Payza: Bitcoin-Transaktionen steigen rasant an

Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Mark Preuss

Mark Preuss ist Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den Niederlanden und in China führten ihn verschiedene berufliche Stationen im Finanzwesen zunächst in die Schweiz und schließlich nach Düsseldorf. Schon früh begeisterte er sich für digitale Währungen und die Blockchain-Technologie. In Ermangelung einer Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum entschied sich Mark schließlich Ende 2013 dazu, mit BTC-ECHO eine eigene Medienplattform zu digitalen Währungen und Blockchain ins Leben zu rufen. Seither hat er BTC-ECHO zur reichweitenstärksten deutschsprachigen Plattform für Kryptowährungen entwickelt.

Teilen
BTC17,142.45 $ -0.80%

Der globale Bitcoin-Zahlungsabwickler Payza ließ in die Unternehmenszahlen blicken und sagt die Anzahl der Bitcoin-Transaktionen steigt pro Monat um rund 20%. Payza plant zudem eine tiefere Integration von Bitcoin.

Payza bedient weltweit mehr als 100.000 Onlinehändler. Nicht alle Händler akzeptieren digitale Währungen als Zahlungsmittel. Bisher repräsentiert das Bitcoin-Volumen rund 10% des monatlichen Gesamtvolumen auf Payza.


Erstmals führte Payza im August 2014 eine Funktion zum Kauf von Bitcoin ein. Damals konnten die Nutzer zunächst Bitcoin mit dem auf dem Payza verfügbaren Online-Gutahben erwerben. Kurz darauf folgte die Bitcoin-Verkaufsoption.

Rebert Elbaz von Payza sagte in einem Interview:

“Seit der Integration der Bitcoin Ein- und Auszahlfunktion konnten wir eine positive Entwicklung im Hinblick auf das Transaktionsvolumen beobachten. In den ersten neuen Monaten und seit Einführung der Auszahlfunktion haben Kunden aus mehr als 100 Ländern Gebrauch von dem Feature gemacht.”

Elbaz zeigte sich sichtlich begeistert von den Möglichkeiten der digitalen Währungen in der e-Commerce Branche:

“Wir haben die Branche der digitalen Währungen lange beobachtet und uns im Januar 2014 letztendlich für eine Integration entschieden.”

Bitcoin Checkout-Funktion

Noch in dieser Woche will Payza die Bitcoin Checkout-Funktion  für seine Nutzer einführen. Damit können die Kunden zukünftig auf allen Payza Partnerseiten mit Bitcoin für ihre Produkte bezahlen.

Zunächst wird Payza die digitalen Währungen direkt in eine gewünschte Fiat-Währung eintauschen. Die Unternehmen und Kunden von Payza erhalten somit kein Bitcoin für ihre Produkte, sondern eine beliebte Fiat-Währung (USD, EUR etc.).

Der Zahlungsabwickler könnte sich zudem vorstellen, noch tiefer in die Welt der digitalen Währungen abzutauchen und zukünftig weitere digitale Währungen zu integrieren. Dies sei alles ein Frage der Kundennachfrage, so Elbaz.

BTC-Echo

Englische Originalfassung von Yessi Bello Perez via CoinDesk

Image Source: Fotolia

Anzeige

Registrieren und $1.000 gewinnen

Halte die Top 10 der Kryptos

CRYPTO 10 Hedged (C10) ist ein intelligenter Indexfonds, der Investoren Zugang zu der Top 10 der Kryptowährungen bietet und gleichzeitig den Kapitalverlust durch einen dynamischen Cash-Hedging-Algorithmus begrenzt.

Registriere dich jetzt

Anzeige


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger

Das Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 50 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert: Inkl. gratis Prämie im Abo

Gratis Ledger Nano S, 30€ Amazon Gutschein oder 24 Karat vergoldete Bitcoin Münze

BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter