Die Top Bitcoin- und Blockchain-News der Woche

Phillip Horch

von Phillip Horch

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Phillip Horch

Phillip Horch ist Chef vom Dienst von BTC-ECHO und für die Strukturierung und Planung der redaktionellen Inhalte verantwortlich. Er ist Diplom-Journalist und hat einen Master-Abschluss in Literatur-Kunst-Medien.

BTC-ECHO-Newsflash Bitcoin-Kurs

Quelle: Shutterstock

Teilen
BTC37,331.00 $ -2.26%

In der vergangenen Woche erreichte der Bitcoin-Kurs Jahreshöchstwerte. Gleichsam wie das deutsche Wetter korrigierten die Krypto-Kurse jedoch auch wieder nach unten. Doch was ist sonst noch passiert? Die Top Bitcoin- und Blockchain-News der Woche im BTC-ECHO-Newsflash.

An alle, zu denen es noch nicht durchgedrungen ist: Die Krypto-Achterbahnfahrt ist wieder in vollem Gange, der Bitcoin-Kurs erreichte Höchstwerte und sank jedoch innerhalb kurzer Zeit im zweistelligen Bereich. Außerdem im Programm: Börsenhacks, Facebooks eigene Kryptowährung und eine Volksbank, die die Blockchain-Technologie nutzt. Zudem exklusiv: die neue Killer-App für Kryptowährungen.

Bitcoin-Kurs erreicht Höchstwerte – unsere Einschätzungen und Tipps


Allen voran interessierten unsere Leser unsere Tipps zum korrekten Verhalten bei Höchstleistungen des Bitcoin-Kurses. Mindestens genauso wichtig: Eine technische Analyse möglicher Zukunftsszenarien. Zwei wichtige Ratgeber, um die Kursachterbahn zu überstehen, ohne aus den Waggons zu fallen.

Mikrotransaktionen: Die Killer-App für Kryptowährungen?

Wichtiger als der Bitcoin-Kurs sind immer noch die Anwendungsfälle der Kryptowährungen. Wir präsentieren daher: Mikrotransaktionen. Ein kompliziertes Wort für einen nützlichen und einfachen Vorgang, der unserer Einschätzung nach den Bereich der Monetarisierung von Inhalten im Bereich des Digitalen revolutionieren wird. Interessiert? Hier entlang.

Bitcoin-Börse Bitrue gehackt: 9,3 Millionen XRP gestohlen

Keine Woche ohne Krypto-Skandal. Tatsächlich wurde in der vergangenen Woche wieder einmal ein Handelsplatz für Kryptowährungen geknackt. Dieses Mal war es eine Börse aus Singapur. Sehr zum Leidwesen von XRP- und ADA-Hodlern.

kryptokompass

Bitcoin-Rekordfahrt: So einfach kannst du investieren!

6 Bitcoin-Wertpapiere die in das gewohnte Depot gehören

Erfahre mehr im führenden Magazin für Blockchain und digitale Währungen (Print und Digital)
☑ 1. Ausgabe kostenlos
☑ Jeden Monat über 70 Seiten Krypto-Insights
☑ Keine Investmentchancen mehr verpassen
☑ Portofrei direkt nach Hause

Zum Kryptokompass Magazin


Reward Halving im Blick: Bitcoin Mining Hash Rate auf Allzeithoch

Wird gern mit dem Anstieg des Bitcoin-Kurses in Verbindung gebracht: das Halving der Mining-Belohnung. Die Hash Rate beim Schürfen der beliebten Kryptowährung hängt damit ebenso zusammen. Grund genug, sich die Geschichte genauer anzusehen.

Bitcoin Futures: Ledger X erhält CFTC-Lizenz vor Bakkt

Terminkontrakte sind im Krypto-Space nicht umstritten, ermöglichen sie doch letztlich das Wetten auf die Kursentwicklung und stehen im Verdacht, direkten Einfluss auf Änderungen beim Bitcoin-Kurs zu haben. Während das Unternehmen Bakkt in diesem Zusammenhang nach einer Lizenz lechzt und mit Ankündigungen um sich wirft, erhielt eine andere Firma unbemerkt die Lizenz: Ledger X.


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY