Bitcoin: Saldo Check für USAA Coinbase User

Danny de Boer

von Danny de Boer

Am · Lesezeit: 1 Minute

Danny de Boer

Als Informatiker schaut Danny de Boer kritisch auf die Blockchain-Entwicklung und Kryptographie. Zwischen Komplexität und Hype erklärt er allgemeinverständlich und anwendungsbezogen. Seit 2014 berichtet er für BTC-ECHO aus der Krypto-Szene.

Physischer Bitcoin

Quelle: Antana (Bitcoin, bitcoin coin, physical bitcoin, bitcoin photo) via flickr.com (CC)

Teilen
BTC19,152.13 $ 2.77%

Der amerikanische Finanzdienstleister USAA führt ein Pilot Programm ein, dass es einigen seiner Nutzer ermöglicht ihren Coinbase Bitcoin Saldo mit Hilfe de USAA Online-Seite und unterwegs einzusehen.

So wie der Pilot in einem neuen Blog-Post von Coinbase vorgestellt wurde, zeigt er einen kleinen aber bewussten Schritt des US-Versicherers um das Interesse an Bitcoin in seiner Kundschaft abzuhorchen. In einem Interview mit CoinDesk bezeichnete die USAA ihren Piloten als Objekt zukünftiger Experimente, wenn auch bisher nur eine Einsicht des Saldos und keine weiteren Transaktionen zurzeit möglich sind.


Das Unternehmen wolle Kunden auswählen die in der Vergangenheit ein Interesse an Digitalen Währungen ausgedrückt haben, verschweigen jedoch die genaue Anzahl. Der Pilot wurde zuletzt im September Angestellten, seit dieser Woche aber auch ausgewählten Testern zur Verfügung gestellt.

Die USAA war Teil einiger Firmen die in der Series C Förderrunde in Coinbase 75 Mio. $ investierten. CoinDesk sagten sie zu diesem Zeitpunkt, dass ihre Kunden “aktiver in Bitcoin involviert sind als der Durchschnittskunde”.

Das Unternehmen hat seitdem begonnen dieses Interesse weiter zu erhöhen und seine Beziehung mit Coinbase zu verbessern, um weitere Experimente mit Bitcoin und der Blockchain durchzuführen

 

BTC-Echo

Englische Originalfassung von Stan Higgins via coindesk

Anzeige

Einfacher Einstieg: Bitcoin, Aktien und Co aus einer Hand

Unschlagbar günstig - Made in Germany

Als erster deutscher Anbieter bietet justTRADE eine All-in-One Lösung für den Handel mit Kryptowährungen (Bitcoin, Ethereum, Ripple, …) Aktien, ETFs und Zertifikaten. Website und App sind intuitiv gestaltet, bieten viele nützliche Features und sind sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Trader geeignet. Das Beste: es fallen keinerlei Transaktionskosten oder Netzwerk-Gebühren an.

Jetzt mehr erfahren



Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter