Bitbond Finance kooperiert mit SatoshiPay für sichere STO-Wallet

Berlin, Deutschland, 9. Juli 2019 – Bitbond, eine Blockchain-basierte Kreditplattform, die auch für den Betrieb von Deutschlands erstem reguliertem Security-Token-Angebot (STO) bekannt ist, entschied sich für SatoshiPay’s Solar Wallet zur Verteilung von Token an seine Investoren. In der letzten Juliwoche erhalten Anleger, die am Token-Verkauf teilgenommen haben, ihre Token in einer Stellar-Wallet zur Aufbewahrung ihrer Gelder.

Radoslav Albrecht, Gründer und CEO von Bitbond, sagt:

Wir freuen uns, unseren Investoren Solar zu empfehlen. Da wir wissen, dass nicht alle unsere Investoren Krypto-Natives sind, gefällt uns die Tatsache, dass Solar benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen ist. Darüber hinaus ist es sowohl für den mobilen Gebrauch als auch für den Desktop erhältlich, wobei eine Reihe von Präferenzen berücksichtigt werden. Features, wie die integrierte dezentrale Stellar-Börse DEX, Fiat-off-ramps und Multisignaturen für mehr Sicherheit sind ebenfalls ein großes Plus.

Vor der Token-Verteilungsaktion erhalten die Investoren Anweisungen zur Installation und Einrichtung von Solar, um den Vertriebsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Meinhard Benn, Gründer und CEO von SatoshiPay, kommentiert:

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bitbond, einem der ersten Unternehmen, das ein vollständig reguliertes Security Token Offering (STO) anbietet. Der STO-Markt nimmt Fahrt auf und das Stellar-Netzwerk ist gut positioniert, um sich als bevorzugte Blockchain für diese Anlageklasse zu etablieren. Wir möchten, dass die Open-Source-Software Solar von SatoshiPay die erste Wahl für STO-Investoren ist. Um dies zu gewährleisten, werden wir Solar weiterhin um Funktionen erweitern, die den Inhabern von Security Token zugute kommen, und Partnerschaften mit Emissionsplattformen vorantreiben.

Hier geht es zum Download-Link: solarwallet.io.

Facebook unter Beschuss: Verbraucherverbände appellieren an Libra Association
Unternehmen

Die Diskussionen um Libra reißen nicht ab. Facebooks geplante Kryptowährung stand diese Woche in beiden Kammern des US-Kongresses auf der Tagesordnung. Auch jenseits der Politik wollen viele das Währungsprojekt stoppen. US-Verbraucherschützer starteten nun einen weiteren Versuch. Ihre Strategie: ein offener Appell an die Mitglieder der Libra Association.

Bitcoin-ATM an jeder Ecke: Zuhause sein in 80 Ländern
Bitcoin

Die Mainstream-Adaption von Bitcoin & Co. lässt sich kaum besser beobachten, als an der Verbreitung von Automaten (ATM). Die USA führen die Liste der Nationen an. Das größte Bitcoin-ATM-Netzwerk namens LibertyX hat einen Meilenstein erreicht: 1.000 Automaten, verteilt im ganzen Land. Wie Bitcoin Grenzen überwindet.

Finde einen Job mit Zukunft

Facebook unter Beschuss: Verbraucherverbände appellieren an Libra Association
    Unternehmen

Bitcoin-ATM an jeder Ecke: Zuhause sein in 80 Ländern
    Bitcoin

Stellar Rewards: Binance verschenkt XLM und unterstützt Staking
    Altcoins

Binance will Stellar Lumen (XLM) im Wert von rund 745.000 Euro an seine Community verschenken. Die weltweit führende Krypto-Börse hat – selbst unbemerkt – eine beachtliche Menge an Staking Rewards von Stellar erhalten und will diese nun an Nutzer ausschütten, die den Token halten. Künftig wird Binance außerdem das Staken von XLM anbieten.

Konkurrenz für Tether: Stable Coin von Huobi steht vor dem Launch
    Altcoins

Die Krypto-Börse Huobi hat den Launch des eigenen Stable Coins HUSD angekündigt. Das Gemeinschaftsprojekt von Huobi, Stable Universal und der Paxos Trust Company
    soll am 22. Juli auf den Markt kommen. Die Partner kündigen den Token als bessere Option für Nutzer von Stable Coins an – und damit als Alternative zu Marktführer Tether.

YCash: ZCash Fork erfolgreich verlaufen
    Altcoins

Der Privacy Coin ZCash hat Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommen. Howard Loo, langjähriger ZCash-Supporter fürchtet um die Zukunft des Projekts und hat daher die Fork YCash ins Leben gerufen. Die Fork fand am heutigen Freitag, dem 10. Juli, statt.

Bitcoin & Co.: Warum Dezentralisierung nicht alles ist
    Sponsored

Seit Satoshi Nakamoto Bitcoin ins Leben gerufen hat, hat sich ein gewaltiges Ökosystem gebildet. Die Nischenwährung entwickelte sich sehr schnell zum Anlagevehikel und löste eine technologische Umwälzung aus. Dabei stand vor allem ein Schlagwort im Mittelpunkt: Dezentralisierung. So gut diese im Finanzwesen auch sein mag, sollte sie dennoch nicht als Non-Plus-Ultra gelten.

MOBI: BMW, Ford & Co. präsentieren Blockchain-Lösung
    Blockchain

MOB: BMW, Ford und andere Automobil-Unternehmen lancieren eine Blockchain-Lösung für Identitätsstandards bei Mobilfahrzeugen.

Blockstream: Bullish für Bitcoin Lightning Network
    Krypto

Während sich der Bitcoin-Kurs von den Strapazen der letzten Tage wieder erholt, steht die technische Entwicklung keineswegs still. So wartet Blockstream mit einer Implementierung für das BTC Lightning Network auf. Dieses soll die Skalierbarkeit der Kryptowährung deutlich verbessern.

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: