Trading in Krisenzeiten Drei Bitcoin-Trading-Wettbewerbe im Vergleich – nur einer kann punkten

Redaktion

von Redaktion

Am · Lesezeit: 3 Minuten

Redaktion

Redaktion BTC-ECHO

Teilen

Quelle: Shutterstock

Jetzt anhören
BTC10,727.91 $ -0.08%

Sponsored Post

Bei Sponsored Posts handelt es sich um bezahlte Artikel für deren Inhalt ausschließlich die werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-Echo trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investempfehlungen.

Trading-Wettbewerbe bieten eine spielerische Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu trainieren – und mit ein wenig Glück sogar etwas Geld zu verdienen. Trotz des Coronavirus-Ausbruchs finden an den Börsen weiterhin Wettbewerbe statt. Aber kann man wirklich etwas gewinnen, wenn die Krypto-Kurse in den freien Fall gehen?

Die zweite Märzwoche 2020 war ein Alptraum für den Krypto-Markt. Von 7.900 US-Dollar stürzte Bitcoin auf 4.600 US-Dollar ab. Aber im Gegensatz zur klassischen Börse hört der Handel an den Krypto-Exchanges auf. Damit nicht genug – sie führen noch immer Trading-Wettbewerbe durch. Hier sind drei interessante Wettbewerbe, die entweder bereits laufen oder kurz vor dem Start stehen.

Nominex Contest Marathon

  • Start: April 2020
  • Besonderheiten: Demokonten + echte Preise, tägliche Runden, Referral-Programm mit unendlicher Downline
Anzeige

Bitcoin handeln auf Plus500

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA und die bekanntesten Kryptowährungen (CFD) auf Plus500 sicher handeln.

Warum Plus500? Führende CFD Handelsplattform; 40.000 EUR Demo-Konto; Mobile Trading-App; starker Hebel; große Auswahl an verschiedenen Finanzprodukten (Kryptowährungen, Gold Aktien, Rohstoffe, ETFs, Devisen, Indizies).

Jetzt Konto eröffnen

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].


Die täglichen Nominex-Wettbewerbe haben einen einzigartigen Vorteil: Der gesamte Handel findet auf Demo-Konten statt. Jeder Teilnehmer erhält 10.000 virtuelle USDT. Aber – und hier kommt der interessante Teil – die Preise werden in echten USDT und dem börseneigenen Token NMX vergeben.

Die Gewinner können das Preisgeld für den Handel als eine Art Bonus verwenden. Sie können den gesamten Gewinn, den sie mit dem Preis erzielen, sowie den Preis selbst behalten – wenn sie genügend Handelsvolumen generieren. Es gibt keine KYC-Bedingungen.

Dies ist ein sehr attraktives Modell während einer Krise. Nicht viele Trader werden bereit sein, ihr eigenes Geld in einem Wettbewerb zu riskieren, wenn der Markt volatil ist. Aber Demo-Geld ist eine andere Sache, besonders wenn es um einen echten Preis geht.

Übrigens erhalten die Gewinner, die bereits NMX besitzen, einen zusätzlichen Bonus in Form von Token. Dies ist ein Grund mehr, vor der Teilnahme am Wettbewerbsmarathon etwas NMX zu akkumulieren.

Eine weiteres attraktives Merkmal von Nominex ist das Referral-Programm. Es hat eine unbegrenzte Anzahl von Stufen (eine unendliche Downline). So kann ein Benutzer potenziell über eine Million weiterer Nutzer werben und von jeder dieser Ebenen Belohnungen erhalten. In Anbetracht der aktuellen Marktvolatilität ist dies ein viel sichererer Weg, um Geld zu verdienen, als das Trading selbst.

SnapEx Trading Weltmeisterschaft

  • Start: 17. März
  • Besonderheit: dynamischer Preisfonds & Anzahl der Gewinner

SnapEx verwendet ein neuartiges Wettbewerbsformat: Für jedes Quartal des Jahres 2020 ist ein zweiwöchiges Turnier geplant. Daran schließt sich ein großes Finale an. Leider wird der Wettbewerb auf realen Konten laufen. Dies kann für Trader, die versuchen, ihre Risiken in dieser volatilen Zeit abzusichern, ein Problem darstellen.

Die Gewinner werden auf der Grundlage ihres ROE (Return on Equity, Eigenkapitalrendite) ermittelt. Jeder, der am Wettbewerb teilnimmt, muss einen KYC-Prozess absolvieren und mindestens 50 USDT einzahlen.

CoinFlex: BracketWars

  • Start: laufend, mit täglichen Runden
  • Besonderheit: Fokus auf Scalp-Trading

BracketWars wurden eingeführt, um eine neue Art von Trading-Auftrag zu fördern, die von CoinFlex eingeführt wurde, die so genannte „Bracket Order“. Trader müssen eine Sicherheitseinzahlung hinterlegen, um teilnehmen zu können. Auch hier kann die Notwendigkeit, echtes Geld in den Wettbewerb zu investieren, für viele ein Problem darstellen. Im Moment dauert jede Runde nur 30 Minuten, aber CoinFlex verspricht für die Zukunft längere Wettbewerbe. Die 20 besten Trader erhalten Preise.

Ist es möglich, einen Trading-Wettbewerb zu gewinnen?

Wenn man echtes Geld in einen Handelswettbewerb investiert, besteht die Gefahr, dass man seinen Emotionen nachgibt und einen Fehler macht. Der Weg, einen Wettbewerb zu gewinnen, besteht darin, konzentriert zu bleiben und seiner Strategie zu folgen. Für Trading-Neulinge kann dies schwierig sein.
Mit der aktuellen Marktsituation sind Wettbewerbe, die auf realen Konten laufen, noch riskanter geworden.

Im Gegensatz dazu schlägt der Wettbewerb auf einem Demokonto zwei Fliegen mit einer Klappe. So kann man sowohl etwas Geld verdienen als auch seine Trading-Strategien erproben und seine Trading-Kompetenz verbressern.
Wer am Nominex-Trading-Marathon teilnimmt, kann nichts verlieren – aber trotzdem einen guten Gewinn erzielen.

Anzeige

Bitcoin handeln auf Plus500

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA und die bekanntesten Kryptowährungen (CFDs) auf Plus500 sicher handeln.

Warum Plus500? Führende CFD Handelsplattform; 40.000 EUR Demo-Konto; Mobile Trading-App; starker Hebel; große Auswahl an verschiedenen Finanzprodukten (Kryptowährungen, Gold Aktien, Rohstoffe, ETFs, Devisen, Indizies).

Jetzt mit dem Handel beginnen

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise
BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter