Gemini-Börse marschiert mit doppelter NYDFS-Zulassung Richtung Launch

Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Mark Preuss

Mark Preuss ist Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den Niederlanden und in China führten ihn verschiedene berufliche Stationen im Finanzwesen zunächst in die Schweiz und schließlich nach Düsseldorf. Schon früh begeisterte er sich für digitale Währungen und die Blockchain-Technologie. In Ermangelung einer Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum entschied sich Mark schließlich Ende 2013 dazu, mit BTC-ECHO eine eigene Medienplattform zu digitalen Währungen und Blockchain ins Leben zu rufen. Seither hat er BTC-ECHO zur reichweitenstärksten deutschsprachigen Plattform für Kryptowährungen entwickelt.

Winkelvoss
Teilen
BTC51,275.00 $ 4.94%

Die in New York ansässige Gemini Bitcoin-Börse der beiden Zwillinge Tyler und Cameron Winkelvoss hat kürzlich zwei wichtige Zulassungenen der New Yorker Finanzsufsichtsbehörde (NYDFS) erhalten.

Am 23. September soll das Gemini Trust Unternehmen eine Zulassung für die Finanzprodukte erhalten haben und zeitgleich von der Einlagensicherung (§32 des Bankengesetz) befreit worden sein. “Dies ist ein großer Schritt für den US amerikanischen Markteintritt,” so Cameron Winkelvoss.


Cameron Winkelvoss erklärte weiter, dass Gemeni Trust mit der Zulassung der Finanzprodukte jetzt ein etabliertes Unternehmen sei, das sich nun ganz legal auf den Abschluss von Partnerschaften mit Banken und Händler fokussieren kann.

Cameron:

“Das bedeutet nicht das wir bereits jetzt mit den Handel beginnen können. Es ist eine Formalität und ein wichtiger Schritt. Noch können wir keine Kunden bedienen.”

Mit der Befreiung von der Einlagensicherung wird Gemini nicht für die FDIC Versicherung verantwortlich sein, so Cameron. Diese Verantwortung wird auf die Banken, die die monetären Einlagen der Gemini Börse verwalten, übertragen.

Ratgeber: Ripple (XRP) kaufen - schnell und einfach erklärt

Du willst in Ripple investieren, weißt aber nicht wie? Wir helfen dir bei der Wahl des für dich am besten geeigneten Anbieters und erklären dir, worauf du achten solltest!

Zum Ratgeber >>


Gemini CEO Tyler Winklelvoss erklärte, dass die Entscheidung zur Gründung einer GmbH im Bundesstaat New York einen rein startegischen Hintergund zum schnellen Markteintritt hat. Mit dieser Rechtsform habe das Unternehmen das Lizensierungsverfahren beschleunigen können.

Geminis Schritt zur weiteren Lizenzierung kommt nur wenige Wochen nach dem erfolgreichen Markteintritt des Wettbewerbers itBit. ItBit bietet nicht nur die herkömmlichen Börsen-Dienste, sondern auch den Over the Counter (OTC) Handel .

Ein Sprecher der NYDFS erklärte abschließend, dass Gemini noch weitere Zulassung benötigt um endgültig US-Kunden bedienen zu können:

“Es gibt noch weitere Schritte zur endgültigen Genehmigung der Charta.”

BTC-Echo

kryptokompass

Bitcoin-Boom: Jetzt wird es ERNST!

Das Smart Money kommt!

Erfahre mehr im führenden Magazin für Blockchain und digitale Währungen (Print und Digital)
☑ 1. Ausgabe kostenlos
☑ Jeden Monat über 70 Seiten Krypto-Insights
☑ Keine Investmentchancen mehr verpassen
☑ Portofrei direkt nach Hause

Zum Kryptokompass Magazin


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY