Die Melbourne Universität möchte Daten der Studenten über Blockchain aufzeichnen

Sven Wagenknecht

von Sven Wagenknecht

Am · Lesezeit: 1 Minute

Sven Wagenknecht

Sven Wagenknecht ist Chefredakteur von BTC-ECHO. An der Blockchain-Technologie faszinieren ihn vor allem die langfristigen Implikationen auf Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.

back of graduates during commencement.
Teilen
BTC31,882.00 $ -1.43%

Die australische Universität gehört zu einer auserwählten Gruppe aus dem Bildungssektor, die die Blockchain testet, um Daten der Studenten aufzuzeichnen.

So sollen bewerbungsrelevante Daten für Unternehmen sicher auf einer Blockchain gelagert werden. Die Qualifikationen der Studenten werden so nachprüfbar für alle Unternehmen einsehbar.


Das Vorhaben wird mit dem Startup Learning Machine durchgeführt. Bereits in 2018 soll es zu einem “vollständigen Rollout” kommen, wie es in dem Bericht heißt.

Ziel des Blockchain-Projekts ist es die zukünftigen Studentendaten der Universität manipulationssicher  und Änderungen in den Bewerbungsunterlagen des Studenten erkennbar zu machen.   Dies hat zur Folge, dass kein Student mehr Qualifikationen vorgaukeln kann, die er gar nicht besitzt bzw. erworben hat.

BTC-ECHO

Anzeige

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA in einer App handeln!

Zuverlässig, Einfach, Innovativ - Deutschlands beliebtesten Kryptowährungen einfach und sicher handeln.

Die Vorteile:
☑ Kostenloses 40.0000 EUR Demokonto
☑ Registrierung in nur wenigen Minuten
☑ PayPal Ein-/Auszahlung möglich
☑ 24/7 verfügbar + mobiler Handel

Zum Anbieter

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].



Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY