Bitcoin-Kurs erreicht mit 260 USD neues Zweimonatshoch

Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 1 Minute

Mark Preuss

Mark Preuss ist Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den Niederlanden und in China führten ihn verschiedene berufliche Stationen im Finanzwesen zunächst in die Schweiz und schließlich nach Düsseldorf. Schon früh begeisterte er sich für digitale Währungen und die Blockchain-Technologie. In Ermangelung einer Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum entschied sich Mark schließlich Ende 2013 dazu, mit BTC-ECHO eine eigene Medienplattform zu digitalen Währungen und Blockchain ins Leben zu rufen. Seither hat er BTC-ECHO zur reichweitenstärksten deutschsprachigen Plattform für Kryptowährungen entwickelt.

Bitcoin Preis

Quelle: Fotolia_59588680

Teilen
BTC31,861.00 $ 1.52%

Der Bitcoin Price-Index (CoinDesk) weist bereits seit Mitte September eine verstärkte Aktivität auf und ließ den Bitcoin-Kurs seither allmählich steigen. Allein in den letzten 24 Stunden verbuchte der Preis pro BTC ein Plus von 2,5%.

Um 9:35 (UTC) erreichte die digitale Währung zum ersten Mal seit dem 16. August einen Preis von 260 US-Dollar. Zuvor fiel der Kurs immer wieder in den 259 Dollar Bereich.


Diese Woche verbuchten insbesondere die beiden chinesischen Bitcoin-Börsen Houbi und OKCoin ein starkes Wachstum im Handelsvolumen. Am Mittwoch wurden insgesamt 1,29 Millionen Trades verzeichnet – das ist das größte Volumen seit Januar 2015. 48% des Handelsvolumen kamen von OKCoin.

Arthur Hayes, Mitgründer der Bitcoin Börse BitMEX sagte in einem Interview mit CoinDesk, dass derzeit die Gerüchte über eine weitere Abwertung des Yuan durchs Land ziehen. Dies könnte das Interesse an Bitcoin weiter wachsen lassen und durchaus ein ausschlaggebender Grund für den Kursanstieg sein.

“Die Menschen benutzen Bitcoin um ihren Wohlstand zu sichern. Daraus resultiert ein stetig steigender Bitcoin-Kurs und eine immer attraktiver werdende Prämie. Genau das ist der Treibstoff für steigende Kurse. Alleine heute stieg die Prämie in China um 35%”


BTC-Echo
Image Source: Fotolia


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY