Aufwind am Krypto-Markt: Bitcoin Cash legt um 25 Prozent zu, IOTA im Plus

Phillip Horch

von Phillip Horch

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Phillip Horch

Phillip Horch ist Chef vom Dienst von BTC-ECHO und für die Strukturierung und Planung der redaktionellen Inhalte verantwortlich. Er ist Diplom-Journalist und hat einen Master-Abschluss in Literatur-Kunst-Medien.

Teilen

Quelle: shutterstock

BTC10,670.66 $ -1.90%

In den letzten 24 Stunden konnte Bitcoin Cash Kursgewinne von 25 Prozent gutmachen. Ähnlich sieht es am ganzen Kryptomarkt aus. Auch der Ripple-Kurs (XRP), Ethereum, IOTA und so gut wie alle Altcoins können vom Aufwind profitieren. Es fließt wieder Kapital.


Der Artikel wurde zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2019 05:05 Uhr von Tanja Giese

Ja, ist denn schon Weihnachten? Ein Blick auf die Kursseiten lässt aufatmen: In den Krypto-Markt scheint wieder Kapital zu fließen. Ein Überblick über die größten Zuwächse in den Top 20.

Waves schwappt über: 35 Prozent im Plus

Auf Platz 19 der Kryptowährungen mit der größten Marktkapitalisierung liegt derzeit Waves. Der Waves-Kurs gewann in den letzten 24 Stunden satte 35 Prozent hinzu. Derzeit liegt der Waves-Token bei 3,46 Us-Dollar.

Bitcoin Cash lässt Satoshis Vision hinter sich

Anzeige

ArbiSmart Wallet bietet bis zu 45% Zinsen pro Jahr

Machen sie mit Ihrem Tag weiter, während Ihr Geld für Sie arbeitet

Hinterlegen sie Krypto oder Fiat in der EU-lizenzierten und regulierten verzinslichen Geldbörse von ArbiSmart. Verdienen Sie ein passives Einkommen. Abhängig von ihrer gewählten Währung, ihrem Einzahlungsbetrag und ihrem Kontotyp können sie bis zu 45% Zinsen pro Jahr verdienen.

Kostenloses Konto eröffnen

Anzeige


Auch Bitcoin Cash kann auf der grünen Welle mitreiten. Mit insgesamt 25 Prozent liegt der Gewinner der letzten Hard Fork bei aktuell 113 US-Dollar und auf Platz sechs. Satoshis Vision konnte „nur“ um 5,8 Prozent zulegen und liegt derzeit auf Platz neun. Der BSV-Kurs notiert damit bei 84 US-Dollar.

IOTA-Kurs: 13 Prozent im Plus

Mit insgesamt 13 Prozent konnte auch der Token für das Internet der Dinge wieder Boden gutmachen. Der IOTA-Kurs beträgt aktuell 0,28 US-Dollar. Er konnte also insgesamt um 13 Prozent anziehen. IOTA liegt auf Platz zwölf der Kryptowährungen mit der größten Marktkapitalisierung.

Tron schlägt sich wacker

Auch der TRX-Kurs konnte wieder an Fahrt gewinnen. Mit einem Zuwachs von insgesamt zehn Prozent steht der TRON-Kurs bei knapp 0,0157 US-Dollar. TRON belegt aktuell Platz 10 der Kryptowährungen.

Monero: Knapp zehn Prozent Gewinn

Der Privacy Coin Monero konnte in den letzten 24 Stunden knapp zehn Prozent an Kurszuwachs verzeichnen. Aktuell liegt der XMR-Kurs damit bei 45 US-Dollar.

Ripple: XRP-Kurs bei 0,36 US-Dollar

Auch beim Ripple-Kurs bzw. XRP-Token hat sich etwas getan. Während die Ripple-Gemeinde am 18. Dezember vorzüglich den Geldtransferdienstleister Western Union auf Twitter zerlegte, stieg der XRP-Kurs weiter an. Mit neun Prozent konnte die Nummer zwei nach Bitcoin auf insgesamt 0,36 US-Dollar pro Token ansteigen.

Auch der Marktführer kann punkten

Natürlich zog auch der BTC-Kurs in den letzten 24 Stunden an. Mit 5,86 Prozent liegt dieser aktuell bei 3.740 US-Dollar. Es scheint fast so, als ob die lang ersehnte Bodenbildung endlich erreicht sei.

BTC-ECHO

Anzeige

Bitcoin handeln auf Plus500

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA und die bekanntesten Kryptowährungen (CFDs) auf Plus500 sicher handeln.

Warum Plus500? Führende CFD Handelsplattform; 40.000 EUR Demo-Konto; Mobile Trading-App; starker Hebel; große Auswahl an verschiedenen Finanzprodukten (Kryptowährungen, Gold Aktien, Rohstoffe, ETFs, Devisen, Indizies).

Jetzt mit dem Handel beginnen

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise
BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter