Bitcoin-Kurs: Der heilige Abend beschert Krypto-Markt grüne Kerzen

Mini-Bescherung am Krypto-Markt: Fast der gesamte Markt befindet sich im Aufschwung. Während das Zugpferd Bitcoin in den letzten 24 Stunden „nur“ knapp 6 Prozent zulegen konnte, legt XRP eine regelrechte Weihnachtsrallye hin und verzeichnet Gewinne von über 21 Prozent innerhalb eines Tages. Dies dürfte mit der Ankündigung zusammenhängen, dass Binance XRP zur Basiswährung macht.

David Scheider
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

Krypto-Investoren dürften sich bei einem Blick auf die einschlägigen Kursseiten über vorzeitige Weihnachtsgeschenke freuen: Fast durch die Bank weg zeigen die Top-10-Coins nach oben. Mit Kursgewinnen von bis zu 22 Prozent ist der klare Gewinner innerhalb der Gruppe der zehn wichtigsten Coins aber eindeutig XRP.

XRP

Ausgelöst worden sein dürften die kräftigen Zugewinne durch einen Tweet von Changpeng Zhao. Der Binance-CEO kündigte via Twitter die langersehnte Einführung von XRP als Basiswährung auf Binance an. Damit folgt er den Forderungen einer regelrechten Twitter-Bewegung, die unter dem Hashtag #xrpthestandard genau dies seit Wochen fordert.

Durch die Einführung der neuen Basiswährung XRP steigt die Bedeutung des Coins an. Schließlich gibt Binance ab sofort die Kursindizes einer Reihe von Altcoins in XRP aus. Anleger können diese Altcoins ferner in XRP handeln und umgehen so den Umweg über BTC. Für die XRP-Armee dürfte dies ein kleines Weihnachtsgeschenk aus Malta sein.

Die Kursgewinne von XRP stehen im Zusammenhang mit dieser Ankündigung.

Bitcoin

Auch Platzhirsch Bitcoin lässt sich nicht lumpen und gibt uns eine Kostprobe seines Potenzials in Form einer Mini-Rallye. Innerhalb der letzten 24 Stunden legt die Kryptowährung Nr. 1 um etwa sechs Prozent von etwa 3.900 US-Dollar auf knapp unter 4.200 US-Dollar zu.

Ethereum

Auch ETH lässt zu Weihnachten wieder von sich hören. Die drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung fuhr in einem Tag Kursgewinne von über 13 Prozent ein – das sind Werte, die Erinnerungen an das Bullenjahr 2017 wecken.

Was die Auslöser dieser Weihnachsrallye sind, ist unklar. Nehmen wir es doch als das, was es ist: Ein kleines Weihnachsgeschenk zu besinnlichen Zeiten. Fröhliche Weihnachten wünscht die gesamte Redaktion von

BTC-ECHO

6 Strategien für Krypto-Trader
Erfahre jetzt, welche Indikatoren es im Krypto-Trading gibt und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche Strategien wann sinnvoll sein können.
Jetzt entdecken