BITCOIN DESTINATION Südtirol

BITCOIN DESTINATION Südtirol

Bozen- Neue Akzeptanzstellen für die Kryptowährung „Bitcoin“ wurden in Südtiroler Hotels eröffnet. Für das Jahr 2018 sind bereits weitere geplant. Manuel Prinoth, CEO der Firma Coinwave, erklärt: „Das erste Hotel in Südtirol, das Bitcoin als Zahlungsmöglichkeit akzeptiert hat, war ‚The Lodge‘ im Golf Club Eppan, das 2017 eröffnet wurde, und von Alexander Gostner geführt wird. Wir sind stolz darauf, weitere Akzeptanzstellen im Hotelbereich geschaffen zu haben.“

This is sponsored content

Bei Sponsored Posts handelt es sich um bezahlte Artikel für deren Inhalt ausschließlich die werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-Echo trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investempfehlungen.

Die Firma Coinwave kann auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Renommierte Name wie „Hotel Petrus“ in Reischach, „Sport Hotel Exclusive“ in St. Vigil oder „Hotel Alle Alpi Beauty e Relax“ in Moena haben sich dazu entschlossen, die Zahlung in Bitcoin zuzulassen. 2018 folgte das „Sport & Wellness Resort Quellenhof“ in St. Martin im Passeiertal. Doch auch in der Gastronomie wurden Akzeptanzstellen geschaffen. Im „Restaurant Pizzeria Geier“ am Kalterersee wurden Bitcoins erstmals 2017 akzeptiert. Danach folgten „The Grill House“ in Unterrain/Eppan, damals noch unter Golf & Country Restaurant bekannt, und das „Batznhäusl“ in Bozen. Vorreiter im Gastgewerbe war das „Gasthaus Bachmann“, des Herrn Richard Niederstätters, in Oberrinn am Ritten, das bereits im Frühjahr 2016 die erste Akzeptanzstelle eröffnete.

Der Geschäftsführer setzt sich für die Zukunft hohe Maßstäbe: „Wir wollen die Reisedestination Südtirol der Krypto-Community der deutschsprachigen Länder näherbringen und über seine Grenzen hinaus bekannt machen.“ Zudem verspricht er sich einen Zuwachs an Hotelgästen, die zukünftig Bitcoin als Zahlungsmittel nutzen werden. Erste Erfolge konnte bereits die Dachmarke „Golf & Country Südtirol“ verzeichnen.

Blockchain- & Fintech-JobsAuf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In unserer Jobbörse findet Ihr aktuelle Stellenanzeigen von Blockchain- & Fintech-Unternehmen.

Ähnliche Artikel

Chorus Mobility: Blockchain-Projekt gewinnt BMW-Wettbewerb für Autotechnik
Chorus Mobility: Blockchain-Projekt gewinnt BMW-Wettbewerb für Autotechnik
Sponsored

MÜNCHEN, DEUTSCHLAND – Die Mobility Open Blockchain Initiative MOBI gab kürzlich die drei Gewinner der Phase I der dreijährigen MOBI Grand Challenge (MGC) bekannt. 

Die tokenisierte Wahrheit – Security, Utility Token oder beides?
Die tokenisierte Wahrheit – Security, Utility Token oder beides?
Sponsored

Security Token sind einschließlich ihrer Vor- und Nachteile in letzter Zeit in aller Munde.

Newsletter

Die besten News kostenlos per E-Mail

Finde einen Job mit Zukunft

    Aktuell

    Nutzerbetrug bei ALQO? Discord-User auf der Spur
    Nutzerbetrug bei ALQO? Discord-User auf der Spur
    Szene

    Einer kleinen Kryptowährung namens ALQO soll über eine Online-Wallet widerrechtlich Gelder an sich gerissen haben.

    Krypto- und traditionelle Märkte – Seitwärtsphase wirft Bitcoin ins Mittelfeld
    Krypto- und traditionelle Märkte – Seitwärtsphase wirft Bitcoin ins Mittelfeld
    Märkte

    Weiterhin ist nicht Bitcoin, sondern Öl das am besten performende Asset.

    Der Hodl-Guide: 5 Arten von Bitcoin Wallets, die du kennen solltest
    Der Hodl-Guide: 5 Arten von Bitcoin Wallets, die du kennen solltest
    Bitcoin

    Bitcoins kryptographische Absicherung ist bei korrekter Handhabe bombensicher. Aber wie bereits bei Spiderman festgestellt wurde, „kommt mit großer Kraft große Verantwortung“.

    Shorting und Margin Selling in der Kritik: Das Regulierungs-ECHO
    Shorting und Margin Selling in der Kritik: Das Regulierungs-ECHO
    Regulierung

    In Thailand gibt es Aussichten auf eine Bitcoin-Börse für institutionelle Anleger.

    Angesagt

    Free Money! Wie Justin Sun für TRON neue Nutzer kauft
    Altcoins

    Justin Sun ist der Gründer und CEO von TRON. Das Blockchain-Projekt ist unter anderem darauf ausgelegt, der zweitgrößten Kryptowährung Ether und der Ethereum Blockchain den Rang streitig zu machen.

    Die Top Bitcoin-, Blockchain- und Altcoin-News der Woche: Der BTC-ECHO-Newsflash
    Bitcoin

    Ripple beschäftigt eine Privat-Armee an Bots. Das Handelsvolumen von Bitcoin steigt derweil und die Lightning Torch scheint langsam zu einem kleinen Flächenbrand auszuarten.

    Bitmain in Bullenstimmung: 200.000 neue Miner in China geplant
    Mining

    Mining-Gigant Bitmain plant Quellen zufolge große Investitionen im chinesischen Sichuan.

    Cryptopia meldet sich zurück – Die Bitcoin-Börse nimmt den Handel nach Hackerangriff wieder auf
    Invest

    Die neuseeländische Bitcoin-Börse Cryptopia gab die Wiedereröffnung ihrer Handelsplattform bekannt.

    Anzeige
    ×