BTC-ECHO auf der Cryptotank-Launchparty

Quelle: Catena Capital: Cryptotank

BTC-ECHO auf der Cryptotank-Launchparty

Die Redaktion von BTC-ECHO war letzten Donnerstag bei der Einweihungsparty des Cryptotank zu Gast. Der neue Workspace und Krypto-Treffpunkt im Herzen der deutschen Hauptstadt soll die Vorreiterrolle des Standortes Berlin in der deutschen und europäischen Blockchain-Szene betonen und weiter vorantreiben. Ein Rückblick auf einen unterhaltsamen Abend.

Die Feier fand in einem lockeren Rahmen in den Cryptotank-Räumlichkeiten statt, die speziell für das Event ein wenig umdekoriert wurden. Durch den Abend führte Gastgeberin Miriam Neubauer, Managing Director bei Catena Capital.

Obwohl im Zentrum des Abends das gemütliche Beisammensein und der gegenseitige Austausch von Meinungen und Ideen rund um den Bereich Blockchain, Kryptowährung und Innovation stand, gab es zunächst einen offiziellen Teil, in dem die Gastgeberin das Projekt Cryptotank sowie die dahinter stehenden Unternehmen vorstellte. Dabei handelt es sich um Catena Capital, Deutschlands größten Venture Builder zur Mitfinanzierung und beratender Unterstützung von Blockchain-Projekten und speziell ICOs, sowie das Berliner Blockchain-Start-up Herdius, welches selbst zeitnah einen ICO plant. (Mehr Informationen zu Herdius gibt es hier.)

Als Special Guest wurde zudem Miko Matsumara per Skype zugeschaltet, der unter anderem ein paar Worte zu der aktuellen Entwicklung am Krypto-Markt sagte und eine persönliche Einschätzung über die zukünftige Entwicklung abgab. Miko blickt auf eine 25-jährige Berufserfahrung im Silicon Valley zurück und gilt als einer der führenden Köpfe der ersten Welle des Internets. Nun widmet er sich der Blockchain-Technologie und ist Teil von Pantera Capital, einem Unternehmen, das Blockchain-Investments tätigt. Bezüglich des Investierens in Kryptowährungen hielt er fest, dass es fahrlässig wäre, in der aktuellen Situation keine Bitcoin zu besitzen und die große Umwälzung, die im Moment vor sich geht, zu verpassen. Für ebenso unklug hält er es jedoch auch, seinen kompletten monetären Besitz in Bitcoin zu investieren.

Im Anschluss an die Live-Schaltung mit Miko wandten sich die versammelten Gäste wieder einander zu und so konnte sich ein reger und kommunikativer Austausch zwischen einigen Berliner Blockchain- und Krypto-Größen entwickeln. Auf diese Weise konnte dem ursprünglichen Ziel von Catena Capital und dem Cryptotank nachgekommen werden – die Berliner Blockchain-Szene zusammenzubringen und gegenseitig Innovationen zu fördern.

BTC-ECHO

Blockchain- & Fintech-JobsAuf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In unserer Jobbörse findet Ihr aktuelle Stellenanzeigen von Blockchain- & Fintech-Unternehmen.

Anzeige

Ähnliche Artikel

WikiLeaks vs. Craig Wright: Ein „ausgewiesener Serienfälscher“
WikiLeaks vs. Craig Wright: Ein „ausgewiesener Serienfälscher“
Insights

Craig Wright hat seine Behauptung, der Erfinder von Bitcoin zu sein, erneut kundgetan – und im Vorbeigehen WikiLeaks heftig kritisiert.

Der Weg aus der Zentralisierung: Bitcoin-Börse Binance gibt Start der DEX bekannt
Der Weg aus der Zentralisierung: Bitcoin-Börse Binance gibt Start der DEX bekannt
Szene

Es ist offenbar bald soweit: Die Bitcoin-Börse Binance will eine dezentrale (Test-)Version ihrer Exchange für Kryptowährungen herausgeben.

Newsletter

Die besten News kostenlos per E-Mail

Finde einen Job mit Zukunft

    Aktuell

    Fünf Dinge, die jeder Bitcoin-Anfänger kennen sollte
    Fünf Dinge, die jeder Bitcoin-Anfänger kennen sollte
    Bitcoin

    Bitcoin-Tipps für Anfänger: Was man (nicht) machen sollte und was man (für den Anfang) wissen muss.

    Wie intelligente Stromnetze durch IOTA noch intelligenter werden
    Wie intelligente Stromnetze durch IOTA noch intelligenter werden
    Altcoins

    Die niederländische Firma ElaadNL veröffentlichte einen Proof of Concept für ein autonomes intelligentes Stromnetz.

    Ripple lanciert XRP Ledger 1.2.0 für „größere Zensurresistenz“
    Ripple lanciert XRP Ledger 1.2.0 für „größere Zensurresistenz“
    Ripple

    Das XRP Ledger aus dem FinTech-Hause Ripple erhielt am 13.

    Google-Konkurrent Baidu drückt aufs Gaspedal: Der Blockchain-Motor BBE
    Google-Konkurrent Baidu drückt aufs Gaspedal: Der Blockchain-Motor BBE
    Blockchain

    Der chinesische Google-Konkurrent Baidu hat eine Plattform namens Baidu Blockchain Engine lanciert.

    Angesagt

    Bitcoin-Kurs: Kaufen, wenn die Kanonen donnern – laut Grayscale-Report bleiben Investoren bullish
    Bitcoin

    Der Bitcoin-Kurs und seine Zukunft: Das Investment-Unternehmen Grayscale hat seinen Abschlussbericht für das letzte Quartal 2018 veröffentlicht.

    Wie Börsen für Security Token dem Mittelstand zu mehr Liquidität verhelfen werden
    Kommentar

    Gegenwärtig bekommt man aus der Krypto- und Finanzszene öfter zu hören, dass 2019 das Jahr der Security Token wird.

    Coinbase: Bitcoin-Börse belohnt Entdeckung von Bug mit 30.000 US-Dollar
    Sicherheit

    Die Bitcoin-Börse Coinbase hat für die Entdeckung einer kritischen Sicherheitslücke eine Belohnung in Höhe von 30.000 US-Dollar spendiert.

    Verbesserung klinischer Studien durch Blockchain: Boehringer Ingelheim und IBM kooperieren in Kanada für mehr Datensicherheit
    Blockchain

    Boehringer Ingelheim (Canada) und IBM Kanada wollen die Möglichkeiten der Blockchain in klinischen Studien testen.

    ×
    Anzeige