Advanced Blockchain AG wird erstes Blockchain-Entwicklungsunternehmen, das auf Xetra gelistet wird

Die Aktien der Advanced Blockchain AG (ISIN DE000A0M93V6) sind ab heute auf Xetra handelbar. Die Advanced Blockchain AG ist nun das erste Blockchain-Entwicklungsunternehmen, das auf Xetra gelistet ist. Dies geschieht nach der Notierung der Advanced Blockchain AG an der Frankfurter Wertpapierbörse im Januar 2019. Designated Sponsor ist Lang & Schwarz als Market Maker auf Xetra.

Xetra ist ein vollelektronisches Handelssystem der Deutschen Börse mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Xetra-Plattform bietet eine erhöhte Flexibilität für die Darstellung der Order-Tiefe innerhalb der Märkte und bietet den Handel mit Aktien, Fonds, Anleihen, Optionsscheinen und Rohstoffkontrakten.

Das Xetra-System wurde 1997 für die Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt, aber um über 200 Handelsteilnehmer aus 16 europäischen Ländern, Hongkong und den Vereinigten Arabischen Emiraten erweitert.

Dieser zusätzliche Handelsplatz wird die Erschließung neuer Investorengruppen, insbesondere mit internationalem Hintergrund, weiter erleichtern. Die bestehenden Notierungen an der Düsseldorfer Börse und der Frankfurter Börse werden fortgesetzt.

Über die Advanced Blockchain AG

Die in Berlin ansässige Advanced Blockchain AG konzentriert sich auf das Design, die Entwicklung und die Implementierung von Distributed Ledger Technology (DLT)-Software für Unternehmen und deren Produkte und Dienstleistungen. Advanced Blockchain hat zusammen mit seiner Tochtergesellschaft nakamo.to GmbH (www.nakamo.to) das Projekt peaq (www.peaq.io) initiiert und ein voll funktionsfähiges DAG-Framework “DAGchain” entwickelt. Das Hauptziel von peaq ist die Entwicklung eines funktionierenden und effizienten Base-Layer-Protokolls, das die Schwachstellen traditioneller Blockchain-Systeme und die derzeit mit DAGs verbundenen Konsensprobleme überwinden kann. Nach der Fertigstellung könnte das DAGchain-Protokoll von der Advanced Blockchain AG für eine Vielzahl von realen Projekten in Branchen wie dem IoT sowie in der Automobil-, Finanz- und Maschinenbauindustrie eingesetzt werden.

Weitere Informationen zur Advanced Blockchain AG finden Sie im IR-Bereich unter www.advancedblockchain.com

Julian Hosp zu Mikrotransaktionen: „Die Nutzerfreundlichkeit ist der Knackpunkt“
Blockchain

Dr. Julian Hosp zählt zu den bekanntesten Köpfen in der deutschsprachigen Bitcoin- und Blockchain-Community. Mit seinen zahlreichen Vorträgen, Büchern und YouTube-Beiträgen hat er sich zum Ziel gesetzt, die Menschen „cryptofit“ zu machen. Entsprechend gehört auch er zu der Gruppe der Publisher, ergo Verlage, Medienplattformen oder Blogger, die Inhalte produzieren, um sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In diesem Kontext stellt sich die Frage, wie Kryptowährungen und Blockchain-Lösungen das Verlagswesen zukünftig verändern können. Wir haben nach seiner Einschätzung gefragt und über die Chancen von Mikrotransaktionen gesprochen.

Facebook unter Beschuss: Verbraucherverbände appellieren an Libra Association
Unternehmen

Die Diskussionen um Libra reißen nicht ab. Facebooks geplante Kryptowährung stand diese Woche in beiden Kammern des US-Kongresses auf der Tagesordnung. Auch jenseits der Politik wollen viele das Währungsprojekt stoppen. US-Verbraucherschützer starteten nun einen weiteren Versuch. Ihre Strategie: ein offener Appell an die Mitglieder der Libra Association.

Finde einen Job mit Zukunft

Facebook unter Beschuss: Verbraucherverbände appellieren an Libra Association
    Unternehmen

Bitcoin-ATM an jeder Ecke: Zuhause sein in 80 Ländern
    Bitcoin

Die Mainstream-Adaption von Bitcoin & Co. lässt sich kaum besser beobachten, als an der Verbreitung von Automaten (ATM). Die USA führen die Liste der Nationen an. Das größte Bitcoin-ATM-Netzwerk namens LibertyX hat einen Meilenstein erreicht: 1.000 Automaten, verteilt im ganzen Land. Wie Bitcoin Grenzen überwindet.

Stellar Rewards: Binance verschenkt XLM und unterstützt Staking
    Altcoins

Binance will Stellar Lumen (XLM) im Wert von rund 745.000 Euro an seine Community verschenken. Die weltweit führende Krypto-Börse hat – selbst unbemerkt – eine beachtliche Menge an Staking Rewards von Stellar erhalten und will diese nun an Nutzer ausschütten, die den Token halten. Künftig wird Binance außerdem das Staken von XLM anbieten.

Konkurrenz für Tether: Stable Coin von Huobi steht vor dem Launch
    Altcoins

Die Krypto-Börse Huobi hat den Launch des eigenen Stable Coins HUSD angekündigt. Das Gemeinschaftsprojekt von Huobi, Stable Universal und der Paxos Trust Company
    soll am 22. Juli auf den Markt kommen. Die Partner kündigen den Token als bessere Option für Nutzer von Stable Coins an – und damit als Alternative zu Marktführer Tether.

YCash: ZCash Fork erfolgreich verlaufen
    Altcoins

Der Privacy Coin ZCash hat Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommen. Howard Loo, langjähriger ZCash-Supporter fürchtet um die Zukunft des Projekts und hat daher die Fork YCash ins Leben gerufen. Die Fork fand am heutigen Freitag, dem 10. Juli, statt.

Bitcoin & Co.: Warum Dezentralisierung nicht alles ist
    Sponsored

Seit Satoshi Nakamoto Bitcoin ins Leben gerufen hat, hat sich ein gewaltiges Ökosystem gebildet. Die Nischenwährung entwickelte sich sehr schnell zum Anlagevehikel und löste eine technologische Umwälzung aus. Dabei stand vor allem ein Schlagwort im Mittelpunkt: Dezentralisierung. So gut diese im Finanzwesen auch sein mag, sollte sie dennoch nicht als Non-Plus-Ultra gelten.

MOBI: BMW, Ford & Co. präsentieren Blockchain-Lösung
    Blockchain

MOB: BMW, Ford und andere Automobil-Unternehmen lancieren eine Blockchain-Lösung für Identitätsstandards bei Mobilfahrzeugen.

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: