden Prinzipien wie Spieltheorie, Peer-to-Peer-Netzwerke und Chiffrieralgorithmen kennengelernt werden. Dieser Track richtet sich an Entwickler und Analysten, die den Blockchain-Markt erschließen wollen.

Blockchain Fortgeschrittene Entwicklung

Dieser Track richtet sich an diejenigen, die bereit sind, ihr Geschäftsmodell mit Blockchain-Technologie zu nutzen. Es liefert aussagekräftige Beispiele aus der Praxis für Blockchain-Anwendungen jenseits der Fachsprache. Experten führen durch ihre Blockchain-Projekte und teilen ihr Know-how.

Blockchain: Auswirkung  & Strategie

Die Blockchain-Technologie hat das Potenzial, die Interaktion zwischen Unternehmen und Institutionen erheblich zu verbessern. Das Konzept von Vertrauen wurde neu definiert und ist vor allem eines: distributed. Was bedeutet das für Unternehmen und wie wird es sich auf sie auswirken? Dieser Track hilft, ein vertieftes strategisches Verständnis der Blockchain-Technologie aufzubauen.

Highlights

Keynotes und Workshops sind ein Highlight jeder Konferenz, da sie sich mit allgemeinen Problemen befassen und kompakte Einblicke in ein bestimmtes Thema geben.

Auf der kommenden BCC wird Galya Westler von Plazus Technology Inc. ihren Keynote-Real Use Cases zur Implementierung von Blockchain in grenzüberschreitenden Zahlungen und HR-Funktionen teilen.

Im ganztägigen Workshop “Developing æpps on æternity Blockchain using Sophia Language” am Montag lernen die Teilnehmer die Prinzipien der æternity-Architektur kennen und lernen, wie man über Sophia Smart Contracts auf der Plattform erstellt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://blockchainconf.net/program.

● Erfahren Sie mehr über die Blockchain Technology Conference.
● Folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

Über Software & Support Media

Software & Support Media ist ein internationaler Verlag mit Schwerpunkt im IT-Bereich. Das Informations- und Serviceangebot des Unternehmens ist auf IT-Profis auf alle wichtigen Technologiemärkte zugeschnitten. Die Software & Support Media Group teilt seit vielen Jahren ihr Wissen und ist ein zuverlässiger Partner der Industrie. Durch unser Medienangebot informieren sich führende Unternehmen kontinuierlich über wichtige Impulse zur Weiterentwicklung ihrer Innovationen und Entwicklungen, die ihnen einen Wettbewerbsvorteil sichern.

Mehr Informationen: https://sandsmedia.com/