LocalBitcoins nach “Hardwareproblemen” wieder online

Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 1 Minute

Mark Preuss

Mark Preuss ist Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den Niederlanden und in China führten ihn verschiedene berufliche Stationen im Finanzwesen zunächst in die Schweiz und schließlich nach Düsseldorf. Schon früh begeisterte er sich für digitale Währungen und die Blockchain-Technologie. In Ermangelung einer Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum entschied sich Mark schließlich Ende 2013 dazu, mit BTC-ECHO eine eigene Medienplattform zu digitalen Währungen und Blockchain ins Leben zu rufen. Seither hat er BTC-ECHO zur reichweitenstärksten deutschsprachigen Plattform für Kryptowährungen entwickelt.

Server

Quelle: © vladimirs, Fotolia

Teilen
BTC16,811.09 $ 2.62%

Der globale Bitcoin Handelsplatz LocalBitcoins ist nach einem 6-stündigen Ausfall wieder online. Als Grund für den Breakdown wurden Probleme mit der Hardware genannt.

Das Unternehmen teilte den Ausfall gestern erstmals um 20:22h UTC über Twitter mit. Um 03.02h war der Dienst zwar wieder erreichbar, einige Funktionen wie der Login funktionierten jedoch noch nicht.

Anzeige

Registrieren und $1.000 gewinnen

Halte die Top 10 der Kryptos

CRYPTO 10 Hedged (C10) ist ein intelligenter Indexfonds, der Investoren Zugang zu der Top 10 der Kryptowährungen bietet und gleichzeitig den Kapitalverlust durch einen dynamischen Cash-Hedging-Algorithmus begrenzt.

Registriere dich jetzt

Anzeige


LocalBitcoin Community Manager Max teilte auf Reddit mit, dass die Server der Plattform schlappgemacht haben:

“Es sieht so aus als haben sich die Server aufgehängt… Wir sind derzeit damit beschäftigt die in die Jahre gekommen Server auszutauschen… Schade dass sie kaputt gegangen sind bevor wir sie entfernen konnten.”

Vor zwei Wochen teilte das in Helsinki ansässige Unternehmen mit die Server austauschen zu wollen und dass die User dadurch automatisch ausgeloggt werden.

LocalBitcoins wurde 2012 als Peer-To-Peer Marktplatz gegründet und bringt Käufer und Verkäufer von Bitcoin in mehr als 246 Ländern zusammen. Die Nutzer können die digitale Währung online transferieren oder persönlich austauschen.

BTC-Echo

Anzeige

ArbiSmart Wallet bietet bis zu 45% Zinsen pro Jahr

Machen sie mit Ihrem Tag weiter, während Ihr Geld für Sie arbeitet

Hinterlegen sie Krypto oder Fiat in der EU-lizenzierten und regulierten verzinslichen Geldbörse von ArbiSmart. Verdienen Sie ein passives Einkommen. Abhängig von ihrer gewählten Währung, ihrem Einzahlungsbetrag und ihrem Kontotyp können sie bis zu 45% Zinsen pro Jahr verdienen.

Kostenloses Konto eröffnen

Anzeige


Englische Originalfassung von Grace Caffyn via CoinDesk
Image Source: Fotolia
Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger

Kryptokompass #41 – inkl. gratis Prämie (u.a. Ledger Nano S)

Der passende Krypto-Portfolio für jeden Anleger

Das Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 50 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert: Inkl. gratis Prämie im Abo

Gratis Ledger Nano S, 30€ Amazon Gutschein oder 24 Karat vergoldete Bitcoin Münze

BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter