Bitcoin API Startup Gem erhält weitere 1,3 Millionen US-Dollar

Bitcoin API Startup Gem erhält weitere 1,3 Millionen US-Dollar

Das in Kalifornien ansässige und auf die Entwicklung der Bitcoin API spezialisierte Unternehmen Gem, konnte mit einer weiteren 1,3 Millionen USD schweren Investitionsrunde das gesamte VC (Risikokapital) auf 3,3 Mio USD erhöhen.

Die Finanzierungsrunde wurde von KEC Ventures geleitet und es beteiligten sich Unternehmen wie First Round Capital, RRE Venture und der frühere Facebook Investor Robert Wolfson.
Die erste Finanzierungsrunde konnte Gem bereits im September 2014 für sich gewinnen. An der Runde beteiligt waren damals Mesa Ventures, Idealab, James Joaquin und Crypto Currency Partners.

Ein Sprecher der Gem Plattform sagte das neue Kapital werde dringend benötigt um die Entwicklung von speziellen Features zu beschleunigen und Gem auf die weltweite Entwicklerbranche auszurichten.

Multi-Sig Wallet API

Die Finanzspritze kommt zufälligerweise gleichzeitig mit dem Launch der Multi Signature Wallet API. Die API ist jetzt für öffentlich verfügbar und bringt viele Verbesserungen mit sich.

Nahezu 40% der Gem API Anwender kommen nicht aus den USA und stammen aus Europa Asien und Südamerika. Die neue API zielt auf eine weitere globale Ausbreitung ab und fokussiert sich zudem auf einen erhöhten Sicherheitsstandard um die Bitcoin Wallets und die Schlüssel noch besser schützen zu können.

Ken Miller, COO von Gem sagt der erhöhte Sicherheitsstandard habe enorm viel Kraft, Zeit und Ressourcen gekostet, sich aber letztendlich voll ausgezahlt:

“Es ist einfach ein Themengebiet in dem wir keine Kompromisse eingehen.”

Das System greift jetzt auf ein Hardware Sicherheitsmodul (HSM) zurück das aus einem physisches Gerät besteht und die digitalen Schlüssel schützt und verwaltet.

Gem sagt mit der Einführung der FIPS-140-2-Level 3 zertifizierten Geräte, werden nicht autorisierte Zugriffsversuche zukünftig einen Selbstzerstörungsmechanismus bei den Geräten auslösen.

[wysija_form id=”2"]
BTC-Echo
Englische Originalfassung von Yessi Bello Perez via CoinDesk

Image Source: Gem

Du bist ein Blockchain- oder Krypto-Investor? Der digitale Kryptokompass ist der erste Börsenbrief für digitale Währungen und liefert dir monatlich exklusive Einschätzungen und umfassende Analysen zur aktuellen Lage an den Blockchain- & Krypto-Märkten. Jetzt kostenlos testen

Ähnliche Artikel

Blockchain-Investments von Konzernen auf Rekordkurs – Tokenisierung als Motor?
Blockchain-Investments von Konzernen auf Rekordkurs – Tokenisierung als Motor?
Funding

Internationale Konzerne und Firmen treiben ihre Blockchain-Investments aktuellen Schätzungen zufolge derzeit in Rekordhöhen.

Swarm: Security Token für die TRON Blockchain
Swarm: Security Token für die TRON Blockchain
Funding

Die Security-Token-Plattfom Swarm und die Tron Foundation haben ihre Zusammenarbeit verkündet.

Newsletter

Die besten News kostenlos per E-Mail

Finde einen Job mit Zukunft

    Aktuell

    Desinformation à la Ayre: Bitcoin SV sponsert schottischen Zweitligisten
    Desinformation à la Ayre: Bitcoin SV sponsert schottischen Zweitligisten
    Kommentar

    Unter der Federführung von Calvin Ayre vermeldet Bitcoin Satoshi Vision (BSV) das Sponsoring eines schottischen Fußball-Zweitligisten.

    Binance DEX erlässt Guidelines für Token Listings
    Binance DEX erlässt Guidelines für Token Listings
    Unternehmen

    Die offene Börse für Kryptowährungen Binance hat neue Community-Richtlinien erlassen, in denen sie genau erklärt, wie neue Token eingereicht und gelistet werden können.

    Tether-Konkurrent TrustToken kündigt vier neue Stable Coins an
    Tether-Konkurrent TrustToken kündigt vier neue Stable Coins an
    Altcoins

    TrustToken wird vier neue Stable Coins einführen. Sie werden im Verlauf des Jahres auf dem Markt verfügbar sein.

    Bitcoin Mining – Wie die Anreizstruktur im Netzwerk den Kurs bestimmt
    Bitcoin Mining – Wie die Anreizstruktur im Netzwerk den Kurs bestimmt
    Bitcoin

    Der Zusammenhang von Bitcoin Mining und -Kurs wird gemeinhin unterschätzt.

    Angesagt

    Bitcoin, Ethereum und Ripple – Kursanalyse KW17 – Bitcoin schlägt sich wacker!
    Kursanalyse

    Neues Jahreshoch bei Bitcoin. Ethereum und Ripple können dem nichts abgewinnen.

    Geldwäsche: Regulierung von Kryptowährungen schreitet voran
    Blockchain

    Chainalysis erweitert seine Mechanismen, um die Transparenz im Umfeld von Kryptowährungen zu erhöhen.

    Security Token veranlassen BaFin zum „Paradigmenwechsel“
    Regulierung

    Die Tokenisierung von Vermögensanlagen sorgt für eine zunehmende Verschmelzung von traditionellen und  Krypto-Finanzinstrumenten.

    Krypto-Crowdfunding: Airdrop Venezuela will eine Million US-Dollar an Hilfen sammeln
    Politik

    Die amerikanische Wallet-Betreiber AirTM hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Unter dem Titel „Airdrop Venezuela“ sammelt die Organisation eine Million US-Dollar für Venezuela.