Jaxx: erstes Ethereum Wallet für iOS

Das Kryptokit Team führte zunächst eine intensive Sicherheitsüberprüfung durch bevor sie Jaxx veröffentlichte.

Danny de Boer
Teilen
dapps

Beitragsbild: © zagandesign, Fotolia

Die Jaxx Wallet Software zog gleichermaßen die Aufmerksamkeit von Bitcoin und Ethereum Community Mitgliedern auf sich. Es kommt nicht so häufig vor dass hybride Wallets die Möglichkeit eröffnen gleich zwei der Top digitalen Währungen bereitzustellen. Das Kryptokit Team hat Jaxx für alle Plattformen verfügbar gemacht.

Was Jaxx so einzigartig macht ist, dass es Bitcoin und Ethereum in ein und demselben Wallet speichern kann. Zwar gibt es mehrere Wallet Anwendungen und Plug-Ins die für die jeweiligen Kryptowährungen verfügbar sind, doch ist es schön zu sehen, dass es Unternehmen gibt die das beste aus zwei Welten vereinen wollen.

Das Kryptokit Team hat die hybride Wallet App zwar schon seit einigen Monaten veröffentlicht, aber sie verbliebt zunächst in der Beta Phase um mögliche Bugs ausfindig zu machen. Zusätzlich hat das Team vor der Veröffentlichung eine intensive Sicherheitsüberprüfung an der App vorgenommen. Aber nun ist das Warten zuende, da die Multiplattform Blockchain-Wallet nun offiziell die Beta Phase verlassen hat und für alle Plattformen verfügbar ist.

Jaxx 1.0 für jede Plattform

Entgegen der meisten Wallets für Kryptowährungen ist das Projekt von Kryptokit auf Android und iOS verfügbar, sowie für alle Betriebssysteme. Außerdem können die Anwender das Jaxx Plug-In für Chrome und Firefox herunterladen. Jede dieser Wallet-Varianten unterstützt Bitcoin und Ether. Am Ende der Woche soll ebenfalls eine DAO-Token Unterstützung eingefügt werden.

Aber die Zukunft bringt noch mehr. Das Team plant weitere Währungen und Tokens zu implementieren. Zur Redaktionszeit gibt es jedoch noch keine genauen Angaben darüber, welche digitalen Währungen oder Token das sein sollen. Allerdings wird das Hinzufügen der DAO Tokens am Ende der Woche wahrscheinlich auch dazu führen, dass DigixDAO irgendwann hinzugefügt werden.

Ein Aspekt der für Jaxx spricht ist, wie die Wallet dieselbe Nutzer-Erfahrung über verschiedene Plattformen bereitstellt. Die Entwickler nutzten HTML und Javascript Codebasis um die Softwarelösung einheitlich vom Look und von der Steuerung zu machen. Gleichzeitig kann die Wallet einzigartige Vorteile des Geräts nutzen, auf dem sie läuft.

Jaxx ist außerdem die erste Ethereum Wallet für iOS Nutzer. Es brauchte eine Weile bis die erste Anwendung von Apple erlaubt wurde, es scheint jedoch so als hätte Kryptokit alle notwendigen Tests bestanden. Das Unternehmen kündigte mehr Wallet Updates in den nächsten Tagen an.

[maxbutton id=”5″]

BTC-Echo

Englische Originalfassung von JP Buntinx via newsbtc.com

Bitcoin- & Krypto-Sparplan einrichten
Investiere regelmäßig in Bitcoin und profitiere langfristig vom Cost-Average-Effekt. Wir zeigen dir, wie das geht.
Sparplan anlegen