Newsflash Die Top Bitcoin und IOTA News der Woche

Bitcoin im Krisenmodus, IOTA im Absturzmodus und die Welt im Coronafieber: der BTC-ECHO Newsflash. Die wichtigsten Krypto-News der Woche.

Phillip Horch
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

Willkommen zum BTC-ECHO Newsflash. Das Wichtigste, was in der vergangenen Woche in Sachen Bitcoin, IOTA und dem Krypto-Ökosystem passiert ist.

Bitcoin-Kurs (BTC): Was der Crash für das Netzwerk bedeutet

Keine Frage, die vergangene Woche stand im Zeichen des Corona-Crashs. Der Bitcoin-Kurs hatte wie der gesamte Krypto-Markt mit massiven Einbrüchen zu kämpfen, zumindest bis Ende der Woche. Auch wenn sich die Lage bis Ende der Woche wieder etwas beruhigen sollte, brachte die wirtschaftliche Misslage am Krypto-Markt auch die Bitcoin Miner in Bedrängnis. Hier erklären wir, was derartige Crashs für das Bitcoin-Netzwerk bedeuten können.

IOTA – Chroniken des Verfalls

Besonders hart hat es in den vergangenen Tagen, aber auch Monaten, den IOTA-Kurs getroffen. Was sich da abzeichnete, war jedoch nicht nur das Ergebnis der gesamten wirtschaftlichen Turbulenzen. Viel eher hatte sich die IOTA Foundation in den letzten Monaten immer weiter ins Abseits manövriert, vor allem was das Image angeht. Streit unter Entwicklern, erhebliche Sicherheitsmängel und mangelnder technologischer Fortschritt lassen die Zweifel am Projekt immer größer werden.

Das Helikoptergeld kommt – Zeit um in Bitcoin zu investieren?

Die Regierung der Vereinigten Staaten unter US-Präsident Donald Trump hat in der vergangenen Woche angekündigt, an alle Einwohner des Landes Geld zu verteilen. Dabei handelt es sich um den Versuch, die gebeutelte Wirtschaft zu retten. Nun ist es gut möglich, dass Europa bald nachzieht. Was kurzfristig Symptome lindert, könnte jedoch langfristige Nebenwirkungen zeigen. Für Bitcoin bietet sich in all dem Schlamassel jedoch eine Chance.

Bitcoin-Kurs: Jetzt ist alles möglich

Nicht nur aus obigen Gründen ist momentan für den Bitcoin-Kurs und das gesamte Krypto-Ökosystem alles möglich. Der totale Zusammenbruch scheint jedenfalls abgewendet, die „Hodler of Last Resort“ haben dem Corona-Crash tapfer Stand gehalten. Ob sich das auszahlen wird, werden die kommenden Tage, Monate und Jahre zeigen.

Bitcoin regeneriert sich – EZB fährt schweres Geschütz auf

Die Turbulenzen der vergangenen Tage haben uns veranlasst, eine neue Artikelreihe zu starten: Jeden Tag unter der Woche veröffentlichen wir ein Update, das die wichtigsten Entwicklungen zu Corona, den Auswirkungen auf den traditionellen Markt und die Lage am Krypto-Markt zusammenfasst. Dieser Artikel der Reihe war besonders gefragt.

Diese 6 Crash-Szenarien können uns in eine Weltwirtschaftskrise stürzen

Die Entwicklungen der vergangenen Tage und Wochen zeichnen ein düsteres Bild für die Weltwirtschaft. So gibt es einige Gründe, die dafür sprechen, dass wir im Moment auf eine Weltwirtschaftskrise zusteuern. Warum das so ist, erklärt BTC-ECHO-Chefredakteur Sven Wagenknecht in einem Kommentar.

Das Wichtigste

Das Wichtigste kommt bekanntlich zum Schluss. In solchen Zeiten, in denen keiner so recht weiß, wie der nächste Tag aussehen kann, gilt es allen voran Ruhe zu bewahren und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Was Bitcoin-Enthusiasten nun tun können, erläutern wir an dieser Stelle.

Du möchtest Blockchain Games vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO-Vergleichsportal die besten Blockchain Games.
Zum Vergleich