Bitcoin Tipping-Plattform Zapchain schließt seine Pforten

Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 1 Minute

Mark Preuss

Mark Preuss ist Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den Niederlanden und in China führten ihn verschiedene berufliche Stationen im Finanzwesen zunächst in die Schweiz und schließlich nach Düsseldorf. Schon früh begeisterte er sich für digitale Währungen und die Blockchain-Technologie. In Ermangelung einer Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum entschied sich Mark schließlich Ende 2013 dazu, mit BTC-ECHO eine eigene Medienplattform zu digitalen Währungen und Blockchain ins Leben zu rufen. Seither hat er BTC-ECHO zur reichweitenstärksten deutschsprachigen Plattform für Kryptowährungen entwickelt.

Capital Treasury Services

Quelle: © L.Klauser, Fotolia

Teilen
BTC36,943.00 $ 4.88%

Eine weitere Plattform, auf der man mit dem Veröffentlichen von Inhalten Bitcoin verdienen konnte, kündigte das nahende Ende an.

ilte seinen Nutzern eine Schließung zum 31. August mit. Erst vor gut einem Jahr erhielt das Boost VC Startup innerhalb eine Seed Finanzierungsrunde eine 350.000 US-Dollar schwere Finanzspritze. Beteiligt waren hier Tim Draper (Boost VC Gründer), CEO Adam Draper und der Boost Bitcoin Fonds.

Die traurige Botschaft veröffentlichte Zapchain auf der eigenen Webseite. Das Startup war eines der am schnellsten wachsenden Projekte in der Bitcoin-Branche.



(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Auch andere auf den B2C Markt ausgerichtete Startups haben sich bereits zu einem ähnlichen Schritt entschlossen.

Anzeige

Bitcoin, Aktien, Gold und ETFs in einer App handeln!

Zuverlässig, Einfach, Innovativ - Deutschlands beliebteste Finanzinstrumente einfach und sicher handeln.

Die Vorteile:
☑ Kostenloses 40.0000 EUR Demokonto
☑ Registrierung in nur wenigen Minuten
☑ PayPal Ein-/Auszahlung möglich
☑ 24/7 verfügbar + mobiler Handel

Zum Anbieter

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].


Erst im April teilte die ebenfalls auf Mikrozahlungen ausgerichtete Plattform ChangeTip, die Übernahme des Personals durch Airbnb mit. Das Know-How und die Architektur hinter der Plattform sollte ebenfalls verkauft werden. Ob hier ein Käufer gefunden wurde ist weiterhin unklar.

Zapchain selbst war derzeit zu keiner Stellungnahme bereits.

BTC-ECHO


Englische Originalfassung von Stan Higgins via CoinDesk

Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY