Chorus Mobility: Blockchain-Projekt gewinnt BMW-Wettbewerb für Autotechnik

Quelle: Chorus Mobility

Chorus Mobility: Blockchain-Projekt gewinnt BMW-Wettbewerb für Autotechnik

MÜNCHEN, DEUTSCHLAND - Die Mobility Open Blockchain Initiative MOBI gab kürzlich die drei Gewinner der Phase I der dreijährigen MOBI Grand Challenge (MGC) bekannt. Aus 23 Teilnehmern aus fünfzehn Ländern weltweit ging Chorus Mobility als Sieger hervor.

Sponsored Post

Bei Sponsored Posts handelt es sich um bezahlte Artikel für deren Inhalt ausschließlich die werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-Echo trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investempfehlungen.

Der Hauptpreis ging an Chorus Mobility für ihr Projekt zur Vermittlung von Straßenraum und Vorfahrtsrechten für autonome Fahrzeuge zur Staureduzierung.

Das Ziel der MOBI Grand Challenge ist es, die Einführung von Blockchain- und Distributed-Ledger-Technologien für das Transportwesen zu beschleunigen. Indem wir Blockchain-Lösungen auf die globale Ebene bringen, wecken wir das weltweite Interesse an der Lösung der Probleme der urbanen Mobilität und machen sie umweltfreundlicher, sicherer und effizienter,

erklärt MOBI-Gründer und CEO, Chris Ballinger. 

23 Teams konkurrierten über einen Zeitraum von vier Monaten, um eine Blockchain- oder Distributed-Ledger-Lösung zu entwickeln, die sich mit den Mobilitätsproblemen der modernen Welt befasst. Im Rahmen der Preisverleihung im IT Zentrum der BMW Group in München demonstrierten die Finalisten die Einsatzmöglichkeiten von Blockchain und verwandten Technologien zur Koordination von Fahrzeugbewegungen städtischen Umfeld.

Chorus Mobility ist stolz und geehrt, den ersten Platz beim MOBI Grand Challenge Hackathon belegt zu haben. Wir sehen diesen Erfolg als Bestätigung unserer Vision, den Verkehr mit Blockchain und Autonomous Vehicles Software zu lösen,

freut sich William Vorobev, CEO und Gründer von Chorus Mobility.

Wir teilen die Vorstellungen von MOBI über die Zukunft der Mobilität und arbeiten weiterhin intensiv an unserer gemeinsamen Mission, die Verkehrssicherheit zu verbessern, die Zahl der Staus zu verringern und die Kosten der Mobilität zu senken, indem wir die neuesten Durchbrüche in verteilten Ledgern und Konsensprotokollen nutzen

ergänzt Vorobev abschließend.

Du bist ein Blockchain- oder Krypto-Investor? Der digitale Kryptokompass ist der erste Börsenbrief für digitale Währungen und liefert dir monatlich exklusive Einschätzungen und umfassende Analysen zur aktuellen Lage an den Blockchain- & Krypto-Märkten. Jetzt kostenlos testen

Mehr zum Thema:

Ähnliche Artikel

Crypto Future: Rückverfolgung von Autoteilen und Medikamenten via Blockchain
Crypto Future: Rückverfolgung von Autoteilen und Medikamenten via Blockchain
Sponsored

Das österreichische Krypto-Start-up Crypto Future sorgt weiter für Furore. Nachdem Crypto Future bereits mit der Rotharium Food Chain erste Erfolge erzielen konnte, nehmen die Wiener nun auch die Pharma- und Automobilindustrie ins Visier.

Bitcoin kaufen: Was macht einen guten Krypto-Broker aus?
Bitcoin kaufen: Was macht einen guten Krypto-Broker aus?
Sponsored

Die Krypto-Revolution hat längst zu viel Fahrt aufgenommen, um noch gestoppt zu werden.

Newsletter

Die besten News kostenlos per E-Mail

Finde einen Job mit Zukunft

    Aktuell

    BTC-ECHO-Newsflash: Die Top Bitcoin- und Blockchain-News der Woche
    BTC-ECHO-Newsflash: Die Top Bitcoin- und Blockchain-News der Woche
    Krypto

    Vom Copywright-Skandal über den Facebook Coin bis Bitcoin-Verbot: Über eine Nachrichtenflaute konnte sich die Krypto-Community, BSV-Hodler einmal ausgenommen, nicht gerade beklagen. 

    Bitcoin und traditionelle Märkte – Kurseinbruch vom November kompensiert
    Bitcoin und traditionelle Märkte – Kurseinbruch vom November kompensiert
    Märkte

    Keine Frage: Bitcoin hat sich die letzten Wochen sehr gut entwickelt.

    Tone Vays im Interview: „Ich schließe einen Bitcoin-Kurs unter 3.000 US-Dollar nicht aus“
    Tone Vays im Interview: „Ich schließe einen Bitcoin-Kurs unter 3.000 US-Dollar nicht aus“
    Interview

    BTC-ECHO hat mit Tone Vays über Trading, Bitcoin und das Krypto-Ökosystem sprechen.

    5 dezentrale Exchanges, die Hodler kennen sollten
    5 dezentrale Exchanges, die Hodler kennen sollten
    Kolumne

    Dezentrale Exchanges gelten als die Zukunft des Krypto-Handels. Und das nicht ohne Grund: Schließlich denken DEX den Grundgedanken von Kryptowährungen, nämlich dessen Peer-to-Peer-Charakter zu Ende. 

    Angesagt

    Tone Vays im Interview: „Banken haben nur die Macht, die die Gesellschaft ihnen zugesteht“
    Interview

    Im Juni wird Tone Vays auf der Unchain Convention einen Vortrag halten.

    Alibaba: Chinas führende Handelsplattform setzt verstärkt auf Blockchain
    Blockchain

    Der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba hat ein neues Blockchain-System zum Schutz von geistigen Eigentumsrechten angekündigt.

    Russische Zentralbank denkt über goldgedeckte Kryptowährung nach
    Politik

    Die Chefin der russischen Zentralbank äußerte sich zum Thema Kryptowährungen.

    US-Behörde gibt Grayscale Ethereum Trust für Privatanleger frei
    Ethereum

    Die Financial Industry Regulatory Authority (FINRA) gibt den Grayscale Ethereum Trust für Kleinanleger frei.

    ×

    Warte mal kurz ... !

    Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: