KIN wird erwachsen: Coin Swap angekündigt

Der Messengeranbieter Kik hat bekanntlich seinen eigenen Krypto-Token. Der Emittent stellt die Technologie um, Inhaber des KIN müssen den Token nun tauschen. Im wahren Wortsinn zwingt KIN die Inhaber des Krypto-Tokens zum Handeln. 

Patrick Pehl
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

Bis zum 19. März 2019 können Nutzer den KIN-Token an Börsen zwar noch handeln. Doch als Frist zum Umtausch des alten KIN-Token zum neuen KIN Coin setzte Kik den 12. Juni 2019 an. Der sogenannte Coin Swap sollte indes über spezielle Dienstleister geschehen. Als zuverlässigster Anbieter solcher Wechselgeschäfte gilt laut Firmenangaben der Schweizer Anbieter Bancor Network. An den Bitcoin-Börsen sollen die alten ERC–20 Kin automatisch umgetauscht werden, sofern diese dort auch liegen.

Neue Blockchain für neuen Coin

In einem Medium Post vom 12. März erklärt Matthew Hibberd, Director of Corporate & Business Development, die Veränderungen am Token. Der Coin wird von einer auf Ethereum basierenden Blockchain auf eine eigene Blockchain-Technologie migriert. Dies macht den neuen KIN nötig. „Wir wollen die am häufigsten genutzte Kryptowährung der Welt werden”, so Matthew Hibberd in seinem Post. Um dieses Ziel zu erreichen, muss die Komplexität abnehmen und gleichzeitig die Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Flexibilität zunehmen.

„In den letzten Monaten haben wir unsere Infrastruktur gestärkt, um uns auf diese Migration vorzubereiten, bestehende Apps auf die Kin Blockchain verschoben und mit Exchange, Wallet und Swap-Services zusammengearbeitet, um eine reibungslose Migration vorzubereiten”, schrieb der Director of Corporate & Business Development weiter.

Kursanstieg bei KIN

Nach den aktuellen Nachrichten um die Kryptowährung klettert der Preis für KIN wieder in die Höhe. In letzter Zeit notierte der KIN auf niedrigem Niveau. Doch nun steigt nicht nur das Handelsvolumen leicht an, sondern auch der Kurs. Und das tut er mit rasantem Tempo. Denn innerhalb der letzten sieben Tage stieg der Kurs fast auf das Doppelte an. Lag der Preis am vergangenen Montag noch bei 0,00002324 US-Dollar, so steht er nun bei rund 0,00004 US-Dollar.

Das Team gab den KIN-Token im späten Sommer 2017 aus. Er sollte dem Unternehmen hinter dem Messenger Kik liquide Mittel beschaffen. In der Zwischenzeit konnte der Coin eine Marktkapitalisierung von mehr als 33 Millionen Euro erlangen.

6 Strategien für Krypto-Trader
Erfahre jetzt, welche Indikatoren es im Krypto-Trading gibt und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche Strategien wann sinnvoll sein können.
Jetzt entdecken