Fortschritt bei Kryptowährungen: New Yorker Schulen akzeptieren Bitcoin als Zahlungsmittel

Kryptowährungen sind weiter auf dem Vormarsch, der Fortschritt scheint schwerlich zu bremsen zu sein. Sowohl die New Yorker Montessori-Schulen als auch die isländische Musikerin Björk akzeptieren Bitcoins nun offiziell als Zahlungsmittel.
In einem Interview mit Business Insider hat der Vorsitzende der Montessori-Schulen in Flatiron und SoHo berichtet, dass einige Eltern angefragt hatten, ob man Bitcoins als Zahlungsmittel für Schulgebühren akzeptieren könne. Aufgrund der leichten Prozessierbarkeit der Transaktionen, der hohen Geschwindigkeiten und den geringen Gebühren hat sich der Vorsitzende zusammen mit den anderen Mitgliedern der Verwaltung dazu entschieden, die Kryptowährung als Zahlungsmethode zu akzeptieren.



Bitcoin-Boom: Jetzt wird es ERNST!
Das Smart Money kommt!
Erfahre mehr im führenden Magazin für Blockchain und digitale Währungen
(Print und Digital)
☑ 1. Ausgabe kostenlos
☑ Jeden Monat über 70 Seiten Krypto-Insights
☑ Keine Investmentchancen mehr verpassen
☑ Portofrei direkt nach Hause
Zum Kryptokompass Magazin
Neben Bitcoin akzeptiert die Schule jedoch auch traditionelle Zahlungsmethoden wie Bargeld und Schecks. Die Schulen halten jedoch keine Bitcoin; sie verwenden Krypto-Börsen, um sich das Geld schließlich in Form von Fiatwährungen auf das Konto auszahlen zu lassen. So müssen sie lediglich eine Transaktionsgebühr von 1 % zahlen, um sich nicht der Volatilität von Bitcoin aussetzen zu müssen. Das ist ein Vorteil gegenüber Kreditkarten, bei denen die Transaktionsgebühren gerne mal um ein fünffaches höher ausfallen.
Anderer Kontinent, gleicher Fortschritt
Während die New Yorker nun ihre Schulgebühren mit der Kryptowährung zahlen können, treibt die Musikerin Björk die Verbreitung von Bitcoin auf einer anderen Ebene voran. Ihr neues Album Utopia ist nur für den Erwerb durch Kryptowährungen verfügbar. Die Künstlerin akzeptiert Bitcoin, Litecoin, DASH und Audiocoin. Mit Fiatwährungen kann man das Album nicht erwerben.
Was zunächst als Marketingstrategie erscheint, treibt die Verbreitung von Kryptowährungen weiter voran. Es scheint sehr wahrscheinlich, dass mehr und mehr Musiker und Institutionen dem Vorbild folgen werden und damit Bitcoin, Blockchain & Co. weiter in den Mainstream bringen. Durch breitere Akzeptanz in der Öffentlichkeit können schließlich neue Lösungen entstehen, die auf der Blockchain-Technologie beruhen. Indem breitere Interessenskreise entstehen, vermehren sich auch die Anwendungsgebiete der Technologie. So gibt es Blockchain-Lösungen nicht nur im Finanzsektor, sondern auch in der Justiz, in der Sharing Economy oder in der Software-Entwicklung.



Krypto-Trading lernen
Der Einsteigerkurs für den Handeln von Bitcoin und digitalen Währungen
3 Stunden Videokurs mit Profitrader Robert Rother
Jetzt traden lernen
BTC-ECHO
Bitcoin, Aktien, Gold und ETFs in einer App handeln!
Zuverlässig, Einfach, Innovativ - Deutschlands beliebteste Finanzinstrumente einfach und sicher handeln.
Die Vorteile:☑ Kostenloses 40.0000 EUR Demokonto
☑ Registrierung in nur wenigen Minuten
☑ PayPal Ein-/Auszahlung möglich
☑ 24/7 verfügbar + mobiler Handel Zum Anbieter
76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].