Banking-Gigant Mizuho investiert in Japans größte Bitcoinbörse

Tokyo - Japan, Asakusa Temple

Die größte Bitcoinbörse nach Handelsvolumen in Japan, kündigte eine neue Finanzierungsrunde an.



Diese Ankündigung wurde heute in einer Pressemitteilung der Firma Bitflyer aus Tokyo gemacht. Biflyer erwähnte neues Kapital von Finanzunternehmen wie Sumitomo Mitsui, Mizuho Financial Group und Dai-ichi Life Insurance Company. Ein Bericht der japanischen Zeitung Nikkei schätzte die Finanzierung auf rund 200 Mio. Japanische Yen (1,76 Mio. US-Dollar).

Laut Aussagen des Startups, folgt diese Finanzierung einer vorangegangenen Arbeit mit Sumitomo und Mizuho an privaten Blockchain-Lösungen. Sie sollen eine Kerninfrastruktur für bestimmte Business Anwendungen darstellen.

Zusätzlich scheint diese Finanzspritze in einer Zeit zu kommen, in der das Startup einen stärkeren Wettbewerb feststellt. Wie in der Veröffentlichung bereits angesprochen wurde, wird eine neue Gesetzgebung im Juni durchgesetzt werden, die es erlaubt regulierten Unternehmen auf den japanischen Markt zu kommen. Und somit würde die Konkurrenz um Japans Bitcoin und Krypto-Märkte steigen.

Wie von CoinDesk berichtet wurde, soll dieser Schritt der Blockchain-Industrie erstmal überhaupt die Möglichkeit geben, ihre Dienste dort anzubieten.

Bitflyer soll aber immer noch wettbewerbsfähig auf dem Markt sein. Das Unternehmen erhielt bereits 35 Mio. US-Dollar, wovon vor kurzem 27 Mio. US-Dollar in der letzten Runde gesammelt wurden.

BTC-ECHO

Englische Originalfassung von Pete Rizzo via coindesk

Über Danny de Boer

Danny de BoerDanny de Boer arbeitet als Social-Media-Redakteur für BTC-ECHO und ist dabei insbesondere auf die Produktion von Videos und Videoreportagen spezialisiert. Er studiert Medien- und Kommunikationsinformatik an der Hochschule Kamp-Lintfort. Seit Jahren ist Danny großer Verfechter des revolutionären Potentials von Kryptowährungen und konzentriert sich entsprechend auch in seinem Studium auf die Bereiche IT-Sicherheit und Kryptographie.

Bildquellen

  • Tokyo – Japan, Asakusa Temple: © TTstudio - Fotolia.com