Anzeige
CME veröffentlicht Ether-Referenzkurs und Echtzeit-Index

Quelle: https://www.shutterstock.com/de/image-photo/stock-market-forex-trading-graph-candlestick-416888221?src=1h5Qh06OXD3dgXol5K2E5w-1-89

CME veröffentlicht Ether-Referenzkurs und Echtzeit-Index

Die CME-Group veröffentlichte am 14. Mai den CME CF Ether-Dollar-Referenzkurs. Er wird den täglichen Tauschpreis im Ether-US-Dollar-Verhältnis anzeigen. Außerdem gibt es ab sofort den CF Ether-Dollar-Echtzeit-Index. CME gibt die Zahlen in Kooperation mit Crypto Facilities heraus.

Wer Ether-Futures kaufen will, sollte letztlich wissen, was die Kryptowährung kostet. Praktischerweise hat die CME-Group aus Chicago nun zusammen mit Crypto Facilities einen Echtzeit-Index für das Ether/Dollar-Tauschpaar veröffentlicht. Das Ganze passiert kurz nachdem letztere den Start der Ether-Futures bekannt gaben.

Sowohl für den Referenzkurs als auch für den Echtzeit-Index wird CME und Crypto Facilities die Daten von Kraken und Bitstamp abgleichen, um die Indexe somit möglichst exakt abzubilden. Laut Pressemitteilung erhoffen sich die Anbieter damit mehr Transparenz und Sicherheit für ihre Kunden:

„Ether, die zweitgrößte Kryptowährung, sah sich im Jahr 2017 einem unglaublichen Wachstum und Adaption gegenüber. Sie wuchs an zur führenden Blockchain in Sachen Smart Contracts. Wir freuen uns darauf, etwas zu der starken Community, die sich um das Ethereum-Netzwerk entwickelt hat, beizusteuern. Das wollen wir tun, indem wir eine verlässliche Reference Rate und einen Echtzeit Ether-Dollar-Preis anbieten.“

Die erst kürzlich gestarteten Ether-Futures sind ein weiterer Schritt in Sachen Adaption von Kryptowährungen. Mit dem nun veröffentlichten Index wird die Zusammenarbeit von CME und Crypto Facilities um ein Weiteres gestärkt. Durch den Index ist es zudem möglich, die nötigen regulatorischen Grundlagen zu schaffen.

Umstrittene Ether-Futures

Der Launch der Futures wird nicht überall freudig empfangen. So ergab eine Studie, dass der Launch der Bitcoin-Futures im letzten Dezember mitverantwortlich für den Kurssturz seit Januar war. Mit den Futures war es fortan möglich, nicht mehr nur von einem Kursanstieg, sondern auch von einem Kursverfall zu profitieren.

Wer unabhängig von CME und Crypto Facilities erfahren will, wie der Ethereum-Kurs steht, kann sich vertrauenswohl unseren Kursseiten zuwenden.

BTC-ECHO

Blockchain- & Fintech-JobsAuf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In unserer Jobbörse findet Ihr aktuelle Stellenanzeigen von Blockchain- & Fintech-Unternehmen.

Anzeige

Ähnliche Artikel

Kursanalyse: Bitcoin, Ether und XRP – Hört das denn nie auf?
Kursanalyse: Bitcoin, Ether und XRP – Hört das denn nie auf?
Kursanalyse

Bitcoin steht kurz vor einem neuen Verlaufshoch. Ether und XRP üben den Stillstand.

Altcoin-Marktanalyse – Bärenmarkt? Bitcoin Cash, Cardano, Binance Coin und Stellar trotzen Seitwärtsbewegung
Altcoin-Marktanalyse – Bärenmarkt? Bitcoin Cash, Cardano, Binance Coin und Stellar trotzen Seitwärtsbewegung
Kursanalyse

Die gesamte Marktkapitalisierung stieg in dieser Woche auf 139 Milliarden US-Dollar.

Newsletter

Die besten News kostenlos per E-Mail

Finde einen Job mit Zukunft

    Aktuell

    Shorting und Margin Selling in der Kritik: Das Regulierungs-ECHO
    Shorting und Margin Selling in der Kritik: Das Regulierungs-ECHO
    Regulierung

    In Thailand gibt es Aussichten auf eine Bitcoin-Börse für institutionelle Anleger.

    Free Money! Wie Justin Sun für TRON neue Nutzer kauft
    Free Money! Wie Justin Sun für TRON neue Nutzer kauft
    Altcoins

    Justin Sun ist der Gründer und CEO von TRON. Das Blockchain-Projekt ist unter anderem darauf ausgelegt, der zweitgrößten Kryptowährung Ether und der Ethereum Blockchain den Rang streitig zu machen.

    Die Top Bitcoin-, Blockchain- und Altcoin-News der Woche: Der BTC-ECHO-Newsflash
    Die Top Bitcoin-, Blockchain- und Altcoin-News der Woche: Der BTC-ECHO-Newsflash
    Bitcoin

    Ripple beschäftigt eine Privat-Armee an Bots. Das Handelsvolumen von Bitcoin steigt derweil und die Lightning Torch scheint langsam zu einem kleinen Flächenbrand auszuarten.

    Bitmain in Bullenstimmung: 200.000 neue Miner in China geplant
    Bitmain in Bullenstimmung: 200.000 neue Miner in China geplant
    Mining

    Mining-Gigant Bitmain plant Quellen zufolge große Investitionen im chinesischen Sichuan.

    Angesagt

    Cryptopia meldet sich zurück – Die Bitcoin-Börse nimmt den Handel nach Hackerangriff wieder auf
    Invest

    Die neuseeländische Bitcoin-Börse Cryptopia gab die Wiedereröffnung ihrer Handelsplattform bekannt.

    Crypto-Conference.Com: Blockchain-Konferenz in Berlin
    Krypto

    In wenigen Tagen startet die C³ Crypto Conference in Berlin, das Highlight der Berlin Blockchain Week 2019.

    Sirin Labs und MEW integrieren Ether-Wallet in Finney-Smartphone
    Blockchain

    Das Blockchain-Start-up Sirin Labs arbeitet in Zukunft mit MyEtherWallet (MEW) daran, sein Smartphone Finney mit der Ether-Wallet auszustatten.

    Ist das die sicherste Bitcoin-Wallet der Welt?
    Krypto

    Chronische HODLer und alle anderen, die in stetiger Sorge auf ihre digitalen Ersparnisse schielen, dürfen sich freuen: Die neueste Version der bekannten GreenAdress-Bitcoin-Mobile-Wallet verspricht noch mehr Sicherheit als das Vorgänger-Modell, das ja auch keinen schlechten Ruf hatte.

    Anzeige
    ×