ICO Investorenupdate: TenX, Storj, Bancor und mehr

Quelle: © mix3r - Fotolia.com

ICO Investorenupdate: TenX, Storj, Bancor und mehr

Was passierte in den letzten Tagen bei ICOs und Tokensales? BTC-ECHO gibt einen Überblick über aktuelle und anstehende ICOs.
TenX ICO

TenX ICO

Der TenX ICO konnte im Presale bereits 100.000 Ether einsammeln und veranstaltete am Samstag den offenen ICO. Durch das Gesamtziel von 200.000 Ether als Fundingsumme waren 100.000 Ether zum Kauf über den offenen ICO verfügbar. Nach einigen Minuten war der ICO bereits ausverkauft. Investoren schätzten vor allem das Team des Projekts, dem bspw. Dr. Julian Hosp angehört. Auch Vitalik Buterin war Investor des Projekts.

StorJ

Storj hat die Tokens seines kürzlich stattgefundenen ICO’s ausgeschüttet. Wie wir bereits herausfanden, werden die alten StorjX Tokens des Projekts im 1:1 Verhältnis zu Storj Tokens getauscht. Dennoch ist CEO Shawn Wilkinson nun zurückgetreten. Er wird nach wie vor Key-Contributor des Projekts bleiben. Bis ein neuer CEO gefunden wird, übernehmen die Co-Founder James Prestwich, John Quinn, und Tome Boshevski die geschäftliche Verantwortlichkeit.

Bancor

Bancor, das Projekt, was mehr als 150 Millionen US-Dollar im ICO einsammeln konnte, hat das erste “Smart Token” livegeschaltet. Bancor ermöglicht Nutzern die einfache Erstellung von “Smart Tokens”, um damit Microwährungen auszugeben. Das eigene Bancor-Token soll dazu den Anfang machen. Das Token kann man einfach über einen Smart-Contract kaufen, indem man ETH an eine bestimmte Adresse überweist und BNT erhält.

Rialto.AI

Rialto.AI hat am Sonntag bekannt gegebenen, wer für den Escrow des Tokensales verantwortlich ist. Es wird eine 2:3 Multisig-Wallet benutzt. Es gibt also drei Keys, von denen man mindestens zwei besitzen muss, um Zugriff auf die Coins zu erhalten.

Das Escrow-Team setzt sich zusammen aus:

  • VALENTIN GJORGJIOSKI (Lead Software Architect von Rialto.AI)
  • TOMOAKI SATO (Gründer von Starbase)
  • LEMUR LEGAL (Anwaltskanzlei für Startups, Accelerators und IT-Unternehmen)

BTC-ECHO

Du bist ein Blockchain- oder Krypto-Investor? Der digitale Kryptokompass ist der erste Börsenbrief für digitale Währungen und liefert dir monatlich exklusive Einschätzungen und umfassende Analysen zur aktuellen Lage an den Blockchain- & Krypto-Märkten. Jetzt kostenlos testen

Mehr zum Thema:

Ähnliche Artikel

Haben ICOs ausgedient? 97 Prozent Kapitalverlust in Q1 2019, Bitcoin-Kurs steigt weiter
Haben ICOs ausgedient? 97 Prozent Kapitalverlust in Q1 2019, Bitcoin-Kurs steigt weiter
ICO

Der Bitcoin-Kurs steigt unaufhörlich weiter, doch das ehemalige Erfolgsmodell Initial Coin Offering scheint ausgedient zu haben. Die Möglichkeit, in kurzer Zeit viel Kapital einzusammeln, hat im Bitcoin-Ökosystem Konkurrenz bekommen, die mehr Sicherheit für Investoren bieten soll: die Initial Exchange Offerings. Doch sind die Unterschiede so groß, wie sie wirken?

Adios ICOs? Initial Coin Offerings im Jahresvergleich
Adios ICOs? Initial Coin Offerings im Jahresvergleich
ICO

Einem Bericht einer US-amerikanischen Tageszeitung zufolge, sind Investitionen in ICOs um einen Faktor von 58 gesunken. Ein Vergleich von 2018 und 2019.

Newsletter

Die besten News kostenlos per E-Mail

Finde einen Job mit Zukunft

    Aktuell

    Bitcoin-Kurs erreicht Jahreshoch von 8.880 US-Dollar – Grüne Welle am Krypto-Markt
    Bitcoin-Kurs erreicht Jahreshoch von 8.880 US-Dollar – Grüne Welle am Krypto-Markt
    Märkte

    Der Bitcoin-Kurs und die Altcoin-Kurse steigen stark an. Nachdem der BTC-Kurs eine Woche lang knapp unterhalb der 8.000-US-Dollar-Marke verharrte, überflügelte er diese am am Sonntagabend mit Leichtigkeit. Mit 8.880 US-Dollar erreicht er sein Jahreshoch – und zieht die Altcoin-Kurse mit.

    Regulierungs-ECHO: Bitcoin im Visier der Linken
    Regulierungs-ECHO: Bitcoin im Visier der Linken
    Kolumne

    Die Entscheidung zum Bitcoin ETF wurde wieder mal vertagt. Die Partei Die Linke will Kryptowährungen verbieten, während Craig Wright versucht, BTC zu patentieren. Kurz: Bitcoin war wieder einmal der Zankapfel der Krypto-Nation. Das Regulierungs-ECHO.

    Das Meinungs-ECHO: Craig Wrights Streben nach Glück
    Das Meinungs-ECHO: Craig Wrights Streben nach Glück
    Kolumne

    Craig Wright bläst zum nächsten Angriff auf Bitcoin. Nun will er seine Besitzansprüche an der dezentralen Währung über das US-Patentamt geltend machen. Derweil schlägt ein CBS-Beitrag über die Kryptowährung Nr. 1 hohe Wellen.

    BTC-ECHO-Newsflash: Die Top Bitcoin- und Blockchain-News der Woche
    BTC-ECHO-Newsflash: Die Top Bitcoin- und Blockchain-News der Woche
    Krypto

    Vom Copywright-Skandal über den Facebook Coin bis Bitcoin-Verbot: Über eine Nachrichtenflaute konnte sich die Krypto-Community, BSV-Hodler einmal ausgenommen, nicht gerade beklagen.

    Angesagt

    Bitcoin und traditionelle Märkte – Kurseinbruch vom November kompensiert
    Märkte

    Keine Frage: Bitcoin hat sich die letzten Wochen sehr gut entwickelt. Tatsächlich wurden die Vergleichsassets inzwischen nicht einfach überholt, selbst der Kurseinbruch von November 2018 konnte inzwischen wieder kompensiert werden.

    Tone Vays im Interview: „Ich schließe einen Bitcoin-Kurs unter 3.000 US-Dollar nicht aus“
    Interview

    BTC-ECHO hat mit Tone Vays über Trading, Bitcoin und das Krypto-Ökosystem sprechen. Im ersten Teil haben wir vor allem über das, was Bitcoin besonders macht, gesprochen. Im zweiten Teil möchten wir die aktuelle Marktlage um Bitcoin betrachten. 

    5 dezentrale Exchanges, die Hodler kennen sollten
    Kolumne

    Dezentrale Exchanges gelten als die Zukunft des Krypto-Handels. Und das nicht ohne Grund: Schließlich denken DEX den Grundgedanken von Kryptowährungen, nämlich dessen Peer-to-Peer-Charakter zu Ende. 

    Tone Vays im Interview: „Banken haben nur die Macht, die die Gesellschaft ihnen zugesteht“
    Interview

    Im Juni wird Tone Vays auf der Unchain Convention einen Vortrag halten. Kurz danach wird er in einem Workshop Interessierten seine Strategien der Chartanalyse erläutern. BTC-ECHO sprach mit dem bekannten Bitcoin-Trader über das Tradinggeschäft und die Einzigartigkeit von Bitcoin. 

    ×

    Warte mal kurz ... !

    Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene:

    Warte mal kurz ... !

    Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: