Advanced Blockchain AG wird erstes Blockchain-Entwicklungsunternehmen, das auf Xetra gelistet wird

BTC35,198.00 $ -3.97%

Die Aktien der Advanced Blockchain AG (ISIN DE000A0M93V6) sind ab heute auf Xetra handelbar. Die Advanced Blockchain AG ist nun das erste Blockchain-Entwicklungsunternehmen, das auf Xetra gelistet ist. Dies geschieht nach der Notierung der Advanced Blockchain AG an der Frankfurter Wertpapierbörse im Januar 2019. Designated Sponsor ist Lang & Schwarz als Market Maker auf Xetra.

Xetra ist ein vollelektronisches Handelssystem der Deutschen Börse mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Xetra-Plattform bietet eine erhöhte Flexibilität für die Darstellung der Order-Tiefe innerhalb der Märkte und bietet den Handel mit Aktien, Fonds, Anleihen, Optionsscheinen und Rohstoffkontrakten.

Das Xetra-System wurde 1997 für die Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt, aber um über 200 Handelsteilnehmer aus 16 europäischen Ländern, Hongkong und den Vereinigten Arabischen Emiraten erweitert.

Dieser zusätzliche Handelsplatz wird die Erschließung neuer Investorengruppen, insbesondere mit internationalem Hintergrund, weiter erleichtern. Die bestehenden Notierungen an der Düsseldorfer Börse und der Frankfurter Börse werden fortgesetzt.

Über die Advanced Blockchain AG

Die in Berlin ansässige Advanced Blockchain AG konzentriert sich auf das Design, die Entwicklung und die Implementierung von Distributed Ledger Technology (DLT)-Software für Unternehmen und deren Produkte und Dienstleistungen. Advanced Blockchain hat zusammen mit seiner Tochtergesellschaft nakamo.to GmbH (www.nakamo.to) das Projekt peaq (www.peaq.io) initiiert und ein voll funktionsfähiges DAG-Framework “DAGchain” entwickelt. Das Hauptziel von peaq ist die Entwicklung eines funktionierenden und effizienten Base-Layer-Protokolls, das die Schwachstellen traditioneller Blockchain-Systeme und die derzeit mit DAGs verbundenen Konsensprobleme überwinden kann. Nach der Fertigstellung könnte das DAGchain-Protokoll von der Advanced Blockchain AG für eine Vielzahl von realen Projekten in Branchen wie dem IoT sowie in der Automobil-, Finanz- und Maschinenbauindustrie eingesetzt werden.

kryptokompass

Bitcoin-Rekordfahrt: So einfach kannst du investieren!

6 Bitcoin-Wertpapiere die in das gewohnte Depot gehören

Erfahre mehr im führenden Magazin für Blockchain und digitale Währungen (Print und Digital)
☑ 1. Ausgabe kostenlos
☑ Jeden Monat über 70 Seiten Krypto-Insights
☑ Keine Investmentchancen mehr verpassen
☑ Portofrei direkt nach Hause

Zum Kryptokompass Magazin

Weitere Informationen zur Advanced Blockchain AG finden Sie im IR-Bereich unter www.advancedblockchain.com

Bei Pressemitteilungen kann es sich um bezahlte Artikel handeln für deren Inhalt ausschließlich die etwaig werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investempfehlungen.

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin