Till Rügge von heartstocks Digitale Aktien: Über die Pionierarbeit im Wertpapiersektor

Wie es heartstocks schafft, Eigenkapital zu tokenisieren, was die Ziele des noch jungen Start-ups sind und wieso digitale Aktien ein neues Börsensegment ermöglichen, wird im Podcast besprochen.

Sven Wagenknecht
Podcast

Nur wenigen dürfte das Unternehmen etwas sagen, da es erst vor kurzem aus seinem Stealth Modus herausgekommen ist. Heartstocks ist im weitesten Sinne ein Tokenisierungsunternehmen, das sich allerdings von seinen Mitbewerbern in einem entscheidenden Punkt unterscheidet. Anstatt Unternehmen, Immobilien oder Luxusgegenstände als Fremdkapitalprodukt zu tokenisieren, gibt es Aktien heraus.

Aktien als der nächste logische Schritt

Um Aktien mit seinem Unternehmen heartstocks herausgeben zu können, ist Till extra aus Deutschland in die Schweiz gezogen, um als Grenzgänger jeden Tag nach Liechtenstein zu pendeln.

Denn dort findet sich die wahrscheinlich progressivste Krypto-Regulierung in Europa. Diese ermöglicht die Tokenisierung von Eigenkapital, was zu zahlreichen Vorteilen für Investoren und Emittenten führt.